Das Spiel

523 37 3
                                    

Mein Wecker klingelte um Punkt 7 Uhr. Anstatt sauer auf ihn zu sein, wie ich es sonst jeden Morgen war, stellte ich ihn aus und lief schnell zu meinem kleinen Schrank, um meinen Quiddichumhang herauszuholen. Im Badezimmer zog ich mich um, band meine Haare zu einem Pferdeschwanz und putzte meine Zähne. Danach lief ich schnell in die große Halle, wo ich mir ein Toast frühstückte. Als ich fertig war, ging ich aus der Halle raus und rannte zum Quiddichfeld. Heute war das dritte Quiddichspiel der Saison. Gryffindor vs. Slytherin. Ich war so aufgeregt. Noch nie hatte ich bei einem Spiel wirklich spielen dürfen. Letztes Jahr war wegen den ganzen Muggelverfolgungen alles ausgefallen und die letzen beiden Spiele (Ravenclaw vs. Hufflepuff und Gryffindor vs. Ravenclaw) durfte ich auch nur entweder auf der Ersatzbank sitzen, oder Im Publikum stehen. Gestern aber hatte sich unser Sucher verletzt und jetzt durfte ich ran.
Ich wartete unten am Feld auf die anderen, aber niemand kam. Also holte ich schonmal meinen Besen und drehte ein paar Runden in schwindelerregender Höhe. Irgendwann sah ich die Anderen kommen und flog selbst wieder zum Boden. Kaum waren die da, kamen auch schon ein paar Zuschauer. Wir verzogen uns in die Kabine und besprachen noch mal den Spielplan durch. "Also, Slytherin greift oft über die rechte Seite an. Also versucht diese Seite zu decken. Außerdem spielen die Treiber immer direkt auf den Sucher, also nimm dich in Acht, Florence. Und James und Marcus, ihr seid unsere Treiber und Ihr werdet verdammtnochmal dafür sorgen, dass Florence nichts passiert. Und jetzt raus mir euch aufs Spielfeld!" Je weniger Zeit uns blieb, desto lauter und angespannter wurde sie. Ca. 1 Minuten später hörten wir die Ansage von so einem Sechsklässler-Ravenclaw, der immer den Stadionsprecher machte: "... Und nun begrüßt mit mir zusammen die Mannschaft von Gryffindor!!! Roxanne Weasley - Joshua Grab - Max Clarkson - Dominique Weasley - James Potter - Marcus Watson und die Sucherin Florence Engel!!! Professor Button gibt die Bälle frei und das Spiel beginnt. Dominique Weasley hat den Quaffel spielt ab zu Max Clarkson. Dieser gibt ihn weiter an Joshua Grab, welcher wirft, aber Patricia Parkinson (Die Hüterin von Slytherin) hält. Jetzt fliegt Potter los. Der Klatscher ist auf Florence losgeflogen. Gerade noch kann ihr neuer Cousin den Schläger schwingen und ihn abwehren..." Das Spiel war sehr rasant. Slytherin foulte die ganze Zeit. Am Ende waren wir noch zu viert auf dem Feld. Aber irgendwann flog etwas goldenes hinter Rose vorbei, die in der letzten Reihe der Zuschauer stand und unser Team anfeuerte. Ich machte einen großen Bogen und flog von hinten auf sie zu, da ich nicht durch die anderen Leute fliegen wollte. Ehe der Slytherin-Sucher überhaupt sah, dass ich losgeflogen war, hatte ich meine Hand schon um die kleine goldene Kugel geschlossen und das Spiel war beendet. Gryffindor hatte gewonnen. Ich war die glücklichste Spielerin auf dem ganzen Feld.

Love in Hogwarts ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt