Ereignisse am Pyroberg!

238 16 0
                                    

Ruben ist auf Route 121 unterwegs und kämpft gerade gegen einen anderen Trainer. "Los, Pikachu!" Ruft der Trainer. "Gecko, du bist dran!" "Pikachu, Ruchzuckhieb!" Pikachus Attacke trifft, aber Gewaldro macht es kaum etwas aus. "Gecko! Mega Entwicklung!" Ruben streckt seinen linken Arm in die Höhe. Er betätigt mit der rechten Hand den Stein in seinen Armreif und er beginnt zu leuchten. Der Stein von Gewaldro, den es um den Hals trägt, beginnt ebenfalls zu leuchten. Um Gewaldro bildet sich eine immer größer werdende Lichtkugel, die es komplett einhüllt. Als sie wie Glas zerspringt, ist Gewaldro doppelt so groß wie vorher. Sein Schweif ist um einiges länger geworden und hat eine rote Spitze bekommen. Auch die Blätter an seinen Armen haben sich verändert. "Gecko! Doppelhieb!" Ruft Ruben, als er mit dem Staunen fertig ist. Gewaldro peitscht mit seinem Schweif auf Pikachu ein und es geht K.O. "Komm zurück, Pikachu!" Ruft der Trainer. Ruben jubelt und lobt Gewaldro. Er geht ein Stück weiter und sieht eine Gruppe von Personen. "Los, Adrian wartet bereits auf dem Pyroberg auf uns!" Sagt einer der Männer und sie gehen gemeinsam davon. Team Aqua! Ruben beschließt ihnen zu folgen.

Der Pyroberg ist eine Ruhestätte für verstorbene Pokemon. Ruben ist einem Mann begegnet, der gerade dabei war, für sein Pokemon zu beten. Es war wohl ein Magnayen, denn er hatte Tränen in den Augen, als er Rubens Magnayen sah. Ruben setzte sich zu ihm und betete auch für das Pokemon des Mannes. Er bedankte sich bei Ruben und gab ihm einen Banettenit. Den Mega Stein für ein Banette.

Auf dem Gipfel des Pyroberges angekommen sieht Ruben bereits Adrian und einige Mitglieder von Team Aqua. "Adrian!" Ruft Ruben ihm zu und läuft zu der Traube aus Menschen. "Verschwinde von hier, Kleiner!" Will einer der Rüpel Ruben aufhalten. "Lass ihn! Er wird sich von einer Pfeife wie dir sowie so nicht aufhalten lassen. Oder, Ruben?!" Adrian hat ein schelmisches grinsen aufgesetzt. Er dreht sich wieder zu einem älteren Ehepaar um. "Jetzt gebt mir den Stein!" Fordert er die beiden auf. "Sie wissen ja gar nicht, was sie damit anrichten! Der blaue und der rote Edelstein dürfen nie voneinander getrennt werden, sonst..." will der Mann ihn aufhalten, aber Adrian hört nicht. "Halt die Klappe, alter Mann! Ich brauche den Edelstein und werde ihn mir, wenn nötig, mit Gewalt holen!" Er geht einen Schritt auf das Ehepaar zu. "Adrian, hör auf!" Ruft Ruben laut. "Du kannst mich nicht aufhalten, Ruben! Ich werde eine Welt..." "Eine Welt schaffen, in der Pokemon in Frieden leben können und eine Zukunft haben. Ja, ich weiß! Ich habe in letzter Zeit viel über deine Worte nach gedacht, Adrian. Und ich finde, dass du recht hast." Unterbricht Ruben Adrian. Dieser dreht sich langsam zu ihm um und zieht dabei eine Augenbraue hoch. "Wirklich, Ruben?" "Ja. Ich würde mir auch wünschen, dass die Welt besser wäre. Dass die Pokemon und ihre Trainer zusammen glücklich sein könnten." Ruben geht langsam auf Adrian zu und wird dabei auch von den anderen nicht aufgehalten. Sie machen ihm sogar Platz. "Aber Adrian... Die Forscher im Klimainstitut haben mir alles erzählt. Wenn du dafür wirklich das Urzeit Pokemon benutzen willst, dann wirst du die Welt nicht besser machen. Du wirst sie zerstören!" Sagt Ruben nun empört. "Das ist Unsinn, Ruben! Das Urzeit Pokemon wird das Meer anheben und die Landmassen überfluten, ja. Aber dafür entsteht ein neuer Lebensraum für alle Pokemon!" Entfährt es Adrian. Ruben schüttelt den Kopf. "Nicht für alle! Was ist denn mit den Pokemon die an Land leben?! Pokemon die in Höhlen leben?! Feuer Pokemon, Gestein oder Boden Pokemon! Was soll aus denen werden?! Diese Pokemon vertragen kein Wasser!" "Das ist tragisch, aber nicht das Ende der Welt! Aber ich habe auch gar keine Zeit mehr für dich, Ruben! Ich werde jetzt den Edelstein holen und..." "Ruben!" Rufen plötzlich Stimmen von hinten. Alle drehen sich um. Troy und Maike tauchen plötzlich auf. "Was ist denn hier los?!" Fragt Maike. "Das ist doch Team Aqua!" Entfährt es Troy. Ruben schaut wieder zu Adrian, der bereits einen Edelstein in der Hand hält. Sofort stürmt er auf Adrian zu und klammert sich an seinem Arm fest. "Adrian, hör auf! Das ist nicht richtig!" Aber Adrian lässt sich nicht umstimmen. Er befreit sich aus Rubens Griff und holt aus. Mit einem gezielten Schlag landet seine Faust in Rubens Gesicht! Ruben fällt auf den Boden. "RUBEN!" Schreien Maike und Troy. Die alte Dame schreit ebenfalls auf. "Was sind sie bloß für ein Mensch! Gewalt gegen ein Kind einzusetzen!" Protestiert ihr Mann. Sogar durch die Mitglieder von Team Aqua fährt ein Raunen. Zittrig versucht Ruben sich auf zu richten. Magnayen eilt zu ihm und will seine Verletzung ablecken. Aber seine raue Zunge brennt auf der Wunde und Ruben dreht den Kopf zur Seite. "Es reicht mir jetzt! Wir ziehen ab!" Schreit nun Adrian. Doch nun springt Ruben wieder auf und stürzt erneut auf Adrian zu. Er reißt ihm den Edelstein aus der Hand und klettert auf die Mauer. "Ruben!" Entfährt es Adrian und er will nach ihm greifen, um ihn zurück zu ziehen. "Bleib stehen!" Schreit Ruben ihn an und hält die Hand mit dem Edelstein über den Rand der Mauer. "Bleib stehen oder ich werfe den Stein ins Meer!" "Ruben! Was machst du?!" Ruft Maike schockiert. Troy schaut völlig irritiert. Plötzlich ist lauter Krach zu vernehmen. Alle schauen auf Ruben und die Mauer, auf der er steht. Die Mauer bricht unter Ruben zusammen und er fällt. Adrian will wieder nach ihm greifen, kann aber nichts mehr tun. Er schaut über die Mauer nach unten und sieht nur noch, wie Ruben ins Wasser fällt. Plötzlich springt Magnayen auch auf die Mauer und springt ohne zu zögern hinter Ruben her.

Magnayen zieht Ruben aus dem Meer auf den Strand. Es beschnüffelt ihn und leckt ihm dann übers Gesicht. Nach einer Weile kommt Ruben wieder zu sich und schaut irritiert um sich. Er versucht auf zu stehen, ist aber noch zu schwach. Nach einer Weile kann er dann aber doch auf stehen, wobei er sich an Magnayen fest hält. Er schaut dann in seine Hand, in der immer noch der Edelstein ist. Er steckt ihn in die Hosentasche. "RUBEN!" Schreit plötzlich wieder eine Stimme. Ruben dreht sich zu der Stimme um. Maike und Troy kommen angerannt. Maike springt ihm direkt wieder um den Hals, was ihn ins sprudeln bringt. "Oh, Ruben! Was hast du dir dabei gedacht?! Ich hatte ja solche Angst um dich!" Ruben kann noch gar nicht antworten. Da tritt Maike zur Seite und Troy kommt einen Schritt auf Ruben zu. "Ruben... es tut mir leid..." Sagt Troy. Ruben schaut ihn verwirrt an. Da verpasst Troy ihm eine Ohrfeige! Maike schreckt auf und hält sich die Hände vor den Mund. "Was hast du dir dabei gedacht?! Ruben, verdammt!" Troy greift Ruben an den Armen und beugt sich zu ihm hinunter, um ihm direkt in die Augen zu sehen. "Wie kommst du darauf, dass du als Kind, es mit einem Erwachsenen wie Adrian aufnehmen könntest?! Weist du eigentlich, wie viel Glück du gerade hattest?! Die Klippen um den Pyroberg sind gefährlich, Ruben! Du hättest jetzt auch genau so gut tot sein können!" Schimpft Troy mit ihm. Ruben schaut ihn verstohlen an. Plötzlich umarmt Troy ihn und Ruben macht große Augen. "Ich habe mir schon das schlimmste ausgemalt." Sagt er dann in einem ruhigen Ton. Dann nimmt Maike seine Hand. Ruben schaut zu ihr und sieht dass sie weint. "Ich habe mir Sorgen gemacht..." Sagt sie leise. Beschämt dreht Ruben den Kopf weg. "Es tut mir leid... Ich wollte ihn nur irgendwie aufhalten..." Troy löst sich von Ruben und Maike wischt sich die Tränen aus den Augen. "Ruben!" Ruft plötzlich jemand. Alle drei drehen sich zu der Stimme. Es ist Adrian. Troy schaut ihn missbilligend an. "Ruben. Lass uns gehen." Richtet er das Wort an Ruben. Maike greift Rubens Hand etwas fester. "Ja. Komm weg hier, Ruben." Ruben dreht sich um und lässt sich von den beiden mitziehen. "Ruben, warte!" Ruft Adrian. Ruben bleibt dann doch stehen. "Gib mir den blauen Edelstein. Ich brauche ihn!" "ADRIAN!" Entfährt es Troy. "Wie kannst du in so einem Moment nur an dich denken! Ruben ist gerade deinetwegen beinahe ums Leben gekommen! Ich habe wesentlich mehr Einfühlungsvermögen von dir erwartet!" Sagt Troy empört. "Ist schon gut, Troy." Will Ruben ihn besänftigen. Er geht ein Stück auf Adrian zu und hält ihm den Edelstein entgegen. Adrian schaut zuerst misstrauisch, geht dann aber auch auf Ruben zu. Er will den Edelstein nehmen, aber Ruben hält ihn fest. "Genieße deinen Triumph, so lange wie du noch kannst! Aber egal, was ich dafür tun muss... Ich werde dich aufhalten!!" Sagt Ruben mit einem finsteren Blick. Dann lässt er den Stein los und Adrian zieht ab. "Ruben..." Maike will wieder nach seiner Hand greifen, er zieht sie aber weg. "Es geht schon. Ich bin nur... nur müde..." Sagt Ruben. Auch Troy kommt zu den beiden und will seine Hand auf Rubens Schulter legen. Auch das wehrt er ab. "Wolfen!" Ruft er dann und sofort steht Magnayen an seiner Seite. "Ich bin müde... bring mich bitte nach Hause." Sagt Ruben und kämpft dabei mit seiner Stimme. Magnayen nickt und Ruben setzt sich auf seinen Rücken. Maike will etwas sagen, aber da rennt Magnayen auch schon los.

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt