Montagmorgen. Wir Gryffindors saßen mit den Hufflepuffs aus unserem Jahrgang im VgddK-Raum und warteten auf Luke, der mal wieder zu spät kam. Als er endlich aus seinem Büro kam und mich sah, konnte man deutlich sehen, wie erleichtert er war. "Okay. McGonagall hat mir letzte Woche die Aufgabe gegeben, in dieser Stunde etwas zu machen, was eigentlich nicht vor der 6. Klasse gemacht werden sollte. Die unverzeihlichen Flüche. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich euch in den vergangenen Tagen so viel alleine hab machen lassen. Ich habe sehr lange überlegt, wie ich euch vor allem einen von ihnen möglichst schonend beibringen soll, denn ich weiß, dass bei ein paar von euch Erinnerungen hochkommen könnten, die man eigentlich verdrängen wollte." Er sah mir direkt in die Augen. Ich wusste, dass der letzte Satz eigentlich an mich gerichtet war. Er sollte als Entschuldigung dienen, dafür, dass er mich im Krankenflügel nicht besucht hatte. "Es gibt drei unverzeihliche Flüche", fuhr er fort. "Den Cruciatus-Fluch, den Imperius-Fluch und den Todesfluch." Bei dem letzten Wort zuckte ich zusammen. Ich hatte das Gefühl gleich zu erfahren, wie meine Eltern gestorben waren. Er holte ein Glas mit einer seltsamen Kreatur darin unter dem Lehrertisch hervor und setzte das Etwas auf den Tisch. "Was ist das", fragte irgendjemand aus dem hinteren Teil des Klassenraumes. "Eine Kreuzung aus Spinne, Fliege, Ameise und Mücke namens Toby", antwortete Luke. "Der erste der drei Flüche ist der Imperius-Fluch. Wenn ich ihn gleich ausführen, wird Toby keine Kontrolle mehr über sich selbst haben. Ich werde jede seiner Bewegungen steuern. Imperio." Mit einem Schlenker von Lukes Zauberstab fing Toby an zu krabbeln. Er krabbelte mal hierhin und dorthin. Mit einem Mal saß er auf dem Kopf eines Hufflepuff-Jungen, dem das überhaupt nicht gefiel. Luke ließ Toby fast auf jedem Kopf sitzen, was jedes Mal einen neuen lauten Lacher bei der ganzen Klasse auslöste. Er holte ihn aber bald zurück und wurde mit einem Mal ganz ernst. "Das was wir jetzt hier machen zeigt die lustige Seite dieses Fluches, aber man kann mit ihm auch schlimme Sachen anstellen. Vor allem zu den Zeiten, in denen Voldemort geherrscht hat, wurde er oft im Ministerium benutzt. Leute wurde verhext, um zum Beispiel neue Gesetzte zu erschaffen oder viele Leute wurden durch diesen Fluch gezwungen Todesser zu werden. Der nächste Fluch, den ich euch vorstellen möchte, ist der Cruciatus-Fluch. An ihm ist überhaupt nichts lustiges zu finden, außer ihr seid Todesser und euer Hobby ist es Leute zu foltern und zu töten. Crucio" Toby krümmte sich und sah aus, als würde er schreckliche Schmerzen haben. Elena neben mir bekam ganz große Augen und ich sah, wie nah sie den Tränen war. Ich wusste, dass sie an ihre Schwester dachte. "Aufhören!" Das wollte ich eigentlich auch gerade rufen, aber Rose war mir zuvorgekommen. "Sehen Sie denn Elena nicht", rief Rose. Sofort hörte Luke auf. "Oh, das habe ich wirklich nicht", entschuldigte er sich. "Ich musste Blickkontakt mit meinem Opfer halten. Es tut mir wirklich leid." Elena nickte kurz. "Der Cruciatus-Fluch fügt dem Opfer große Schmerzen zu. Es ist eine wahre Folter. Die Todesser verwendeten ihn oft, um an Informationen zu kommen, die die Leute ihnen nicht freiwillig sagen wollten. Man kann aber auch bis in den Wahnsinn gefoltert werden. Noch Fragen? Nein? Gut. Kann mir dann irgendjemand den letzten Fluch sagen?" Ich hatte irgendwie Angst vor diesem. Niemand meldete sich. Ich sah Rose an, dass sie die Antwort wusste, aber sie schaute mich mitleidig an und sagte nichts. Ich wette Luke wusste, das Rose sie richtige Antwort im Kopf hatte, aber er fuhr einfach fort: "Der Todesfluch. Dazu brauch ich nicht viel sagen, oder. Avada Kedavra!" Tony fiel tot um. Ich spürte wieder diese Leere in mir aufsteigen. Ich hatte gerade erfahren, wie meine Eltern gestorben waren. "Voldemorts Lieblingszauberspruch. Es gibt nur einen Menschen, der ihn jemals überlebt hat. Harry Potter."
Die nächsten 5 Stunden verlief alle ganz normal. Die Freistunden und die Mittagspause verbrachte ich in der Bücherei um noch ein paar letzte Informationen für mein Referat herauszufinden.
Ich ging zusammen mit Albus zum Raum. Auf dem Weg dahin trafen wir Luke, der mir kaum bemerkbar zunickte um mir klarzumachen, dass er jetzt ebenfalls zu Geschichte der Zauberei kam.
Wir hatten unsere Plätze in der ersten Reihe eingenommen. Als Professor Binns durch die Tafel kam und Luke erblickte, sagte er: "Was machen Sie denn hier, Simon?" - "Ich dachte, ich schaue mir mal diesen Unterricht an. Sie wissen doch, dass ich Geschichte der Zauberei schon zu Hogwartszeiten geliebt habe." Eine glatte Lüge. Er hat mal zu mir gesagt, Rose und ich seien die einzigen die er kennen würde, die dieses Fach spannend fänden. Aber Binns schien es zu glauben und fuhr fort: "Ms. Weasley hatte mich letzte Woche darum gebeten, ihrer Freundin Ms. Engel zu erlauben, ihr Referat doch noch zu halten. Diese war letztes Mal wegen Krankheit ausgefallen, aber da ihr Vortrag sehr aufschlussreich und wichtig sein soll, darf sie ihn jetzt trotzdem noch Vortragen. Bitte." Ich ging nach vorne. Ich machte alles genauso wie ich es geträumt hatte: Ich erzählte von der Geschichte mit McGonagall und nannte alle möglichen Jahreszahlen. Ich hatte Albus angeheuert, die Frage von Fiona (die übrigens in Echt gar nicht existierte, sondern nur in meiner Traumwelt) zu stellen, was er später auch an der richtigen Stelle tat. Ich war ziemlich aufgeregt als ich, dieses Mal wirklich, unser Geheimnis öffentlich machte. Der große Teil der Klasse bekam den Mund vor Staunen nicht mehr zu. Ich hatte Angst vor ihren Reaktionen, aber sie reagierten ganz gelassen. Manche schienen es nicht zu glauben, andere lachten (warum auch immer) und wieder andere schauten grimmig, aber wenigstens kamen dieses Mal keine Stifte oder Flüche auf mich zu.Nach der Stunde verließ ich den Raum zusammen mit Luke. Er dachte, ich würde mit ihm in sein Büro gehen, aber ich steuerte nach rechts. "Wohin gehst du", fragte er mich. "Zum Krankenflügel", antwortete ich. "Ich soll noch einmal zur Kontrolle kommen." - "Dann begleite ich dich." Also gingen wir zusammen. Angekommen setzte ich mich auf das Bett, das die Krankenschwester mir gezeigt hatte. Während sie wie gewohnt an mir rumfuchtelte, unterhielt sich Luke mit ihr über mich. (Hallo, ich kann euch hören...) "Ist sie denn jetzt wieder komplett gesund", kam es von ihm. "Das wird sich gleich herausstellen", antwortete die Krankenschwester. Als sie endlich fertig war, meinte sie: "Du bist wieder vollkommen gesund. Das wird Minerva mit Sicherheit freuen." Was? "Wieso McGonagall", fragte ich unsicher. "Glaubst du sie wäre nicht hier gewesen? Es interessiert sie, wenn Schüler lange nicht in den Unterricht kommen. Außerdem musste sie doch wissen, warum alle Muggelstämmigen für so lange Zeit nicht in den Krankenflügel kommen durften." Warum wurde immer McGonagall eingeschaltet, wenn ich krank war. Als Ich den Trank von Scorpius und Clara bekommen habe, hat sie mich sogar im St. Mungo besucht.
Am Abend, als ich im Bett lag, dachte ich darüber nach, wie es jetzt weitergehen sollte. Seit der letzten Stunde war ich den meisten Leuten aus dem Weg gegangen, aber wie sollte es sein, wenn sich herumsprach, dass "diese Gryffindor, die mit dem Potter-Jungen zusammen ist" jetzt auch noch mit einem Lehrer verwandt war...
DU LIEST GERADE
Love in Hogwarts ❤️
FanficDas wird eine Geschichte über ein Mädchen das mit der neuen Generation nach Hogwarts gehen darf.