My lovely job ?

1.9K 75 0
                                    


Mit positiven Gedanken und gemischten Gefühlen räume ich gerade meine neuen Wohnung ein.
Mike und Lucy hatten mir beim tragen der Kartons geholfen, es waren doch mehr als gedacht.
Lucy hat mir zu liebe heute ihre, wofür ich sie hasste, Vorwürfe gegenüber Mike beiseite gelegt und siehe da es lief mehr als nur gut.

Beide hatten mit noch ein bisschen beim einräumen geholfen, aber denn Rest wollte ich einfach alleine machen.
Ich war was solche Dinge wie einräumen und aufräumen angeht sehr pingelig, man könnte auch sagen ich bin eine Perfektionistin, aber eher eine gechillt.

Nach einem langen UmzugsTag hatte ich es endlich geschafft alles einzuräumen und Blitze blank zu putzen, ich war sogar so fertig das ich direkt am Abend einschlief.

***

Heute war der letzte Tag von meinem genommenen Urlaub, danach heißt es wieder ran an die Arbeit.
Die Wohnung lässt sich ja nicht einfach so bezahlen.
Ich ging nach langem endlich wieder joggen, ich musste schließlich die Fressattacken der letzten Tage, an denen ich Tonne weise Schokoladeneis und sonst was gegessen hatte, wegbrennen.

Ich lief meine klassische Route, also durch ganz New York und vor allem durch den wunderschönen Central Park.
Wenn ich einmal im Sport Modus bin, dann aber richtig.

Ausgepowert kam ich zuhause an, nahm eine erfrischende kühle Dusche, schmiss mich in meine Jogginghose und mein Top und bestellte von Five Guys Burger und Pommes.
Nach dem Sport ein leckerer und fettiger Burger, was gibts besseres?

***
„Captain Lary, ich würde gerne mit ihnen etwas wichtiges bereden.
Hätten sie einen Moment?",nervös und angespannt, war ich bereit dem Captain mitzuteilen das ich nicht länger am Fall Lucenso arbeiten will.
Ob ich diese Entscheidung vor dem Besuch mit Christian im Planetarium hätte getroffen, kann ich nicht sagen, aber auch so fühlt es sich ohne Mike nicht richtig an, an denn Fall weiter zuführen, schließlich hat er ihn angefangen und er sollte ihn auch zu Ende führen.

„Machen sie bitte schnell Sara, es gibt noch viel zu tun.
Ah und wenn wir schon dabei sind, wie läuft es mit dem Fall Lucenso?", perfekte Überleitung, als währe ich nicht schon nervös genug.
„Ja ehm...genau darum geht es",
mach es wie ein Pflaster Sara, schnell abziehen.
„Ich will mich vom Fall Lucenso entziehen!", mein Blick war die ganze Zeit auf den Boden gerichtet und kein bisschen in das, vermutlich verärgerte Gesicht von meinem Captain.
„Sara ich verstehe sie okay, aber meine Antwort ist und bleibt Nein."
Um ehrlich zu sein hatte ich mit dieser Antwort gerechnet und zudem bin ich auch jede Möglichkeit durchgegangen, was passiert wäre wenn er ja gesagt hätte, was zu 90% nicht der Fall gewesen wäre.
Ich wäre höchstwahrscheinlich wieder zu meinem langweiligen Streifenwagen Job gekommen oder wenn ich noch mehr Pech habe zu einem Schreibtisch Job und sorry das geht garnicht.
Also hatte ich die Möglichkeit, entweder ich beende hier und jetzt alles oder ich ermittle weiter gegen den Mann der mir das schönste Geschenk auf Erden geschenkt hat.
„Ich werde weiter an dem Fall Arbeiter, aber nur unter einer Bedingung..."
„Und diese wäre", das wird ihm jetzt nicht gefallen.
„Ich werde ab sofort von zuhause arbeiten und zudem alleine", Lary hast Alleingänge und am meisten hasst er es wenn er die Arbeit der anderen nicht beobachten kann, aber so ist es für jeden besser.
„Sara, sie wissen das ich so etwas hasse",
ja ich weiß es sogar mit am besten.
„Also ihre Entscheidung?",bitte sag das was ich erwarte.
Ich hatte damit gerechnet, das ich ihn so sauer gemacht hatte durch meine naja leicht produzierenden Anforderung, aber wie auch immer es das Universum will, hat er mich nicht gefeuert, so wie erwartet
„Okay wenn sie meinen so denn Fall zu Ende zu bringen, dann soll es eben so sein, aber ich ermahne  sie Garcias, ich lass mich nicht provozieren und vor allem werde ich sie nicht kündigen.
Ob sie es mir glauben oder nicht hinter Mike waren und sind sie mein beste Officer, also hoffe sie nicht drauf das ich sie kündigen werde.
Und auch so, sie lieben doch ihren Job, was um alles in der Welt hat sie dazu getrieben sich kündigen lassen zu wollen?", gute Frage, wenn ich es selber bloß wüsste.
„Captain...ah...also...eh...meine Schwester",das war das beste das mir eingefallen war.
Seht mich an ich nutze meine tote Schwester als Ausrede, ein Applaus bitte an mich.
„Sie wissen doch was ihr passiert ist und ich...ich fühl mich einfach so schuldig, weil ich mich so sehr auf diesen Fall konzentriert hatte und nicht auf sie", wow eine Lüge nach der anderen, wer hätte gedacht das ich mal hier laden werde?
„Sara ich verstehe sie ja, aber wir brauchen sie hier und ihre Schwester würde bestimmt nicht wollen das sie ihre Karriere oder ihr Leben wegwerfen", Kiara hätte das wirklich nicht gewollt.
Ungeplant und komplett überraschend lief mir eine Träne nach der anderen über die Wange.
„Sie entschuldigen mich, ich sollte jetzt an die Arbeit, der Fall lässt sich schließlich nicht einfach so erledigen", ich stürme aus dem Revier raus und könnte mich selber für alles Ohrfeigen.
Wie soll es denn jetzt weiter gehen?

Der Captain hatte noch zu unserer Abmachung hinzugefügt das ich ihm alle zwei Tage einen Bericht schicken solle, wie weit ich doch war.
Er meinte ich sei auch schon vor Kiaras Tod nicht wirklich vorangekommen, was eigentlich nur Absicht war, da er es zugelassen hatte das Mike gefeuert wird.
Ich hasste mich selber für diese Abmachung, jetzt muss ich wieder Berichte schreiben und das war absolut zum kotzen.
Ich hasse Berichte schreiben, wofür genau soll das wichtig sein.

Ich starre nun seit knapp 1 Stunde auf den Bildschirm von meinem Laptop, aber nichts.
Ich wusste nicht wie ich irgendwie Informationen finden sollte und dann war da noch die ganze Zeit diese -ich will nichts finden- im Kopf, was sich natürlich schön durchgesetzt hat.
„Christian Lu..cen...so", gab ich in Goggle ein.
Mir fällt erst jetzt richtig auf das sein Name auch extrem sexy ist-
Oh Sara, nein diese Gedanken lässt du schön sein.

Durch meine blöden Gedanken und alles was heute passier war, wurde mir endlich etwas klar.
Christian war der Grund weshalb ich meinen heiß geliebten Job opfern würde.
Aber warum ?
Wieso würde ich für diesen Mann den Job, der mir so wichtig ist...oder war, einfach kündigen.

So viel ungeklärte Fragen...

Hi hier Selin
schreibt mir doch gerne dein Feedback, ob es dir gefallen oder nicht gefallen hat.
Voten nicht vergessen :)

xoxo Selin

Dangerous feelings Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt