Im Zug

1.4K 75 3
                                    

Neville holte mich zu Hause ab. Ich verabschiedete mich von meinen Eltern und er apparierte mit mir zu Bahnhof Kings Cross. Dort zeigte er mir, wie ich durch den Pfeiler zum Gleis kommen konnte. Ich rannte durch. auf der anderen Seite erblickte ich einen Zug. Er war einfach wunderschön. Nachdem ich mich von diesem Anblick losreißen konnte, stieg ich in den Zug. Ein Abteil war noch frei, also setzte ich mich hinein. Aus meiner Tasche kramte ich eines meiner neuen Bücher hervor. Es war 'Wichtige Zauberer des letzten Jahrhunderts' Irgendwann kam ich auf der Seite an, auf der es um einen Harry Potter ging. ich war fasziniert von ihm. Neville und ich waren sehr früh gewesen. Es war jetzt kurz vor 11. Ich schaute aus dem Fenster. Draußen stand eine Familie, die anscheinend ihre 2 Söhne verabschiedete. Ein etwas kleineres Mädchen stand weinend daneben. Wahrscheinlich wollte sie auch nach Hogwarts, war aber noch nicht alt genug. Plötzlich schoss mir ein Gedanke durch den Kopf. Dieser Mann, der sich gerade vor den jüngeren Sohn kniete, musste Harry Potter sein. Man konnte seine Narbe sehen. Neben den Potters stand eine weitere Familie. Das mussten Ron und Hermine Weasley sein. Die Familien verabschiedeten sich und die Kinder stiegen ein und Zug fuhr los. Wir waren vielleicht 5 Minuten gefahren, als 3 Kinder zu mir ins Abteil kamen. es waren die 2 Potters und die Tochter von Ron und Hermine. Sie fragte, ob sie hier sitzen dürften, da der Rest des Zuges voll war. ich erlaubte es ihnen. Wir stellten uns vor: "Hallo. Ich bin Florence Engel."
"Hallo. Ich bin James Potter."
"Hallo. Ich bin Albus Potter."
"Hallo. Ich bin Rose Weasley"
Ich hatte also recht. Es waren wirklich die Potters und die Weasleys gewesen. James unterbrach meine Gedanken: "In welchem Jahrgang bist du?" - "Im ersten. Und ihr?", fragte ich zurück. Die drei antworteten und es stellte sich heraus, dass Rose und Albus so alt waren wie ich und James ein Jahr älter. wir verstanden uns sehr gut. Als das Thema dann auf die Hauseinteilung gelenkt wurde, meinte James, dass er schon im 2. Jahrgang war. Rose und Albus wollten nach Gryffindor. Ich beschloss mir auch Gryffindor zu wünschen, obwohl ich keine Ahnung hatte, was das überhaupt war. Den Rest der Zugfahrt spielten Albus und James Zauberschach und Rose erklärte mir die 4 Häuser. Sie schien ein sehr schlaues Mädchen zu sein. Aber oberflächlich war sie definitiv nicht. Jetzt war ich mir auch sicher, dass ich nach Gryffindor wollte.

Love in Hogwarts ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt