yooo, wieder ein unregelmäßiges Update! xD
----
Die warme Spätsommersonne strahlte auf meine Haut und die Seiten meines Buches. Vogelgezwitscher lag in der Luft und ich roch den Duft von Apfelkuchen. Es war ein schöner Sonntagabend in der Klinik und die Stimmung war sehr ausgelassen. Ich war komplett in mein Buch vertieft, als sich plötzlich eine Person neben mich setzte. Ein Schatten fiel über mich und langsam schaute ich auf.
„Dennis? Was machst du hier?", begrüßte ich den Jungen verwirrt. Wir waren nicht verfeindet oder so, wir sprachen einfach nicht viel miteinander. Naja, ich hatte schon etwas gegen ihn. Ich mochte es nicht, dass er mit meiner Freundin flirtete. Aber um ehrlich zu sein, hatten wir es auch keinem so richtig gesagt, sondern einfach weitergemacht wie bisher. Für eine außenstehende Person könnte es auch einfach wie eine innige Freundschaft aussehen.
„Ich brauche deine Hilfe", meinte er nervös. Ich klappte mein Buch zu und schaute ihn fragend an. „Was gibt's?" „Ich würde gerne ein Mädchen auf ein Date einladen, weiß aber nicht wie", gestand er mir lächelnd. Verwirrt schaute ich ihn an. Und was hatte ich damit zu tun? „Okay, gut... Wobei brauchst du denn genau Hilfe" „Ich weiß nicht... Wo wir hingehen könnten, wie ich sie fragen kann und so, du weißt schon. Ich hatte noch nie ein richtiges Date und du bist ja ein Mädchen also dachte ich..." „Alles gut, du brauchst dich nicht rechtfertigen, ich helfe dir. Was mag dein Chrush denn so?"
„Also sie liebt die Natur. Sie ist offen und immer fröhlich", erzählte er mir mit geröteten Wangen. „Dann würde ich sie auf ein Picknick einladen", schlug ich vor. „Das ist eine sehr gute Idee, danke Tori!" „Nichts zu danken", meinte ich gleichgültig und griff wieder zu meinem Buch. Der Protagonist war gerade in einen Kampf verwickelt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter ging. Ich ging auf die Seite, wo mein Lesezeichen lag und las weiter.
Ein Räuspern riss mich aus meinen Gedanken und ließ mich genervt aufschauen. Dennis schaute mich peinlich berührt an. „Was gibt's denn noch?", blaffte ich ihn nicht gerade freundlich an. „I-ich brauche noch deine Hilfe, wie ich sie fragen kann", gab er schüchtern zu. „Gehe zu ihr hin und frage sie, wo ist das Problem?", fragte ich genervt. „Könntest du mir nicht irgendwie helfen?"
Dieser Junge war ja schüchterner als ich mit sechs. Konnte er seine Probleme nicht alleine auf die Reihe kriegen und mich in Ruhe lesen lassen? „Um wen geht es eigentlich die ganze Zeit?", hakte ich nach. Dennis Gesichtsfarbe nahm den Ton einer Tomate an und nervös schaute er sich um, bevor er sich bisschen zu mir vorbeugte. „Kathleen", gestand er, während mir fast die Augen aus dem Kopf fielen. Er interessierte sich für meine Freundin? Ich fing lauthals an zu lachen und bekam verständnislose Blicke von Dennis zugeworfen.
„Stimmt was nicht? Mag sie mich nicht oder wieso fängst du so an zu lachen?", fragte er verwirrt. Ich schaute ihn mitleidig an und beugte mich, so wie er zuvor, nach vorne. „Es tut mir echt leid Dennis, aber Kathi ist schon vergeben" Die ganze Farbe wich aus seinem Gesicht und bedröppelt starrte er zu Boden. „Oh. Das wusste ich nicht", murmelte er niedergeschlagen. Er konnte einem fast leidtun. Aber nur fast. Gleichgültig zuckte ich mit den Schultern und wand mich wieder meinem Buch zu. Ich war schon fast wieder in meinem Lesefluss gefangen, als Dennis mich wieder unterbrach, indem er mir auf die Schulter tippte.
„Ähm... Sorry, dass ich dich noch nerve, aber... Wer ist Kathleens Freund?", fragte er neugierig. Schweigend ignorierte ich ihn. Er wollte doch nur, dass ich ihm mit seinem Date half, weshalb war er dann noch immer hier? Anscheinend wertete er mein Schweigen als eine Aufforderung wild draufloszuraten, denn er fing plötzlich an, Namen auf zu zählen.
„Also Nic und Charli können es schonmal nicht sein, denn die sind in einer Beziehung mit dem jeweils anderen... Ist es Jordan? Ja, es ist bestimmt Jordan! Kathleen versteht sich ja echt gut mit ihm. Aber irgendwie passen die zwei nicht sehr gut zusammen. Ihre Persönlichkeiten sind echt unterschiedlich. Also ich finde, dass Kathleen besser zu mir passen würde, weil-" „Verdammt Dennis, halt einfach deine Klappe, okay? Siehst du nicht, dass ich hier lesen möchte?", blaffte ich ihn an.
„Ich möchte einfach wissen, wer ihr Freund ist", schnauzte er genauso zurück. „Es geht dich ehrlich gesagt einen Scheiß Dreck an, wieso möchtest du das wissen?", fuhr ihn an. Es nervte mich, dass er mich nicht einfach in Ruhe lesen ließ und, dass er sich an Kathi, meine Freundin, ranschmiss.
„Vielleicht habe ich noch Chancen, wenn-" „Okay Dennis, hör mir jetzt genau zu. Wenn Kathleen nicht vergeben wäre, würde ich dich vielleicht sogar unterstützen. Aber sie ist es. Und zwar nicht an einen Kerl, sondern an jemanden weibliches. Ich kann voll und ganz verstehen, wieso du auf sie abfährst, aber ich würde dich bitten, es zu unterlassen, dich an sie ranzuschmeißen. Okay?"
Mit weit aufgerissenen Augen starrte er mich an. Zufrieden grinste ich. Ich hatte es geschafft ihn sprachlos zu machen. „Ähm... wow... Also ist Kathleen lesbisch?" Genervt verdrehte ich meine Augen. „Nur weil sie mit einem Mädchen zusammen ist, braucht sie nicht gleich lesbisch zu sein. Vielleicht ist sie auch bi, pan, omni oder was anderes", erklärte ich ihm. „Ich glaube hiermit ist unser Gespräch beendet", meinte ich und stand mit meinem Buch in der Hand auf.
„Ach und, wehe ich sehe dich mit meiner Freundin flirten. Du hast absolut keine Chance"
---
Ich hoffe es hat euch gefallen, lasst gerne einen Vote und paar Kommentare da ^^
Morgen fängt bei mir wieder Distanzunterricht an, gar kein Bock xD außerdem wurden in Bayern die Faschingsferien gestrichen, weswegen ich jetzt 12 Wochen mit tausenden Schulaufgaben vor mir habe... Naja, ich probiere das beste daraus zu machen und trotzdem noch regelmäßig hier auf Wattpad zu sein.
Bald kommt eine neue Story von mir online, "Das Schicksal von Divinien", ich würde mich freuen euch dort zu sehen :)
Last but not least diese Story wird wahrscheinlich nicht mehr als 10 Kapitel noch dauern, wenn ihr noch Wünsche habt, schreibt sie hier in die Kommentare. Und vielleicht wage ich mich auch an einer ✨spicey✨Szene, mal gucken 😏🌚 würde das jemand lesen?
Bye
-F
DU LIEST GERADE
99 Tage
Teen FictionWas würdest du machen, wenn du die Diagnose bekommen würdest, dass du nur noch 99 Tage zu leben hast? Du hast drei Möglichkeiten: aufgeben, nachgeben oder alles geben. 2 Mädchen, die sich durch eine tragische Situation immer näher kommen. ©kleiner...