First Day

2.9K 102 15
                                    


-„DU"-

„Begeisterung klingt in meinen Augen anders", ironisch zwinkert mir meine beste Freundin Lucy zu.
„Lucy du hast mir Angst gemacht und außerdem wie kommst du hier rein und was zum Teufel machst du um die Uhrzeit hier?", überschüttete ich sie mit einer Frage nach der anderen.
„Du und Angst das ich nicht lache", sie hatte eigentlich recht ich habe eigentlich vor garnicht Angst und wenn ich vor garnichts sage dann meine ich auch garnicht.
Spinnen, Schlangen und diese anderen ekelhaften Ungeziefer lösen in mir keine Angst aus.
„Und das mit dem wie komm ich hier kein, naja John hat mich reingelassen", dieser verfluchte Hausmeister, ich meine er ist wirklich nett und sympathisch aber mit ein bisschen Schokolade würde er sogar einen Auftragskiller in meine Wohnung lassen.
„Und was das angeht, was ich hier mache nun ich sag es mal so", Lucy zog mal wieder, wie sonst auch die Spannung in die Länge, was einer der Eigenschaften ist die ich an ihr hasste.
„Lucy rede schneller, ich bin müde und hab morgen einen wichtigen Tag vor mir."
„Chill doch mal, ich wollte eigentlich noch mit meinem Handy einen Trommelwirbel aktivieren aber du musst es ja ruinieren.
Jedenfalls wie war dein Date mit Mister hot Detektiv."
Sh*t

„Was...was meinst du, ich h-", Lucy unterbrach mich, wie sonst auch.
„Sara hier vor dir steht nicht irgendjemand, vor dir steht deine beste Freundin die dich besser kennt als du dich selber und beste Stalkerin auf diesem Planeten", das stimmte, ich stelle mir immer wieder die Frage warum sie keine Detektivin geworden ist sie wäre perfekt.
Es fiel mir wieder ein, Lucy bevorzugt das sitzen am Schreibtisch, sie hasste körperliche Aktivitäten, außer wir sind in einem Club oder sie ist mit einem Mann.
Kopfschüttelnd versuchte ich mir die Bilder von Lucy und einem Mann beim Sex zu vergessen.

Da ich wirklich keine andere Wahl hatte erzählte ich Lucy alles, bis auf die kleinen Details das ich Mike unglaublich attraktiv und anziehend finde.
Mittlerweile wusste ich wie ich einigen Dingen bei ihr ausweichen konnte und dabei ehrlich wirke, ich meine wie erkennet diese Frau immer das ich lüge.

***
Heute war einer dieser seltenen Tage.
Ich wollte aufstehen und freute mich auf denn kommenden Tag.
Nachdem ich mein Kaffee ausgetrunken hatte, mein kleines Frühstück, welches ich ungern esse, da morgens mein Appetit nicht wirklich da war, gegessen hatte ging ich Richtung Badezimmer.
Ich bevorzugte es eigentlich Abends zu duschen, aber dank Lucy hatte ich dafür keine Zeit, deshalb beschloss ich etwas früher aufzustehen um noch duschen gehen zu können.
Frisch geduscht, zog ich mir meine Klamotten an, ein weißes Top dazu eine schwarze mom Jeans und natürlich meine geliebte Lederjacke, schminkte meine Wimpern, kämme meine Augenbraun zurecht, trug ein bisschen lippenpflege auf und tada fertig war ich schon.
Ich konnte noch die mit Make up, es fühlte sich einfach komisch auf meiner Haut an, umso stolzer kann ich auch sagen das ich eine extrem reine Haut habe, wofür ich so dankbar war.

Ein kurzen Blick in den Spiegel, eine Pose hier und dort, Jordans an und ich war bereit für meinen ersten Tag als Detektivin.

Voller Begeisterung komme ich am Revier an, halte Ausschau nach Lucy, mit der ich jeden Morgen einen kleinen small Talk führe.
„Sara, da bist du ja",lief Mike lächelnd mir entgegen.
Wir begrüßten uns gegenseitig und machten uns direkt an die Arbeit.
Mike wollte mir heute erstmal alle seine Recherchen,
welche er über die letzten Monate , bezüglich Christian Lucenso und der Mafia gesammelte hatte zeigen.
Vertieft suche ich in den Unterlagen nach wichtigen Aspekten die uns im Fall weiter bringen könnten, schließlich musste ich beweisen das es sich lohnte mit mir zusammen zu arbeiten.
Was Mike währenddessen tat wusste ich nicht, ab und zu kam er jedoch zu mir und fragte in diesem - du wirst nichts finden- Ton mich, ob ich fündig geworden war.

Wenn du jetzt nichts findest, wird es ganz schön peinlich Sara

Enttäuscht von mir selber legte ich die letzte Akte zu denn anderen.
Mist

„Nichts gefunden", amüsiert darüber, gesellte sich Mike zu mir.
„Mach dir nichts draus, dafür war ich erfolgreich", gab er an und hielt mir ein stück Papier hin.
„Christian wurde auf einer Gala bisschen außerhalb New York gesichtet-", begeistert von mir selber unterbrach ich meinen Partner.
„Warte mal."
Ich wühlte in einigen der Akten durch und wurde auch fündig.
„Hier schau es dir an!", ich drückte Mike einige Papiere aus mehreren Akten in die Hand.
Mit zusammengepressten Augenbraun wechselt er seine Blicke zwischen mir und den Papieren hin und her.
„Sorry aber ich verstehen nicht auf was du hinaus willst."
„Laut deinen Recherchen, ist Christian jeden Monat auf einer Gala, aber nicht irgendwelchen Galas", informierte ich ihn.
Mike beendete meine Erkenntnis
„High Society Galas.
Natürlich wieso ist mir das nicht schon aufgefallen.
Geldgeile, reiche, ältere Männer die für Geld alles machen, die perfekten Partner für die Mafia", stellte er fest.
Voller Freude über diesen Fortschritt kommt mir Mike entgegen, nimmt mich ganz fest in den Arm und wirbelt mich wie ein Kleinkind in der Luft herum.

Bitte lass mich nie wieder los, bitte

Leider sind meine Gedanken und Wünsche nicht so stark wie das blöde Universum, das immer alles ruinieren muss.
Mike lies mich wieder runter.
Er hatte diese Funkeln in den Augen und ein breites Grinsen im Gesicht.
„Gut gemacht Partner", lachend verließen wir das Aktenzimmer, um dem Captain unsere Erkenntnisse zu präsentiere.

„Ich wusste doch dass es mit ihnen beiden eine gute Idee war", Stolz strahlt Lary uns beide an.
„Was die Galas angeht, wenn sie damit recht haben kann ich ihnen direkt noch eine gute Nachricht mitteilen.
Einer meiner Bekannten ist in diesen Branche unterwegs und wie es scheint findet am Samstag Abend einer dieser Galas statt", klärte Lary uns auf.
„Undercover also", sprach Mike Larys Gedanken aus.
„Undercover!", bestätigte der Captain.
Komplett verwirrt schwirrt mir nur eins durch den Kopf
„Aber Christian würde mich doch wieder erkennen, wenn er mich sieht."
„Das ist ja der Sinn dahinter", wie der Teufel grinsen die beiden Männer sich gegenseitig an.
„Hab ich was verpasst, der Typ weiß das ich ein Cop bin und wird direkt merken das ich nicht zufällig auf dieser Veranstaltung bin", stellte ich klar.
„Miss Garcias, wenn dieser Mann eine Schwäche für sie hat müssen wir dies ausnutzen und außerdem werden sie ja nicht alleine gehen", Mike spricht für Lary zu Ende
„Ja ich werde dich begleiten und ein paar andere undercover Polizisten.
Du musst keine Angst haben."
„Ich hab keine Angst", meine Stimme wurde ein Tick zu hoch als gewollt.
„Wenn das so ist sehen wir uns Morgen in aller Früh, bis zur Gala sind es nichtmal mehr als 24 Stunden, wir haben noch einiges zu besprechen", verabschiedete sich Lary und ging.

„Komm ich fahr dich Nachhause, es ist schon spät", da hatte er nicht unrecht, das untersuchen der Akten hat eine Ewigkeit gedauert.
Gerade als ich zustimmen wollte bekam ich einen Anruf.

Das Krankenhaus
Seit wann rufen die so spät an
Ist was mit Kiara
Bitte lass nichts passiert sein

Hi hier Selin,
schreib mir doch gerne dein Feedback,
ob es dir gefallen oder nicht gefallen hat.
Vergesst nicht zu Voten :)

xoxo Selin

Dangerous feelings Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt