Es war geschafft. Die Prüfungen waren überstanden und Gryffindor hatte den Quiddichpokal gewonnen. Heute war der letzte Tag vor den Ferien und ich packte meinen Koffer. "Es ist ein bisschen komisch, oder?", sagte Rose, die ebenfalls ihren Koffer packte. "Ich meine wir haben jetzt ein ganzes Jahr hier gelebt und jetzt müssen wir diesen wunderbaren Ort für 2 Monate verlassen. Letztes Jahr fiel es mir auch schon schwer. Wie wird es erst sein, wenn wir das 7. Schuljahr beendet haben und dann nie wieder zurückkommen?" Ich meinte: "Das will ich mir gar nicht erst vorstellen. Es fühlt sich ja jetzt schon komisch an. Letztes Jahr hatte ich dieses Problem ja nicht." Ich hatte keine Ahnung, warum Rose jetzt anfing zu lachen. Ich drehte mich einfach um und holte meine Pullover vom Boden des Kleiderschrankes. Als ich sie hochhob, fiel etwas auf den Boden. Ich legte die Pullover in den Koffer und hob das Runtergefallene auf. Es waren die Ohrringe aus Koboldedelstein, die ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen hatte. Ich hatte sie durch den ganzen Stress mit der Gedenkfeier total vergessen. Ich steckte sie an, machte aber einfach so weiter, als wenn nie etwas passiert wäre. Mal sehen, ob Rose etwas auffallen würde.
10 Minuten später gingen wir in die große Halle, wo der Gewinner des Hauspokals verkündet wurde und die Zeugnisse vergeben wurden. Dann würden wir auch endlich die Prüfungsergebnisse bekommen. "Hey hast du neue Ohrringe?",fragte Rose mich. "Ich habe sie zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen." - "Sie sind wunderschön." Ich lächelte. "Danke." Wir betraten die große Halle und setzen uns an den Gryffindor-Tisch. Kaum waren wir da, fing McGonnagall an zu reden: "Ein weiteres Jahr in Hogwarts geht zu Ende. Herzlichen Glückwunsch an Gryffindor für den Gewinn der Quiddichmeisterschaft. Die Hauslehrer werden jetzt rumgehen und jedem sein Zeugnis geben. Danach werden wir sehen, welches Haus den Hauspokal bekommt. Das beste Zeugnis bekommt noch 15 Punkte. Während der "Preisverleihung" holt unser Hausmeister die Koffer und bringt sie zum Bahnhof. Wenn das Gewinnerhaus fertig ist mit feiern, möchte ich, dass ihr alle zum Zug geht. Dann sehen wir uns in 2 Monaten wieder." Neville kam an unseren Tisch und verteilte die Zeugnisse. Die Erstklässler bekamen sie zuerst. Taylor und Tylor sahen so aus, als wenn sie ihre am liebsten verbrennen würden. Dann kam Neville zu uns Zweitklässlern. Ich hatte etwas Angst vor meinem Zeugnis, aber es war gar nicht so schlecht:Name des Schülers: Florence Engel
Schuljahr: 2
Haus: GryffindorGeschichte der Zauberei: E
Verwandlungen: O
Verteidigung gegen die dunklen Künste: O
Kräuterkunde: O
Zauberkunst: O
Pflege magischer Geschöpfe: O
Astronomie: E
Zaubertränke: ORose hatte die gleichen Noten wie ich, nur in Zaubertränke ein E. Ich hatte sie mal wieder um eine Note geschlagen. Albus dagegen schien nicht so ein gutes Zeugnis zu haben, denn er zog ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. "Was ist los?", fragte ich ihn. Er schob mir sein Zeugnis rüber. Erst sah alles ganz gut aus, aber dann kam ich zu Zaubertränke. "Du hast ein T in Zaubertränke?", flüsterte ich. Er nickte nur traurig. In diesem Moment fing McGonnagall wieder an zu sprechen: "Jetzt habt ihr alle eure Prüfungsergebnisse. Ich hoffe ihr seid zufrieden. Kommen wir jetzt zum Hauspokal. Hinten liegt Slytherin mit 476 Punkten. Danach kommt Hufflepuff mit 498 Punkten. Vorne liegen Ravenclaw und Gryffindor mit jeweils 536 Punkten. Eigentlich hätten wir jetzt 2 Gewinner, aber eine Schülerin aus einem der beiden Häuser, hat das beste Zeugnis..." Jetzt war mir klar, dass wir es nicht mehr werden konnten. Ich war zwar auch sehr gut in der Schule, aber die Ravenclaws waren die schlauen von Hogwarts. "...Und diese Schülerin ist die Zweitklässlerin Florence Engel aus Gryffindor. Somit gewinnt Gryffindor den Hauspokal mit 551 Punkten." Wir brachen in Jubel aus. Albus' Traurigkeit schien wie weggeblasen und er klatschte sich mit James ab. Von hinten rubbelte mir irgendwer durch die Haare. Die ganze Halle, bis auf die Slytherins (natürlich), klatschte. Alle waren zwar traurig, dass sie es nicht geworden waren, aber gleichzeitig auch froh, dass nicht die Slytherins gewonnen hatten. Oben am Lehrertisch führte Neville ein kleines Freudentänzchen auf. Unsere kleine Feier wurde aber schnell wieder unterbrochen: Der Hausmeister, ein ziemlich mürrischer, alter Mann, kam in die Halle und rief: "Alle Kinder bitte zum Bahnsteig." Die Meisten liefen schnell aus der Halle um noch ein gutes Abteil im Zug zu bekommen. Nur eine blieb am Ende in der Halle sitzen. Es war Dominique. Ich setze mich neben sie. "Was ist los?", fragte ich sie. "Ach du verstehst das nicht. Ich werde gleich das letzte Mal durch diese Türen gehen. Das letze Mal mit meinen Freunden in den Hogwarts-Express steigen. Das letzte Mal an Gleis 9 3/4 aussteigen und meiner Familie in die Arme fallen. Das letzte Mal einen Gryffindor-Umhang auf meiner Haut spüren. Das letzte Mal dieses Schloss als glückliche Schülerin betreten." Ich verstand es wahrscheinlich wirklich nicht. Aber ich bekam sie irgendwie dazu aufzustehen und mit ihr nach Hogsmeade zu gehen. Schon von Weitem konnte man den Rauch der Lokomotive sehen. Am Bahnhof traf Dominique dann auf ihre Freundinnen und stieg mit ihnen zusammen ein. Ich bestieg den Zug allein und suchte drinnen erst einmal nach meinen Freunden. Nachdem ich durch den gesamten Zug gelaufen war, fand ich sie natürlich genau an dem Ende des Zuges, an dem ich nicht eingestiegen war. Ich gesellte mich zu ihnen. Seltsamerweise war der Platz an Fenster frei, der sonst immer so begehrt war. Als ich mich setzen wollte, schauten sich alle schon so komisch an. Als dann die Furzerei losging, wusste ich auch wieso. Alle lachten sich kaputt. Vorallem James. Wahrscheinlich hatte er die unsichtbaren Furzkissen aus Georges Laden auf meinen Sitz gelegt. Das Ding hörte nach etwa 5 Minuten endlich wieder auf. Zum Glück. Anders hätten wir uns noch totgelacht. Irgendwann hörten wir dann auch endlich mal wieder auf zu lachen und begannen zu erzählen, was wir in den Ferien so machen würden. Währen wir an den schottischen Landschaften vorbei fuhren und es langsam dämmerte, quatschten wir so viel, wie wahrscheinlich kein anderer hier in diesem Zug. Nach etwa 4 Stunden Fahrt konnten wir die Umrisse von London sehen und etwa 15 Minuten später stiegen wir aus dem Zug. Hermine, Hugo und Ron waren noch nicht da, also warteten Rose und ich noch 5 Minuten. Der Großteil der Eltern und Schüler war schon weg, als sie durch die Wand gerannt kamen. Wir liefen auf sie zu und sie umarmten uns. "Ich bin so froh, dass ihr wieder hier seid.", flüsterte Hermine in Roses Schulter. Mit "Accio" holte Ron unsere Koffer, die wir stehengelassen hatten, und wir apperrierten nach Hause. Dort wollte Hermine erstmal unsere Zeugnisse sehen. Wir holten sie aus den Taschen und gaben sie ihr. "Hey Flo, du hast ja noch besser abgeschnitten als Rose. Gratuliere." - "Albus kann das nicht behaupten.", sagte ich. "Der Arme hat ein T in Zaubertränke. Aber der Lehrer ist auch echt gemein. Typischer Slytherin. Ih verstehe zwar nicht, warum er mir ein O gegeben hat, aber ist ja auch egal." - "Essen ist fertig", rief Hermine aus der Küche. Erst jetzt bemerkte ich, was ich für einen Kohldampf hatte. In der Küche standen die Teller bereits auf dem Tisch und wir setzten uns. Hermine füllte jedem ein Stück Lasagne auf und setzte sich ebenfalls. Das Essen war sehr lecker. Sie war wirklich eine ausgezeichnete Köchin. Als die ganze Lasagne aufgegessen war, waren wir alle ziemlich müde. Es war schon sehr spät und wir beschlossen unsere Koffer morgen erst auszupacken und gingen ins Bett. In der Nacht träumte ich davon, dass Albus und ich sein Zeugnis ins Meer vor unserem Ferienhaus werfen und uns zusammen den Sonnenuntergang anschauen würden.
DU LIEST GERADE
Love in Hogwarts ❤️
Fiksi PenggemarDas wird eine Geschichte über ein Mädchen das mit der neuen Generation nach Hogwarts gehen darf.