Krank 2.0

567 21 4
                                    

Pov Liam

Harry schlieft jetzt etwa schon eine Stunde. Ich hatte es geschafft mich unter Harry heraus zu ziehen, ohne dass er aufwachte, weil ich mir was zu Essen machen wollte. Es ist mittlerweile schon ein Uhr nachmittags und alles was ich heute gegessen oder getrunken hatte, war ein Kaffee. Also setzte ich mir einfach Wasser für Nudeln auf und wartete bis dies kochte. Zwischendurch habe ich immer wieder ins Wohnzimmer geguckt, um zu sehen, ob Harry noch schlief. Mich beruhigte es, dass er wenigstens im Schlaf gerade relativ entspannt aussah. Er lag zusammengerollt auf dem großen Sofa und hatte ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Bei den Anblick musste ich grinsen.

Als ich gerade die Nudeln ins Wasser gab, klingelte mein Handy. Ich stellte schnell die Nudelpackung zur Seite und sah auf mein Handy. Dort sah ich Louis Namen. Ich hob schnell ab und begrüßte ihn: ,,Hey Tommo, alles gut?" ,,Hey, das wollte ich dich eigentlich fragen. Wie geht es dem Kleinen?", ich musste schmunzeln. Die Jungs haben Harry wirklich schon tief in ihre Herzen geschlossen und sorgen sich fast so sehr um ihn wie ich. ,,Gerade ist alles gut. Er schläft seit fast einer Stunde. Davor musste er sich jedoch übergeben, was ihn ganz schön aufgewühlt hat. Ich hatte ihn danach kurz gebadet und dann wieder aufs Sofa gelegt. Aber sein Fieber ist zum Glück etwas runter gegangen. Wie laufen die Interviews?" ,,Das ist gut. Die Interviews laufen soweit ganz gut. Ich meine es sind halt immer die selben Fragen, also du verpasst nichts. Wir fahren gerade zum letzten Interview bei einem Radiosender. Sind da glaube ich in einer Stunde dran.", sagte Louis und machte eine kurze Pause. Ich hörte, wie jemand was im Hintergrund sagte. Dann meldete sich Louis wieder: ,,Ok, ich korrigiere mich. Niall meint wir sind da in 1 1/2 dran." Ich musste darauf leicht lachen. ,,Alles klar. Tut mir leid, dass ich heute nicht dabei sein kann.", sagte ich dann noch. Eigentlich bin ich immer der in Interviews, der die meisten Fragen beantwortet und ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich die Jungs heute erneut im Stich gelassen habe. ,,Hey, nein alles gut. Mach dir darum keine Sorgen. Kümmer du dich um Haz und wir regeln den Rest. Unser Manager war erstaunlicher Weise auch echt entspannt deshalb, also mach dir keinen Kopf. Ich denke wir sind zum Abendessen wieder zuhause, je nachdem wie der Verkehr ist.", sagte Louis dann noch. ,,Ja, macht euch keinen Stress, ihr verpasst hier auch nichts." ,,Ok, dann drück Haz bitte ganz fest von mir wenn er aufwacht und gib ihm einen Kuss." Ich musste erneut schmunzeln. Bevor ich was sagen konnte hörte ich wieder Stimmen im Hintergrund: ,,Und von Niall und Zayn sollst du ihn bitte auch ganz fest drücken.", sagte Louis mir darauf. ,,Ihr wisst schon, dass ihr ihn heute Abend wieder seht?", fragte ich lachend nach. ,,Ja Liam, das wissen wir.", antwortete er ebenfalls lachend. ,,Ok, dann bis heute Abend." ,,Bis heute Abend.", sagte er und legte auf. Ich schmunzelte nochmal, machte dann mein Handy aus und legte es zurück in meine Hosentasche.

Die Nudeln waren mittlerweile fertig, also goss ich diese ab und legte mir welche auf einen Teller. Dann verteilte ich einfach noch etwas Ketchup auf ihnen und ging zurück ins Wohnzimmer. Harry schlief immer noch, also setzte ich mich vorsichtig neben ihn und stellte den Teller erstmal auf den Kaffeetisch vor uns ab. Dann strich ich eine Strähne aus seinem Gesicht und legte meine Hand vorsichtig auf seine Stirn. Diese war immernoch sehr warm, jedoch fühlte sie sich etwas kühler als zuvor an. Harry nuschelte darauf etwas unverständliches im Schlaf und zog dann seine Decke näher an sein Gesicht. Ich beobachtete ihn noch kurz und nahm dann den Teller zu mir rüber und fing an zu essen. Den Fernseher schaltete ich auf einen Sportkanal um, wo gerade ein Fußballspiel lief, welches ich nebenbei guckte. Eigentlich interessiere ich mich garnicht mehr wirklich für Fußball. Früher habe ich selber gespielt. Jetzt gucke ich es meistens nur, weil Niall oder Louis es gucken. Aber man muss sich nicht wirklich drauf konzentrieren und es dient einfach zur Geräuschkulisse, damit die Stille nicht zu laut wird.

Immer wenn es still ist, fange ich an mir über alles Gedanken zu machen. Ich denke einfach immer über alles zu viel nach. Hoffentlich wird Harry bald wieder gesund, dann ist die Stille auch weg. Ich musste einmal durchatmen, damit ich meine Konzentration wieder auf den Fernseher lenken konnte.

Mein kleiner Bruder HarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt