Walter von Malvenfroh City

191 18 0
                                    

Ruben kämpft sich durch die Trainer in der Arena von Malvenfroh City. Die Arena ist mit einem Strom Rätsel versehen, das dass voran kommen erschwert. Dabei hat der Arenaleiter ganze Arbeit geleistet.

Nach einem anstrengenden Lösungsweg steht Ruben nun vor dem Arenaleiter von Malvenfroh City. "Hallo, junger Herausforderer. Mein Name ist Walter. Ich bin überrascht, dass du es bis hierher geschafft hast. Dazu muss man ordentlich was drauf haben!" Sagt er und bricht auch gleich in Gelächter aus. "Ja, es war nicht einfach. Mein Name ist Ruben und ich möchte mir den Orden der Arena erkämpfen!" Sagt Ruben und zückt seinen Pokeball. "Gut, dann lass uns beginnen! Magnetilo, ich wähle dich!" Ruft Walter und sein Pokemon erscheint. Es sieht aus wie eine silberne Kugel mit einem riesigen Auge und zwei Magneten an den Seiten. "Du bist dran, Gecko!" Ruben schickt Reptain in den Kampf. Typ mäßig können Reptains Attacken zwar nicht viel Schaden anrichten, aber dafür ist es für Elektro Attacken ebenfalls unempfindlich. Es wird Magnetilo also eine Weile beschäftigen. "Los, Gecko! Laubklinge!" Ruft Ruben. Reptain attackiert Magnetilo und trifft auch, aber Magnetilo juckt dass sichtlich wenig. Es hat nicht einmal versucht auszuweichen. Wieder lacht Walter. "Magnetilo, Magnetbombe!" Magnetilo schleudert einen seiner Magneten auf Reptain. Dieses taumelt heftig, bleibt aber doch stehen. "Super, Gecko. Ruchzuckhieb!" Die Attacke trifft, ist aber nicht sehr effektiv. Aber diesmal ist Magnetilo gestrauchelt. "Magnetilo, noch einmal Magnetbombe!" "Gecko, schnell Ruckzuckhieb!" Ruft Ruben seinem Pokemon zu und im letzten Moment konnte es der Attacke entkommen. Wieder landet Reptain einen Treffer und Magnetilo strauchelt noch mehr als letztes mal. "Setz Tackle ein!" Ruft Walter und Magnetilo stürmt auf Reptain zu. Die Attacke trifft und Reptain geht zu Boden. Ruben ruft es zurück. "Das hast du gut gemacht. Los, Puro!" Plusle erscheint. "Puro, Sternschauer!" Plusle schleudert Magnetilo Sterne entgegen. Diesmal geht es zu Boden. Walter ruft es zurück. "Jetzt wähle ich dich, Voltobal!" Ein Pokemon erscheint, dass wie ein Pokeball aussieht. Nur etwas größer und mit finster drein blickenden Augen. "Voltobal, Walzer!" Voltobal rollt auf Plusle zu. Dieses springt aber einfach zur Seite. "Puro, Sternschauer!" Wieder schleudern Sterne auf den Gegner zu. Jedoch prallen sie einfach an ihm ab und mit einem beachtlichen Tempo rollt Voltobal weiter, bis es Plusle erwischt und es durch die Luft wirbelt. Als es auf dem Boden aufkommt, rappelt es sich aber wieder auf. "Puro, hältst du noch aus?" Fragt Ruben besorgt. Plusle schüttelt sich einmal und steht wieder. "Deine Pokemon lassen sich wohl nicht so leicht unterkriegen, was!" Bemerkt Walter. "Sie wissen, das ich ihnen vertraue und geben deshalb alles für mich! Genau das macht uns stark!" Ruft Ruben Walter zu. Plusle stößt ebenfalls einen Schrei aus, um die Worte seines Trainers zu verstärken. "Dann zeigt mal, wie stark ihr seid! Voltobal, Tackle!" "Puro, Ruchzuckhieb!" Die Attacke von Plusle trifft und Voltobal geht zu Boden. Walter lacht wieder. "Gar nicht schlecht. Aber an dem hier werdet ihr ordentlich zu knabbern haben! Magneton!" Ein Pokemon erscheint, dass wie Magnetilo aussieht, nur in dreifacher Ausführung. "Magneton, Blitzkanone!" Ruft Walter. Magneton formt einen Ball aus Elektrizität und schleudert ihn auf Plusle. Leider konnte es nicht mehr ausweichen und knallt direkt an die Wand hinter sich. "PURO!!" Ruben rennt schnell zu ihm und nimmt es hoch. "Alles in Ordnung? Puro, sag etwas!" Plusle öffnet die Augen und lächelt Ruben zu. Ruben lächelt sanft zurück. "Das hast du gut gemacht. Ich bin stolz auf dich, Puro." Lobt Ruben es und schickt es in den Pokeball zurück. Er geht wieder an seinen eigentlichen Platz zurück. "Wolfen!" Magnayen erscheint und stößt ein grelles Brüllen aus. Das scheint Magneton zu verwirren. "Los, Wolfen, Biss!" Ruft Ruben und Magnayen springt auf Magneton zu. Es beißt sich an ihm fest und schleudert es durch die Luft. Magneton dreht sich aber einmal und kommt zum stehen. "Hast du wirklich geglaubt, dass das etwas ausrichtet?! Magneton, Blitzkanone!" Ruft Walter. Aber Magnayen kann der Attacke ausweichen. "Ja, das glaube ich! Ich habe mir Wolfen nämlich nicht umsonst für den Schluss aufgehoben!" Sagt Ruben selbstbewusst. Walter schaut verwirrt. "Wolfen, FEUERZAHN!" Magnayen springt, während seine Zähne rot glühen, auf Magneton zu. "Was?!" Entfährt es Walter. Magnayen beißt Magneton und plötzlich steht das gegnerische Pokemon in Flammen. VOLLTREFFER!

Im Pokemon Center

Walter lacht wieder und schlägt Ruben dabei freundschaftlich auf den Rücken. "Das war wirklich ein guter Kampf, Ruben. Wirklich! Ein Magnayen, dass die Attacke Feuerzahn beherrscht... Sowas ist selten. Jetzt verstehe ich auch, wieso diese Entschlossenheit in deinen Augen zu sehen ist! Viel Glück bei deinem weiteren Weg, Ruben. Vielleicht wirst du ja wirklich der neue Champ werden. Ich bin gespannt darauf!" "Danke, Walter. Und diese Entschlossenheit kommt nicht nur von Wolfen. Wie gesagt; ich vertraue auf alle meine Pokemon! Nur zusammen können wir uns den Weg bis ganz nach oben bahnen!" Sagt Ruben. Sie schütteln sich noch die Hände und gehen dann beide ihrer Wege.

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt