Eine Woche nach Weihnachten war die Beerdigung im Herzen von London. Ich stand zusammen mit der kompletten Weasley-Familie (also auch Bill, Fleur, Molly...), Ava mit ihrer Familie und noch ein paar Bekannten vor dem Grab. Ich weinte noch mehr als am Weihnachtsabend. Nachdem wir ihre Leichen gestern ein letztes Mal sehen durften hatte Harry mir erklärt, dass es 'Avada Kedavra' gewesen war. Der gleiche Zauber, der auch seine Eltern umgebracht hatte. Aber nun stand ich auf einem Friedhof und die Särge meiner Eltern wurden in die Erde gelassen. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich weinte und weinte und weinte. Inzwischen hatten wir beschlossen, dass ich von Roses Familie adoptiert werden würde. Ich war so froh, denn ich wollte natürlich nicht ins Heim. Ich hatte ja so lange frei wie ich wollte. Heute war der letzte Tag der Winterferien, aber Morgen würde auch Rose noch nicht nach Hogwarts fahren, da wir dann den Termin im Zaubereiministerium für die Adoption hatten.
Die Särge waren jetzt unten und der Pastor hatte seine letzten Worte gesprochen, mir schnell sein Beileid gesagt und war dann auch schon mit seinen Messdienern verschwunden. Nun kamen alle zu mir, nahmen mich in den Arm, versuchten mich zu trösten und wünschten mir alle ihr Beileid. Zwischen dem ganzen Umarmen, Hände schütteln, nicken und "Danke" sagen, überlegte ich mir, warum alle Leute gekommen waren. Bill, Charlie, Percy und George mit ihren Familien waren eh nur aus Höflichkeit da. Die ganzen Bekannten, die nie bei uns waren, die zum Geburtstag mal eine Karte geschrieben hatten aber sonst auch keinen Kontakt mit uns pflegten. Natürlich war ich dankbar, dass sie den teilweise weiten Weg gefahren waren, aber ich verstand es einfach nicht. Wollten sie sich wichtig machen oder so? Schlussendlich war es mir auch egal.
Abends ging ich wieder zu Rose. Bis jetzt hatte ich in London geschlafen, aber heute würde ich mich wieder zwischen Roses ganze Bücher quetschen, da wir morgen ja ins Ministerium mussten.
DU LIEST GERADE
Love in Hogwarts ❤️
Fiksi PenggemarDas wird eine Geschichte über ein Mädchen das mit der neuen Generation nach Hogwarts gehen darf.