Ein Abend mit Louis und Niall

764 28 0
                                    

Pov Liam

Es war der nächste Tag. Harry hatte sich nach dem Besuch bei Mama irgendwie seltsam benommen. Er war deutlich anhänglicher als sonst. Egal wo ich war, er war neben mir und hat sich irgendwie an mir fest gehalten. Es hat mir schon etwas Sorgen gemacht. Auch als ich ihn Abends ins Bett gebracht hatte, wollte er deutlich mehr kuscheln als sonst. Es ist nicht so, dass ich Abends nicht gerne mit Harry kuschel, aber es hat mir etwas Sorgen bereitet.

Ich hatte mich schon seit längerem für heute Abend mit meiner Freundin Shanti verabredet. Da sie bis heute beruflich in Amerika unterwegs war konnte sie nicht vorher schon vorbei kommen und Harry kennen lernen. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass sie die ganze Situation mit Harry nicht so toll findet. Als ich ihr davon berichtet hatte, hat sie mich nur gefragt, ob Harry nicht wo anders hin könnte. Naja ich werde heute mal mit ihr darüber reden. Da Zayn heute Abend ebenfalls bei seiner Freundin ist, passen Louis und Niall heute auf Harry auf. Die beiden haben sich auch wirklich gefreut, als ich sie gefragt hatte ob sie auf Harry aufpassen können. Sie meinten direkt, dass sie super viel Spaß zusammen haben werden und ich mich auch nicht beeilen muss schnell wieder zuhause zu sein.

Ich habe mich gerade fertig gemacht, als Harry in mein Zimmer kam. ,,Gehen wir heute irgendwo hin?", fragte er mich, während er mich beobachtete wie ich mir ein Hemd anzog. ,,Ich gehe heute mit meiner Freundin aus. Du wirst heute ganz viel Spaß mit Lou und Niall haben. Ich habe gehört die wollen etwas super leckeres zum Abendessen kochen.", erklärte ich ihm dann und lächelte ihn an. Er sah so aus als ob er etwas nachdenken würde und ich hoffte einfach, dass er mit dem Plan einverstanden wäre. ,,Kann....Kann ich nicht mit dir mit?", fragte mich Harry dann mit ganz leiser Stimme und seinem besten Hundeblick. Ich musste einmal schlucken und drehte mich dann zu ihm um. ,,Du Haz, ich habe Shanti schon echt lange nicht mehr gesehen und wir wollten heute etwas Zeit zusammen verbringen. Ist das Ok für dich? Ich verspreche dir, du wirst ganz viel Spaß mit den Jungs haben und wenn du morgen früh aufwachst werde ich wieder da sein. Versprochen.", sagte ich dann und strich ihm über den Kopf. ,,O-Ok.", antwortete Harry dann nur und verschwand wieder nach unten. Ich seufzte einmal und machte mich dann zu ende fertig.

Als ich runter ging fand ich Niall und Harry im Wohnzimmer zusammen mit Spielzeugautos spielen. Da ich Louis in der Küche vermutete ging ich dort hin. ,,Ok Lou. Ich habe oben alles soweit vorbereitet. Harrys Schlafanzug liegt auf seinem Bett und auch das Kinderbuch, was wir gerade lesen. Seine Zahnbürste ist in meinem Badezimmer. Bitte bringt ihn spätestens so gegen 20 Uhr ins Bett. Er möchte dann meistens noch etwas kuscheln und ich lese ihn dann immer noch etwas vor. Er schafft aber meistens nicht mehr als zwei Seiten und ist dann meistens schon eingeschlafen. Dann einfach noch sein Nachtlicht an machen.", ratterte ich runter, während Louis mich mit einem Grinsen ansah. ,,Liam, wir wohnen jetzt auch schon seit über einer Woche mit Harry zusammen. Außerdem habe ich selber sechs jüngere Geschwister, mit denen ich groß geworden bin. Glaub mir, ich weiß wie man ein Kind ins Bett bringt.", sagte er dann lachend und klopfte mir auf die Schulter. ,,Ja ich weiß doch. Harry ist nur seit gestern so anhänglich und ich mach mir etwas Sorgen. Wenn irgendetwas ist, bitte scheut euch nicht mich an zu rufen. Ich komme sofort vorbei." ,,Das weiß ich doch Liam. Bitte mach dir keine Sorgen. Wenn was ist rufen wir dich an. Aber du verdienst es einen Abend mal aus zu gehen.", sagte er mir lächelnd und umarmte mich. ,,Danke.", sagte ich ihm nur in die Umarmung hinein. Dann ging ich zurück ins Wohnzimmer und verabschiedete mich noch von Niall und Harry. Dann stieg ich ins Auto und fuhr los zu Shanti.

Pov Louis

Kurz nachdem Liam los gefahren war, war ich auch schon mit dem Essen fertig. Ich habe Kartoffelbrei mit Spinat und Spiegelei gemacht, eins der Lieblingsessen von Harry. ,,Essen ist fertig.", rief ich ins Wohnzimmer, während ich alles auf den Tisch stellte. Beim Essen scherzten wir etwas rum, was Harry extrem zum Lachen brachte. Das machte mich extrem glücklich und so wie Niall aussah, ihn auch.

Nach dem Essen räumten wir zusammen ab und gingen dann rüber ins Wohnzimmer. ,,So, was möchtest du machen? Wollen wir etwas 'Thomas die Lokomotive' zusammen gucken?", fragte Niall dann. ,,Oh ja bitte.", schrie Harry schon regelrecht. ,,Ok ok, komm setzt dich hin.", sagte ich dann lachend, ging rüber zum Sofa und setzte mich hin. Harry kam zu mir rüber gerannt und kletterte auf mich drauf. ,,Können wir etwas schmusen dabei?", fragte mich dann Harry, während er es sich bereits bequem auf mir machte. ,,Natürlich Love.", sagte ich ihm und zog ihn an mich ran. So saßen wir also etwa ein Stunde und sahen zusammen Fernsehen.

Dann war Schlafenszeit. ,,Na komm Haz. Jetzt geht es ab ins Bett.", sagte Niall und stand auf. Harry streckte seine Arme zu Niall aus und dieser nahm ihn hoch. Dann gingen die beiden direkt ins Badezimmer, um Zähne zu putzen. Ich ging schon mal in Harrys Zimmer rüber. Dort setzte ich mich bei ihm aufs Bett und guckte mir das Kinderbuch an, welches mir Liam raus gelegt hatte. Dann kamen auch schon Harry und Niall ins Zimmer.

,,Liest du mir was vor Lou?", fragte er mich dann und wollte sich schon neben mich setzten. ,,Ja klar, aber erstmal wird der Schlafanzug angezogen.", sagte ich und kitzelte etwas seinen Bauch. ,,Ok, hilfst du mir?", fragte er dann, während er aufstand. Ich nickte und half ihm zuerst seine Klamotten aus zu ziehen und dann half Niall ihm den Schlafanzug wieder an zu ziehen.

Ich legte mich dann in Harrys Bett und Harry kuschelte sich so an meine Seite, dass er die Bilder in dem Buch angucken konnte. Niall saß derweil auf der Bettkante vom Bett. ,,Ni, kannst du dich mit ins Bett legen?", fragte Harry und sah zu Niall hoch. Ich musste etwas schmunzeln, da ich mir gerade mich und Niall in einem kleinen Kinderbett vorstellte. ,,Haz, ich glaube das passt nicht wirklich.", sagte Niall dann lachend. ,,Doch, guck ich mache dir Platz.", sagte Harry dann und rutschte noch näher an mich ran. Dann versuchte Niall sich zu uns ins Bett zu legen und irgendwie hat es auch wirklich geklappt. So lagen wir also zu dritt in einem kleinen Kinderbett. Ich fing dann an Harry aus dem Buch weiter vor zu lesen. Wie es Liam mir sagte, schlief er bereits nach zwei Seiten ein. Wir blieben noch kurz so liegen, um sicher zu gehen, dass Harry wirklich tief schläft und schlichen dann aus dem Zimmer raus. Ich dachte echt, dass wir es geschafft hatten, Harry ohne Probleme ins Bett zu bringen.

Mein kleiner Bruder HarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt