Ich träumte wie so oft von meinen Eltern. Dieses Mal waren sie bei mir. Hier in Amerika. Waren stolz auf mich, dass ich es bis hierher geschafft hatte. Sie quatschten mit den Weasleys als wären sie schon immer befreundet gewesen. Mum kam gerade auf mich zu und überreichte mir ihr Weihnachtsgeschenk, als ich von Rose aus dem Schlaf gerissen wurde. "Fröhliche Weihnachten", trällerte sie laut und riss damit auch Lily aus dem Schlaf. Meine Laune war sofort perfekt und ich vergaß sogar fast, dass Ich dieses Jahr zusammen mit 2 meiner Lehrer feiern würde, auch wenn einer davon mein Onkel war. Der Morgen war eigentlich noch relativ normal, bis darauf, dass alle nach unten in den Festsaal gingen, wo ein großer Tannenbaum aufgestellt worden war, und ihre ganzen Geschenke unter den Baum legten, damit sie heute Abend verteilt werden konnten.
Der Abend kam schnell, aber bevor wir Bescherung machten, gab es noch ein köstliches Festessen. Lexi und Jan hatten vorher schon was bekommen und saßen deswegen mit einpaar anderen Kleinkindern in der Spielecke. Es war total süß ihnen dabei zuzusehen, wie Jan versuchte Lexi krabbeln beizubringen.
Es war eins der gemütlichsten Weihnachtsfeste die ich je gefeiert hatte. Wir waren zwar so viele Leute, aber es war so eine Harmonie in der Luft, als wären wir alle eine riesige Familie. Jemand hatte die Geschenke in einen magisch vergrößerten Sack gesteckt und sich als Weihnachtsmann verkleidet. Er stellte sich vor uns und zog immer ein Geschenk heraus, las den Namen darauf vor und ließ denjenigen, dessen Name er gerade vorgelesen hatte, zu sich nach vorne kommen. Einmal rief er "Lexi Weasley". Hermine nahm sie auf den Arm und trug sich nach vorne, wo der 'Weihnachtsmann' ihr freundlich ein kleines Päckchen überreichte. Sie schien aber Angst vor dem großen, fremden Mann in Rot und Weiß zu haben und fing an zu weinen, bevor Hermine das Päckchen entgegen nehmen konnte. Ich bekam ein Buch über das Verhalten der Kobolde in den Koboldaufständen von Rose, was ich wirklich äußerst interessant fand. Gleich nach den Ferien musste ich Professor Binns davon erzählen. Schlussendlich kam Christopher Mason, der amerikanische Zaubereiminister, nach vorne, hielt einen Beutel in der Hand und sagte: "Seit gestern mittag saßen einige der klügsten Hexen und Zauberer Amerikas an den Ergebnissen eurer Aufgaben. Sie haben korrigiert und zusammengerechnet als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht. Am Ende haben sie dann ihre Ergebnisse eingereicht und jetzt steht der Gewinner oder die Gewinnerin fest. Ihr werdet jetzt gleich eure Geschenke bekommen und ich bitte euch sie erst aufzumachen, wenn wirklich jeder seins bekommen hat. Im Inneren befindet sich ein Zettel, auf dem eure Platzierung steht. Darunter erfahrt ihr, was ihr gewonnen habt. Keine Angst, selbst der letzte Platz gewinnt etwas." Er ging durch die Reihen und gab jedem sein Geschenk. Ich war jetzt schon höllisch aufgeregt, aber als ich das kleine graue Päckchen dann in den Händen hielt, konnte ich es fast nicht mehr aushalten. Ich sah mich um. Alle Päckchen waren gleich grau, also verriet das Geschenkpapier nichts über die Platzierung. "Ihr dürft es jetzt aufmachen", war das Kommando von Mr. Mason. Alle aus meiner Truppe schauten mir über die Schulter, oder versuchten es zumindest, aber ich wollte noch mehr Spannung in die ganze Sache bringen und wickelte das Papier extra langsam ab, auch wenn ich selbst vor Neugier fast platzte. Aber da war er endlich, der Zettel.Florence Engel (14/Europa/England/Hogwarts)
Platzierung: 3
Florence Engel erhielt aufgrund ein paar Fehlern in der praktischen Prüfung 93,4% der Punkte und erreicht somit den 3. Platz.Als Gewinn werden ihr 1000 Galleonen gutgeschrieben und eine 3 wöchige Sprachreise in ein Land ihrer Wahl.
Herzlichen Glückwunsch
Ich war erleichtert. Ich hatte ehrlich gesagt mit Platz 8 oder 9 gerechnet, aber jetzt hatte ich den 3. Platz und das war doch auch eine gute Leistung. Mich würde nur mal interessieren, wer den ersten Platz erreicht hatte. Meine Frage beantwortete sich schnell, den Albus wies mich darauf hin, dass Sienna Dude einen Freudentanz veranstaltete und von alle Leuten um sie herum überschwänglich beglückwünscht wurde.
Wir blieben noch 10 Tage in Amerika, bis wir uns auf den Rückweg machten. Die Erwachsenen hatten beschlossen, sich irgendwann noch mal mit der Familie van der Linden zu treffen, da sie sich in den paar Tagen ziemlich gut angefreundet hatten.
Kaum waren wir wieder in Hogwarts, fing ich endlich zusammen mit Rose an das Kobold-Buch zu lesen und erfuhr einige interessante Fakten. James, Albus, Emma und Tylor schüttelten nur die Köpfe und flüsterten uns "Streber" oder "Wer schreibt bitte so ein langweiliges Buch" zu. Aber das Buch war gar nicht langweilig. es war wirklich sehr interessant und mit diesem Basiswissen konnten wir nach den Ferien mit Sicherheit bei Professor Binns punkten, da er uns immer ziemlich gerne über die Koboldaufstände erzählte.
Eigentlich war alles ziemlich normal und ein paar Tage später fing der Unterricht schon wieder an.
DU LIEST GERADE
Love in Hogwarts ❤️
FanficDas wird eine Geschichte über ein Mädchen das mit der neuen Generation nach Hogwarts gehen darf.