Die Quiddich-WM

712 37 3
                                    

Es war 4 Uhr morgens und jemand rüttelte mich wach. Ich öffnete die Augen und schaute in Hermines Gesicht. Sie meinte: "Komm steh auf. Unten steht das Frühstück auf dem Tisch. Zieh dich warm an. Draußen ist es noch etwas kalt." Damit ging sie aus dem Zimmer. Wahrscheinlich um Rose und Hugo zu wecken. Ich zog mir ein T-Shirt und eine Jeans an. Dadrüber noch eine Strickjacke, damit es nicht zu kalt war und ging nach unten in die Küche. Die Anderen waren schon da und saßen am Tisch. "Guten Morgen", sagte ich. "Morgen", erwiderte Rose noch ziemlich verschlafen. Hugo und Ron ging es nicht anders. Hermine und ich schienen die einzigen wachen Leute hier zu sein. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu einem nahegelegenem Hügel, auf dem unser Portschlüssel stand. Es war ein alter Schraubenzieher. "Wo bleiben denn die Anderen?", fragte Hugo seinen Vater. Ron schaute auf seine Uhr und antwortete: "Sie müssten eigentlich jeden Moment kommen." Und wirklich. Wie aus dem Nichts apparierten 30 Sekunden später Percy mit seiner Familie auf den Hügel. Alle Anderen ließen auch nicht lange auf sich warten. George, Angelina, Fred und Roxanne kamen gerade noch rechtzeitig, denn der Portschlüssel war schon fast losgeflogen, als sie sich schnell noch auf ihn stürzten. Wir wurden alle herumgewirbelt. Irgendwann knallten wir auf einen harten Boden. Als wir aufstanden, sahen wir, wo wir gelandet waren. Hier war so viel los wie auf einem Konzert von 1 Direktion in er Muggelwelt. Nein. Es war noch mehr. Wir hatten zwei Zelte gebucht. Wie bei Merlins Unterhose sollten bitte 21 Leute in 2 Zelte passen...
Als würde er jeden Tag herkommen, steuerte uns Mr. Weasley zwischen tausenden von Zelten durch. Irgendwann standen wir vor 2 Zelten, in die vielleicht auch nur 2 Personen jeweils reinpassten. Das eine war für die Mädchen und das andere für die Jungs. Mr. Weasley, Bill, Louis, Charlie, Percy, George, Fred, Ron und Hugo gingen in das rechte Zelt und Mrs. Weasley, Fleur, Viktorie, Dominique, Audrey, Molly, Lucy, Angelina, Roxanne, Hermine, Rose und ich gingen in das linke Zelt. Ich betrat es als letztes. Es war riesig von innen. Es hatte 6 Schlafzimmer, 6 Badezimmer (an jedes Schlafzimmer grenzte eins an), 2 Küchen, ein riesiges Esszimmer und 2 große Wohnzimmer. Rose und ich sollten uns ein Schlafzimmer mit Badezimmer teilen. Wir suchten uns das mit dem schönsten Ausblick aus: Man könnte über fast alle Zelte schauen und ganz hinten am Horizont sah man das größte Stadion, dass ich je gesehen hatte. Nachdem wir unsere Taschen ausgepackt hatten trafen wir uns alle mit den Jungs vor den Zelten. Leute die Fanartikel verkauften liefen an uns vorbei. Jeder von uns bekam einen Hut und eine Fahne mit dem Wappen der Englischen Quiddich-Nationalmannschaft. Heute würde England gegen Deutschland im Finale spielen. Mit einem Blick auf seine Uhr verschwand Mr. Weasley im Zelt und kam kurz darauf mit einem dicken Stapel Eintrittskarten wieder. Wir gingen also wieder zwischen den ganzen Zelten durch und gingen ins Stadion. Dort stempelte ein alter Zauberer die Karten ab und erklärte den Weg zu unseren Plätzen. Wir mussten viele Treppen steigen, um hoch zu kommen, denn die besten Plätze waren auch die höchsten. Als wir endlich angekommen waren, begann der Stadionsprecher schon zu reden. "Meine Damen und Herren. Darf ich Ihnen die Englische Quiddich-Nationalmannschaft vorstellen: Ihr Hüter Oliver Wood. Die Sucherin Nelly Abott. Dann die Jäger Katie Bell, Anne Hopfkirch und Ginny Potter meine fantastische Frau. Und dann haben wir noch die Treiber Peter McFlyne und Manuel Cattermole." - "Ich wusste gar nichts davon, dass Harry Stadionsprecher ist. Du etwa?", fragte ich Rose. Sie antwortete nur mit einem nö. Ich hatte gedacht, dass sie noch in Urlaub waren, aber dass stimmte dann ja nicht wirklich. Jetzt stellte Harry die Deutschen vor: "Die Deutschen mit dem Hüter Florian Schmitz. Der Sucher Valentin Meier. Dann die Jägerinnen Mona Sommer, Lucy Müller und Sarah Schäfer. Zum Schluss noch die Treiber-Geschwister Lukas und Leon Schneider. Und jetzt eine Ansage von Zaubereiminister Kingsley Shakelbolt." - "Herzliche Willkommen zu der 427. Quiddichweltmeisterschaft. Heute wird England gegen Deutschland spielen. Unsere Kommentator ist niemand anderes als der berühmte Harry Potter. Er hat zu Hogwarts-Zeiten selber mal als jüngster Sucher seit einem Jahrhundert gespielt. Der Schiedsrichter ist der Bulgarische Ex-Quiddichspieler Viktor Krum. LASST DAS SPIEL BEGINNEN !!!" Nun sprach Harry wieder: "Krum lässt den Schnatz, den Quaffel und den Klatscher frei. Und das Spiel beginnt. Schäfer hat den Quaffel, bahnt sich einen Weg durch die Engländer und wirft auf den obersten Ring. Aber Wood hält! Nun hat Bell den Quaffel, guter Pass zu Potter. Potter wirft und Tooor Tooor für England. England jetzt 10:0 in Führung. Müller fliegt mit dem Quaffel auf die englischen Torringe zu, aber oh nein ein Klatscher bricht ihren Besen. Krum hat ein Foul vom englischen Treiber Peter McFlyne gesehen. Ein Freiwurf für Deutschland ausgeführt von Mona Sommer. Und sie trifft. 10:10. Unentschieden. Was ist das? Die englische Sucherin macht einen Sturzflug und gerade noch vor dem Boden mit einem Wronski-Bluff abgehalten. Hat sie den Schnatz gesehen? Jetzt kommt auch Valentin Meier dazu und ja wirklich. Sie jagen der kleinen goldenen Kugel hinterher. Ich denke in wenigen Sekunden wird entschieden sein, wer Weltmeister wird. Oben bei den Ringen ist ein weiteres Tor von Potter gefallen. Jetzt steht es 20:10. Jaaaaa!!! Abott hat den Schnatz gefangen!! Die Zuschauer auf den Rängen flippen aus!!! England gewinnt das Finale der 427. Quiddichweltmeisterschaft mit 170:10!! England ist Weltmeister!!!" Wir tanzten auf den Rängen und freuten uns total. Unten auf dem Feld hüpften die Spieler durch die Gegend. Alle umarmten Nelly Abott und Ginny. Gerade eben war Kingsley Shacklebolt auf dem Platz angekommen und sprach nun mit magisch verstärkter Stimme: "Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Spielerinnen der englischen Nationalmannschaft. Außerdem einen besonderen Dank an Harry Potter, dass er dieses Spiel so fantastisch kommentiert hat, obwohl heute ein besonderer Tag für ihn ist. Heute ist nämlich sein 38. Geburtstag. Jetzt alle!" Das komplette Stadion sang ihm ein Geburtstagslied. Er stand jetzt auch unten auf dem Feld. Zusammen mit Albus, Lily und James. Jetzt kam auch Ginny dazu und küsste ihn. Alle applaudierten ihnen. Und wir alle da oben auf den Rängen winkten nach unten und sie da unten winkten zu uns nach oben. Sie waren und die ganze Mannschaft waren von Leuten vom Tagesprophet umzingelt. Aber als sie uns winkten, schauten die Fotografen nach oben, entdeckten uns und bedeuteten uns nach unten zu kommen. So liefen wir auch alle auf das Feld. Wir wurden nun ebenfalls belagert aber Harry schlug vor, dass wir die Interviews, die die Journalisten verlangten, im Zelt machen würden. So kam es, dass wir 10 Minuten später das Stadion umzingelt von Fotografen durch den VIP-Eingang verließen.

Love in Hogwarts ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt