Haare ab

418 25 0
                                    

Pov Liam

Ich bin jetzt etwa schon eine Woche wieder zuhause. Zum Glück bin ich wieder fitter. Meine Ausdauer ist zwar noch nicht ganz zurück und ich kann immer noch nicht so schwer tragen, aber die Jungs müssen mir zum Glück nicht mehr so viel helfen.

Heute kommt Lou, unsere Stylistin, vorbei. Ich hatte sie gefragt, ob sie heute mal Harrys Haare schneiden könnte. Sie hatte bereits vor ein paar Wochen etwas die Spitzen geschnitten, aber seine Haare sind schon wieder nachgewachsen. Eigentlich will ich garnicht, dass Harrys Haare abkommen, weil er einfach zu süß mit seinen langen Locken aussieht. Das Problem ist einfach, dass Harry die Haare nicht in einen Zopf haben möchte. Deshalb stören sie ihn einfach manchmal nur. Vorallem wenn er draußen im Garten rumläuft und spielt ist er eigentlich die ganze Zeit nur damit beschäftigt, seine Haare aus seinem Gesicht zu machen. Zudem wollte Lou den Besuch nutzen, gleich unsere Frisuren auch nach zu schneiden.

Harry weiß nur noch nichts von seinen Glück. Er hasst es, wenn seine Haare geschnitten werden. Ich weiß nicht warum, aber deshalb habe ich erstmal gewartet, ihn das zu sagen.

Lou bringt zudem Lux und eine Freundin von Lux mit, mit der sie sich bereits für heute verabredet hatte. Harry und Lux haben sich jetzt schon länger nicht mehr gesehen. Ich finde es gut, dass er wieder mit Kindern in seinem Alter spielen kann und nicht nur mit uns.

Als es klingelte, saß ich gerade mit Harry auf dem Sofa und las ihm etwas vor. Das Interesse an dem Buch war sofort verschwunden, als Harry die Klingel hörte. Er sprang sofort auf und rief: ,,Lili, Lux ist da! Komm!" Ich musste bei der Reaktion lachen. Harry zog darauf auffordernd an meiner Hand. Ich stand also auf und ging mit ihm zur Tür. Dort war bereits Zayn, welches Lou schon die Tür aufgemacht hatte. Harry lief sofort zu Lux rüber und umarmte sie. Ich musste mir ein kleines 'Aww' zurück halten und begrüßte dann Lou. ,,Hey, wie geht es dir?", fragte sie mich darauf und musterte mich. ,,Schon viel besser. Bald kann ich wieder auf der Bühne stehen.", sagte ich lachend.

Dann merkte ich, wie jemand am Bund meines T-Shirts zog. Als ich runter sah, sah ich Harry, der mit großen Augen zu mir hoch sah. ,,Lili, können Lux, Anna und ich hoch in mein Zimmer und spielen?", fragte mich Harry. Anna ist die Freundin von Lux, die sie mitgebracht hatte. Ich lächelte ihn an und meinte dann: ,,Natürlich könnt ihr das. Wir sind im Wohnzimmer, wenn ihr was braucht." Harry nickte hastig und die drei verschwanden nach oben in Harrys Zimmer. ,,Ok, dann wollen wir mal eure Haare schneiden.", sagte Lou darauf.

Wir gingen rüber in die Küche, wo Lou alles vorbereitete. Mittlerweile waren auch Louis und Niall in der Küche angekommen. ,,Niall, ich möchte mit dir anfangen, du brauchst am längsten, wir müssen nämlich deine Haare nachfärben.", meinte Lou dann. Niall setzte sich also auf den Küchenstuhl, während wir uns weiter mit Lou unterhielten.

Pov Harry

Lux und Anna hatten sich erstmal mein Zimmer angeguckt. Ich mag meine Zimmer. Es ist total bund. Zuhause bei Mama hatte ich ein schlichtes grünes Zimmer. Ich mochte es auch, aber das hier finde ich noch schöner.

Als ich ihnen alles gezeigt hatte, stellte Lux eine Tüte in der Mitte des Zimmers ab, die sie schon die ganze Zeit trug. ,,Was ist in der Tüte?", fragte ich neugierig nach. ,,Mama hat mir erlaubt meine Barbies mitzunehmen. Anna und ich wollten nämlich gerne mit den spielen. Ich habe auch ein paar Kens mitgebracht.", erklärte mir Lux dann, während sie die Tasche auspackte. Ich wusste garnicht, dass sie Barbies hatte, weil wir noch nie mit den gespielt haben. Zuerst holte sie eine Barbie mit langen blonden Haaren raus, die eine Jeans und ein pinken T-Shirt trug. Diese gab sie gleich zu Anna rüber. Anna fing gleich an die Haare von der Barbie zu kämmen. Dann holte sie eine mit braunen langen Haaren raus. Diese trug ein langes blaues Kleid, welches glitzerte. ,,Oh wow, das Kleid ist aber schön.", meinte ich und wollte die Barbie von Lux nehmen. ,,Mit der spiele ich Harry! Ich habe für dich Kens eingepackt, mit den du spielen darfst.", meinte Lux ernst und zog die Barbie von mir weg. ,,Aber ich wollte nur das Kleid anschauen. Das sieht schön aus.", erklärte ich darauf traurig. Ich wollte ihr nicht ihr Spielzeug wegnehmen. Sowas ist gemein. Aber ich würde schon gerne mit der Barbie spielen. Kens haben meistens kurze Haare. Und die kann man nicht flechten. Und es gibt nie so schöne Klamotten für Kens. ,,Das ist aber meine Barbie. Warte ich gebe dir einen Ken.", meinte sie darauf. Sie holte dann aus der Tasche einen Ken, mit schwarzen, kurzen Haaren. Er trug eine Jeans und ein grünes T-Shirt. Sie reichte mir den rüber. Die restliche Tasche kippte sie aus. Darin waren noch 2 weitere Barbies und ein Ken. Außerdem noch ganz ganz viele Klamotten.

Mein kleiner Bruder HarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt