Epilog

634 31 8
                                    

Pov Liam

,,Lou, ihr müsst heute wirklich nicht hier bleiben. Es ist schließlich dein Geburtstag. Und Weihnachten ist die einzige Zeit, wo wir Zeit mit unseren Familien verbringen können.", erklärte ich mit leichtem, schlechten Gewissen. Es war Heiligabend und die Jungs haben beschlossen heute hier mit Harry und mir zu feiern. Morgen wollen sie dann zu ihren Familien fahren. Heute Morgen hatten wir schon ein Geburtstagsfrühstück für Louis gemacht. Harry, Niall und ich hatten gestern für ihn heimlich einen Kuchen gebacken, während Zayn ihn etwas abgelenkt hat und die letzten Weihnachtsgeschenke mit ihm eingekauft hat.

Wir trugen gerade die letzten Kisten mit Baumschmuck aus dem Keller ins Wohnzimmer. Dort stellten gerade Zayn und Niall den Weihnachtsbaum auf, welchen wir gestern gekauft hatten. ,,Li, zum tausendsten Mal, wir wollen wirklich hier mit dir und Haz feiern. Wir sind ja schließlich auch irgendwie ein kleiner Teil eurer kleinen Familie.", meinte er dann und lächelte mich an. Ich musste auch lächeln und sah runter. Ich merkte wie meine Wangen leicht rot wurden. Louis, Niall und Zayn waren ganz und garnicht nur ein kleiner Teil unserer kleinen Familie. Eher waren sie ein sehr großer Teil. ,,Lou, Harry sieht euch als Familie. Und ich auch.", meinte ich dann und lächelte ihn zurück. ,,Siehste, dann ist ja alles richtig, dass wir heute hier sind.", meinte Louis dann lachend, als wir ins Wohnzimmer abbogen.

Niall lag gerade unterm Baum und versuchte den Baum im Fuß fest zu stellen, während Zayn versuchte diesen oben gerade zu halten, ohne sich zu sehr zu stechen. Harry saß ihnen gegenüber auf dem Sofa und schaute ihnen interessiert zu, während er die Apfelspalten aß, die ich ihm zuvor geschnitten hatte.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Harry jetzt mein 'Sohn' ist. Nachdem ich Mama bei ihr zuhause antraf, ging alles eigentlich relativ schnell. Schon drei Tage später unterschrieb ich die Adoptionspapiere und somit war Harry jetzt ganz offiziell mein Sohn. Was sich immernoch komisch für mich anfühlt. Aber eigentlich ist alles wie zuvor. Jedoch bin ich glücklicher. Und ich habe das Gefühl Harry auch. Die ganze Unruhe, die ich das erste halbe Jahr mit Harry hatte, ist weg. Ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen, was ich mache wenn meine Mutter aus der Klinik kommt. Ich muss mir keine Sorgen mehr darüber machen, dass Harry so etwas je wieder passieren wird. Denn er bleibt jetzt bei mir.

Gerade, als wir die Kisten auf dem Boden abstellten, kam Niall unterm Baum heraus gekrochen. Ich musste lachen, weil seine Haare voll mit Nadeln waren. Auch Harry lachte laut los: ,,Nini, du hast Nadeln überall." ,,Wirklich Großer? Wo?", fragte Niall lachend und ging zu Harry rüber. ,,Aufm Kopf.", antwortete dieser. ,,Hier?", fragte Niall lachend und wuschelte sich durch die Haare, so dass die Nadeln auf Harry runter rieselten. Dieser hob schützend seine Hände nach oben und rief lachend: ,,Ahh. Nein Niiiii. Hilfeeee Lili." Ich musste bei der Szene nur noch mehr lachen. Als dann keine Nadeln mehr runter fielen, nahm Niall den immernoch lachenden Harry unter den Armen hoch, warf ihn einmal etwas hoch in die Luft und fing ihn dann wieder auf. Harry kreischte dabei einmal auf und lachte dann einfach weiter, als er bei Niall auf dem Arm saß.

,,Was sagt ihr zu dem Baum?", fragte Zayn dann und zog damit meine Aufmerksamkeit von Harry und Niall auf ihn. ,,Der sieht super aus.", meinte Louis gleich. Und auch ich erwiederte das: ,,Ja, es fehlt nur noch der Schmuck." Niall ließ in dem Moment Harry wieder auf den Boden runter und dieser lief zu uns rüber. ,,Können wir jetzt den Baum schmücken Lili? Bitte bitte bitte.", fragte er dann und sprang vor mir auf und ab. ,,Das war der Plan Baby. Guck mal in die Kiste, was für eine Farbe du willst.", erklärte ich dann und Harry machte dir Kiste auf. Wir hatten alle möglichen Farben an Kugeln und mussten erstmal die Farbauswahl einschränken. Harry guckte sich die einzelnen Kugelpackungen an, bis er schließlich zu dem Schluss kam: ,,Lili, können wir nicht alle Kugeln nehmen? Ich möchte einen total bunten Baum haben." Ich musste schmunzeln und sah zu den anderen rüber. ,,Also ich fänd einen bunten Baum cool.", meinte Zayn darauf. Niall und Louis stimmten dem auch zu, also meinte ich lächelnd: ,,Ok Honey. Dann wird unser Baum eben bunt."

Mein kleiner Bruder HarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt