And the Winner is...

172 13 2
                                    

Endlich lichtet sich der Blick. Ruben hält den Atem an. Das Pokemon, dass noch steht, ist...

KEINES!!!

Beide Metagross liegen auf dem Boden. Sie haben sich gegenseitig mit voller Kraft getroffen und sind beide dadurch K.O gegangen. Ruben und Troy schauen fassungslos auf die Pokemon. "Metagross, komm zurück." Sagt Troy und holt sein Pokemon in den Ball zurück. Ruben kann nun auch wieder klare Gedanken fassen und holt sein Metagross ebenfalls zurück. Er schaut auf den Pokeball. "Was machen wir nun, Troy? Wenn niemand von uns gewonnen hat, muss ich dann wieder die ganze Liga erneut heraus fordern?" Fragt Ruben irritiert. Troy lächelt nur und kommt auf Ruben zu. "Was meinst du? Ich habe doch verloren?" Ruben schaut ihn fragend an. "Aber... unsere Metagross sind beide K.O! Auch unsere anderen Pokemon können nicht mehr kämpfen." Troy schüttelt den Kopf. "Du hast ALLE meine Pokemon besiegt, Ruben. Aber du hast noch EINS übrig!" Sagt Troy und schaut an Ruben vorbei. Ruben schaut ihn verwirrt an. Dann meldet sich Magnayen und Ruben zuckt kurz zusammen. Als er sich umdreht und zu Magnayen schaut fängt er nach einer Weile an zu lächeln. Er dreht sich wieder zurück zu Troy. "Stimmt ja! Ich habe Wolfen aus dem Kampf geholt, noch bevor er K.O gegangen ist!" Nun dreht er sich wieder mit Schwung zu Magnayen, rennt zu ihm und drückt ihn fest an sich. "Wie konnte ich dich nur vergessen?! Tut mir leid, mein Freund." Magnayen leckt Ruben über das Gesicht. "Also, Ruben. Bist du bereit?" Fragt Troy. Ruben schaut auf. "Wofür?" "Na, für deinen Einzug in die Ruhmeshalle! Jeder neue Champion wird gemeinsam mit seinen Pokemon in der Ruhmeshalle geehrt. Das hat Tradition." Sagt Troy lächelnd. Ruben steht wieder auf und lächelt zurück. "Okay. Dann lass uns schnell zur Ruhmeshalle gehen." Troy lächelt weiter und sie gehen gemeinsam durch das Tor hinter Troys Platz auf dem Kampffeld. Ruben schaut sich um. Die Wände sind verspiegelt und auch der Fußboden reflektiert Troy, Ruben und Magnayen. Am Ende des Raumes steht eine Maschine mit einem großen Bildschirm darüber. "Lege deine Pokemon nun in die Vertiefungen und deinen Trainerpass hier hinein. Dann werden die Daten eingelesen und ihr erhaltet euren offiziellen Eintrag in die Ruhmeshalle." Sagt Troy und zeigt auf die Stellen die er beschreibt. Ruben tut was er sagt und die Maschine lest die Daten ein. "Schau mal dort, Ruben." Sagt Troy und geht an eine Stelle an der Wand. Ruben folgt ihm. An der Wand sind mehrere Bilderrahmen befestigt und in einem ist nun Ruben mit seinen Pokemon zu sehen. Er staunt, als er das Bild sieht. "Wow... damit ist es jetzt richtig offiziell, oder?" "Ja, Ruben. Du bist nun 'Champion, der Pokemon Liga'!" Sagt Troy. Ruben lächelt. Dann wandert sein Blick auf das Bild neben seinem. "Hey! Das bist ja du, Troy!" Entfährt es ihm. Troy schmunzelt. "Ja, das ist richtig. Vor zwei Jahren bin ich Champion der Liga geworden und habe seitdem gegen mehrere starke Trainer gekämpft. Aber von denen hat es bis heute keiner in die Ruhmeshalle geschafft." Troy legt die Hand auf Rubens Schulter. "Ruben. Ich bin stolz auf dich und deine Pokemon! Ihr habt eure Freundschaft gefestigt und seid zu einem eingespielten Team geworden. Deshalb habt ihr es auch in diese Hallen geschafft." Sagt Troy lächelnd. Ruben lächelt zurück. Troy begleitet ihn zurück zur Eingangshalle und dort wartet eine Überraschung.

"Ruben!" Ruft Maike. "Maike. Hallo." Sagt Ruben lächelnd. "Und? Wie ist es gelaufen?" Fragt sie erwartungsvoll. Ruben grinst nun breit. "Vor dir steht nun der neue Pokemon Liga Champion!" Maike kreischt auf und fällt Ruben dann um den Hals. "Das ist toll, Ruben! Ich habe gewusst, dass du es schaffst!" Freut sie sich. Ruben umarmt Maike ebenfalls und lächelt nur stumm. "Dann komm, Ruben! Lass uns schnell nach Wurzelheim gehen und allen davon erzählen!" "Ja, das solltet ihr tun. Ruben, alles gute für dich. Und auch dir alles gute, Maike." Sagt Troy. Ruben und Maike verabschieden sich und machen sich gemeinsam auf den Weg nach Hause.

Zu Hause angekommen werden beide freudig begrüßt. Auch Norman ist zu hause. Als Ruben ihm und seiner Mutter erzählt, dass er gerade Liga Champion geworden ist stürzen sie sich auf ihn und umarmen ihn kräftig.

Hallo, Leute^^

Wie geht's euch so?

Ich hoffe ihr seid mit dem Kapitel zufrieden^^

Es geht aber noch weiter! Ab morgen kommen die Kapitel für die Spezial Episode aus ORAS. Ich werde aber diese Kapitel nach meiner eigenen Idee gestalten. Die Legende, die uns Amalia erzählt, werde ich aber auf den Spielen aufbauen. Der Rest wird aber etwas anders werden.

LG und einen schönen Abend wünsche ich euch

Chrono2912☆

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt