Route 120

127 13 0
                                    

Nach seinem Sieg über Wibke verlassen Ruben und Magnayen Baumhausen City und begeben sich auf die Route 120. Ruben hat im Supermarkt neue Bälle gekauft. Mit einem Flottball muss er nun nicht mehr zwingend mit den wilden Pokemon Kämpfen, sondern kann direkt den Ball nach ihnen werfen. Die Chancen, dass er das Pokemon damit fängt, ist groß, wenn er direkt am Anfang geworfen wird.

Auf einer großen Brücke, die über einen langen Fluß führt, bleibt Magnayen abrupt stehen und schaut gebannt nach vorne. "Was hast du, Wolfen?" Fragt Ruben und schaut in die gleiche Richtung. Da sieht er Troy auf der Brücke stehen. Er scheint wieder in Gedanken vertieft zu sein. Ruben nähert sich ihm leise. "Interessant! Diese Pokemon können sich tatsächlich unsichtbar machen..." Sagt Troy zu sich selbst. "Troy?" Sagt Ruben leise und vorsichtig, damit Troy sich nicht erschreckt. Er hebt den Kopf und dreht sich zu Ruben um. "Oh, du kommst genau richtig!" Sagt er heiter und kramt eine seltsam aussehende Brille aus der Tasche. Sofort drückt er sie Ruben in die Hand. "Das ist eine neue Erfindung der Devon Corporation. Das Devon Scorpe! Es kann verborgene Dinge sichtbar machen!" Erklärt Troy. Ruben setzt sich die Brille auf. Troy zeigt vor sich auf die Brücke. "Probiere es doch am besten gleich mal aus. Hier blockiert nämlich ein unsichtbares Pokemon den Weg." Ruben dreht einige Knöpfe und tatsächlich; vor ihm steht ein Pokemon, dass er mit bloßen Augen gar nicht sehen konnte! "Wow! Wolfen, das ist so ein Pokemon wie vorhin. Als wir zur Arena wollten." Richtet Ruben das Wort an Magnayen. Ruben holt auch gleich einen Flottball heraus und wirft ihn auf das Pokemon. Nachdem er aufgehört hat, sich zu bewegen, fragt Ruben den Pokedex. Es ist ein Keckleon! Diese Pokemon können sich an ihre Umgebung anpassen und vollkommen mit ihr verschmelzen.

"Das hast du gut gemacht, Ruben. Ich wusste, dass dich das interessieren würde." Lächelt Troy. Ruben packt das Devon Scorpe in seinen Rucksack und lächelt zurück. "Danke, Troy. Ja, das ist wirklich interessant gewesen." Troy kramt erneut in seiner Tasche und hält einen grünlich schimmernden Stein in der Hand. "Das ist ein Gewaldronit! Ein Mega Stein, mit dem sich dein Gewaldro nun zu Mega Gewaldro entwickeln kann." Ruben schaut ihn verstohlen an. "Woher weißt du denn, dass sich Gecko weiter entwickelt hat?" Troy lacht leicht. "Ich habe vorhin deine Freundin Maike getroffen. Sie hat mir ganz aufgeregt von dir erzählt." Sagt Troy mit einem schelmischen lächeln im Gesicht. Ruben wird dabei etwas rot. Meine Freundin? Denkt er bei sich, belässt es aber dabei. Sie verabschieden sich von einander und Ruben gibt Gewaldro den Mega Stein zum tragen.

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt