Freunde

727 74 80
                                    

Klapperndes Geschirr. Stimmengewirr. Verschiedene Gerüche.

Unsicher trat ich in die große Cafeteria mit Platz für ungefähr hundert Leute. In dem Raum waren 10 Tische mit jeweils Platz für 10 Leute verteilt und überall saßen Patienten verschiedenster Altersgruppen. Langsam ging ich zur Ausgabe, wo eine etwas ältere Frau mich freundlich anlächelte.

„Guten Abend Schätzchen, wer bist du denn?" „Victoria Neuberger, ich bin heute erst angekommen." „Ich bin Frau Gesker und die Köchin hier, aber nenn mich bitte einfach Maria, sonst fühle ich mich so alt."

Sie war mir sympathisch. Und das Essen sah auch gut aus. Was möchte man mehr?

Nachdem ich mein Tablett mit einem Teller, Besteck und Trinken bekommen hatte, schaute ich mich erstmal planlos um. Wo sollte ich mich hinsetzten? Ich kannte doch niemanden...

Plötzlich wurde ich von hinten angetippt. Ein schwarzhaariger Junge lächelte mich freundlich an.

„Hey, kennt man sich?" „Ähm, ne ich bin Victoria, heute erst angekommen. Und du bist...?" „Charli, freut mich. Möchtest du dich vielleicht zu mir und meinen Freunden setzten? Ich glaube du bist auch in unserer Therapiegruppe..."

Ich stimmte zu und ging mit ihm zu einem Tisch, an dem schon 3 andere Jugendliche saßen. Ein blauhaariges Mädchen, ein braunhaariger Junge und Alisha. Sie unterhielten sich fröhlich und bemerkten uns erst gar nicht.

„Hey Leute, schaut mal wen ich hier mitgebracht habe! Das ist-" „Hey Victoria, schön dich zu sehen! Du hast anscheinend schon jemanden von meiner Freundesgruppe kennengelernt."

Alisha lächelte mich an, Charli schaute verwirrt, das andere Mädchen sah mich abschätzend an und der Junge schaufelte sich etwas von seinem Nudelauflauf in den Mund, während er mir zuwinkte.

Komische Truppe.

„Woher kennt ihr euch?", hakte Charli verwirrt nach. „Ach, wir haben uns vorhin auf dem Gang kennengelernt. Komm Victoria, setzt dich neben mich!", forderte Alisha mich auf. Schnell ging ich ihrer Aufforderung nach.

„Also, dieser verfressene Junge, der dich noch nicht mal begrüßt hat, ist Nic und das ist Zoe." Alisha zeigte auf das Mädchen und den Jungen, die eine schaute skeptisch der andere erfreut.

Ich nickte beiden zu und fing an meine Portion zu essen. Als ich schon mit der Hälfte fertig war, näherten sich 2 Personen unserem Tisch.

„Leute sorry, wir wurden von Frau Engels aufgehalten, aber jetzt sind wir ja da."

Och ne. Mit wem ist Alisha denn bitte noch alles befreundet?

Serena stand mit einem schüchtern lächelnden Jungen vor unserem Tisch. Der Größenunterschied war lustig anzusehen, da sie bisher die kleinste in der Truppe und der Blondschopf wahrscheinlich der Größte war.

„Ah, Victoria, schön dich zu sehen. Hast du dich erholt? Das ist Jordan und die anderen hast du anscheinend schon kennengelernt."

Höflich nickte ich ihm zu und widmete mich wieder meinem Teller. Alisha begrüßte Jordan mit einer Umarmung und ich fragte mich ob sie ein Paar waren.

Aber dieser Gedanke verflüchtigte sich innerhalb wenigen Minuten. So wie Jordan Serena anschaute...

„Seid ihr momentan vergeben?" Alle schauten mich erstaunt an. Ja, die Neue kann auch ihren Mund aufmachen. Synchron schüttelten alle ihre Köpfe.

„Du?", fragte Nic mich grinsend. Wollte der flirten? Auch ich schüttelte den Kopf. Nic zwinkerte mir zu, ich schaute verstört zurück. Ihm war schon klar, dass das keine Schullandheim Lovestory war, oder? Kopfschüttelnd drehte ich mich weg.

Die anderen probierten mich die ganze Zeit in ein Gespräch zu verwickeln, aber ich war schon immer eher die stille Zuhörerin, die alle analysiert, gewesen.

Alisha, sehr gesprächig und anscheinend sehr dicke mit Jordan.

Jordan, eher schüchtern, aber bei seinen Freunden offen und lustig. Nach meinen Beobachtungen bisschen verknallt in Serena.

Serena, ich würde sie mal als die Mutter der Truppe beschreiben. Passte auf alle auf, gut erzogen und höflich.

Charli, locker drauf, machte anscheinend viel Sport, konnte sich in jedes Gespräch einbringen.

Zoe, etwas zickig, hatte aber etwas Cooles an sich.

Und zuletzt Nic, der anscheinend mit jedem flirtete und pervers grinste.

Großartige Freunde hatte ich mir da ausgesucht.

Nachdem alle fertig mit Essen waren und wir die Tabletts zurückgebracht hatten, gingen wir in einen Gemeinschaftsraum mit einem Sofa, Sesseln, Konsole und Brettspielen.

Jordan, Nic und Zoe schnappten sich gleich 3 Kontroller und belegten die Couch, Serena nahm sich ein Buch und Alisha und Charli drängten mich zu den Sesseln.

„So, erzähl mal etwas von dir!" Charli und Alisha lächelten mich freundlich an und sahen nicht so aus, als würden sie sich abwimmeln lassen.

„Ähm ok, ich bin Victoria Neuberger, ich bin 16 Jahre alt und habe die 10. Klasse eines Gymnasiums besucht. Ich spiele gerne Basketball und gehe joggen." „Hey, wir könnten mal zusammen laufen gehen, wenn du möchtest?", schlug Charli mir vor. Lächelnd willigte ich ein. Er war nett.

„Dann mach ich mal weiter! Ich bin Alisha Koch, 17 Jahre alt und mache gerne etwas mit Freunden."


„Ich bin Charli Langer, bin auch 17, teile mir ein Zimmer mit Jordan, ach und ich bin bi.", stellte Charli sich mir vor. Smalltalk hätten wir geschafft.


Es wurde immer später und am Schluss saßen wir alle zusammen in einem Kreis und lachten über jeden Schrott. Obwohl ich mir vorgenommen hatte keine Freundschaften zu schließen, war ich glücklich darüber, solch nette Leute kennengelernt zu haben.

Wir hatten alle das gleiche Schicksal und sie verstanden mich.

Ich wusste aber noch nicht, was die Zukunft für uns bereit halten würde...

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Shippt ihr schon jemanden, wenn ja wen und warum? 😏😂

Ganz ehrlich, ich liebe diese Truppe und freue mich schon auch sie einzubringen! Und ich habe mir schon paar Beziehungen überlegt...😍😅

ach, und die 2. Hauptperson kommt in paar Kapiteln erst dazu! Wartet ab... 🤗

Bye

-F

99 TageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt