Prolog

877 82 51
                                    

„Jetzt hör auf rumzujammern und nimm mal das ganze hier ernst!"

„Mama, chill mal-"

Oh Mist, ganz falscher Ton.

„Junges Fräulein, ich CHILLE jetzt ganz sicher nicht! Wir sind nicht ohne Grund hier und es gefällt mir nicht, dass du es auf die leichte Schulter nimmst."

„Was soll schon groß sein? Mein Gott, ich hatte halt einen Knoten in meiner linken Brust, na und? Der Arzt kommt sicher gleich wieder und sagt, dass nichts ist."

Genervt schaute ich meine Mutter an und rutschte auf dem ungemütlichen Plastikstuhl hin und her. Ich hätte alleine herkommen sollen, aber meine Mutter wollte unbedingt mitkommen, da es ja was ernstes sein könnte. Innerlich verdrehte ich die Augen. Sie war schon immer zu besorgt um mich und machte aus jeder Kleinigkeit einen riesigen Brocken. Gelangweilt ließ ich meinen Blick durchs Krankenzimmer schweifen. Alles weiß und steril eingerichtet. Langweilig und bedrückend.

In diesem Moment wusste ich noch nicht, dass ich diese Einrichtung in nächster Zeit öfter zu Augen bekommen würde...

„Victoria, ich möchte mich nicht mit dir streiten. Du musst doch verstehen, dass du mein einziges Kind bist und ich mich einfach um dich sorge. Aber du hast Recht hoffentlich ist es nichts schlimmes und-"

Meine Mutter wurde von einem Räuspern unterbrochen. Doktor Rossner stand im Türrahmen und hielt ein paar Zettel in der Hand. Sein Blick war undurchdringlich, aber ich sah eine Emotion aufblitzen. Mitleid...

„Frau Neuberger, Victoria. Es ist gut, dass sie hergekommen sind. Nach zahlreichen Untersuchungen haben wir eine Diagnose wegen dem Knoten in der Brust ihrer Tochter. Wir haben es oft nachgeprüft, aber leider muss ich ihnen mitteilen, dass..."

Meine Hände waren schwitzig, meine Mutter schaute ängstlich und der Arzt zeigte nun sein ganzes Mitleid. Was würde er jetzt verkünden? Was hatte ich? Also eine gute Nachricht würde es definitiv nicht sein und-

„Victoria, du hast Krebs."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey, und herzlich willkommen zum offiziellen Start meiner Geschichte! 

Ich habe gestern den halben Tag verbracht um die Charaktere auszuarbeiten und hatte dann Lust endlich einen Prolog hochzuladen. Das erste Kapitel werde ich in den nächsten Tagen hochladen :)

Dieses Buch wird sich um die Krankheit Krebs drehen und um ehrlich zu sein, habe ich absolut keine Ahnung von dieser Krankheit. Na ja Krebs...Tödlich und hat irgendwas mit Zellen zu tun. Ich weiß, wahrscheinlich ist es nicht sehr schlau mein erstes Buch über etwas zus schreiben wo von ich gar keine Ahnung habe, aber mir ist die Idee gekommen und ich kriege sie nicht mehr los :)

Also wenn ich irgendwas falsches sage, weißt mich bitte darauf hin! :)

Bye bye

-F 

99 TageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt