Doch nicht nur Bauchschmerzen

577 19 1
                                    

Pov Louis

Seit dem Frühstück heute hat sich Liam komisch benommen. Ich hatte mich regelrecht erschrocken, als ich ihn heute morgen sah. Sein Gesicht war komplett blass und er hatte eine leicht schwitzige Stirn, als er zum Frühstück kam. Er meinte er hätte nur etwas Bauchschmerzen, aber danach sah es nicht aus. Und auch nachdem er nochmal geschlafen hatte, sah er nicht besser aus. Ich machte mir echt Sorgen um ihn und behielt ihn die ganze Zeit so gut es ging im Blick. Bei unserem Soundcheck stellte ich mich extra neben ihn. Während wir 'Story of my Life' sagen hatte er die ganze Zeit seine Augen geschlossen und hielt sich regelrecht am Mikrophonständer fest. Seine Einsätze hat er nicht wirklich getroffen und er schwankte die ganze Zeit leicht hin und her. Als er dann seinen Einsatz komplett verpasste hörte unsere Band auf zu spielen. Wir sahen alle zu Lian rüber und ich ging zu ihm. Ich legte meine Hand auf seine Schulter und fragte: ,,Li, ist alles gut?" Doch es kam keine Antwort. Ich wollte gerade fragen, ob er mich hören würde, doch davor brach er einfach zusammen. Ich habe noch versucht ihn aufzufangen, ihn aber nicht mehr gegriffen bekommen.

In dem Moment war ich so geschockt, dass ich einfach zu ihm runter starrte. Erst als Niall und Zayn bei ihm ankamen und sich zu ihm runter knieten, tat ich das selbe. Auch unsere Band kam zu uns rüber gelaufen. Wir sahen uns alle etwas hilflos an. Dann tätschelte Niall etwas gegen Liams Wange und sagte: ,,Liam? Liam hörst du uns?" Es kam keine Reaktion und meine Panik wuchs etwas. Zayn griff dann nach seinem Handgelenk, um Liams Puls zu fühlen. ,,Was machst du da?", fragte ich darauf panisch. ,,Na ich fühle seinen Puls, wonach sieht es denn bitte aus?", antwortete Zayn genau so angespannt wie ich. ,,Zayn, Liam ist nicht tot. Er darf nicht tot sein.", sagte ich dann leicht aufgebracht. ,,Ich will doch nur sicher gehen!" Bevor ich antworten konnte sagte Niall: ,,Jungs! Das hilft jetzt nicht. Reißt euch mal zusammen!" Wir beide sahen darauf beschämt runter und Zayn sagte nur leise: ,,Er hat übrigens einen Puls."

Niall versuchte darauf hin weiter Liam zu uns zurück zu holen. Was sich wie eine Ewigkeit anfühlte, waren bestimmt nur 2 Minuten. Dann öffnete Liam seine Augen langsam wieder. Wir alle atmeten einmal durch und gaben Liam einen Moment, um wieder klar denken zu können. Dann erhob ich wieder die Stimme: ,,Hey Li, alles gut?" Er nickte darauf zögerlich und versuchte sich hinzusetzen. Jedoch kniff er dabei wieder sein Gesicht zusammen und fasste sich sofort an seinen Bauch. Wir halfen ihm darauf sich hin zu setzten. Niall sagte darauf: ,,Liam, jetzt sei bitte endlich ehrlich. Wie doll sind deine Schmerzen. Und jetzt sag nicht, dass alles gut sei." Liam sah darauf kurz runter und sagte dann: ,,Sie sind schon relativ schlimm. Und ich habe das Gefühl, dass ich Fieber habe." Ich legte darauf meine Hand gegen Liams Stirn und diese glühte regelrecht. ,,Ich hole einen Arzt.", sagte Josh, unser Schlagzeuger, und rannte Backstage.

,,Wieso hast du denn nichts gesagt?", fragte ich ihn dann. Liam schloss darauf seine Augen wieder und ließ seinen Kopf einfach runter hängen. Niall schüttelte wieder leicht an seiner Schulter und sagte seinen Namen erneut. Liam schüttelte seinen Kopf leicht und sah zu mir hoch. ,,Was hast du gesagt?" ,,Wieso du uns nichts gesagt hast? Dir geht es offensichtlich echt schlecht.", fragte ich dann erneut nach. ,,Ich - Ich weiß es nicht. Ich wollte nicht, dass ihr euch Sorgen macht und vorallem wollte ich nicht, dass Harry sich Sorgen macht.", erklärte er darauf und sah dann beschämt zu seinen Händen runter. ,,Ach Li, wir sind doch da, um dir zu helfen.", sagte Zayn darauf und drückte unterstützend Liams Knie.

Darauf kam Josh mit unseren Tourarzt zurück. ,,Hi Jungs. Josh hat mir schon erzählt was passiert ist.", sagte er und kramte schon in seiner Tasche rum. Dann holte er ein Thermometer heraus, mit dem man die Temperatur im Ohr misst. Also hielt er das Thermometer an Liams Ohr und miss die Temperatur. Als es piept sah der Arzt auf die Zahl und meinte dann: ,,Liam, du musst auf jeden Fall ins Krankenhaus. Du hast 40,5°C. Das ist gefährlich hoch. Ich gebe dir eben noch was, was hoffentlich das Fieber senkt. Kann jemand bitte schonmal einen Krankenwagen rufen? Bei dem Verkehr hier dauert es sonst zu lange ins Krankenhaus." ,,Das mach ich.", sagte Zayn darauf, stand sofort auf und ging paar Schritte zur Seite, um zu telefonieren. Ich musste erstmal Schlucken, um die neue Information zu verarbeiten.

Mein kleiner Bruder HarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt