Das Zimmer

757 41 0
                                    

Am nächsten Tag ging es mir gut und es gab nicht daran auszusetzen mich nach Hause zu schicken. Ich sollte aber möglichst noch nicht apperieren. Deswegen nahmen Hermine und ich den "Fahrenden Ritter". Als wir nach der turbulenten Fahrt endlich ankamen, spielten Rose und Hugo gerade fangen im Garten, aber sobald sie uns bemerkten, liefen sie auf uns zu und umarmten uns. Ich meinte zu Hermine: "Könnte ich mich vielleicht umziehen? Die Sachen riechen noch so nach Krankenhaus..." Sie machte ein unsicheres Gesicht und rief: "Ron! Ron kommst du mal bitte!" Seit wann musste sie Ron fragen, ob ich mich umziehen durfte? Er kam aus dem Haus und fragte was los sei. Hermine antwortete ihm: "Flo möchte doch gerne umziehen. Wo hast du gleich noch ihren Hogwartskoffer hingestellt?" Achso es ging um meinen Koffer. "Komm mit Flo. Ich zeige ihn dir." Ich ging hinter Ron her. Er führte mich ins obere Stockwerk. Ich dachte er wollte mich zu Roses Zimmer bringen, aber dann ging er um die Ecke und noch eine Treppe hoch. Wohin wollte der? Am Ende der Treppe war eine Tür. Ich wusste dass das die Tür zum Dachboden war. Rose hatte mir von den Eulen erzählt, die da oben ihr Nest hatten. Wieso hatten sie meinen Koffer auf den Dachboden abgestellt? Ron ließ mich die Tür öffnen. Ich staunte nicht schlecht, als ich sah, was sich hinter der Tür versteckte: Es war ein Zimmer, das so schön war das mit fast die Augen aus dem Kopf fielen. (Es sieht so aus wie oben auf dem Bild) "Ist das für mich?", fragte ich. Ron nickte nur. "D-danke" Ich umarmte ihn. Als ich losließ und das Zimmer betrat sah ich mich richtig um. "Woher habt ihr das ganze Geld für die Möbel und Farben? Wo sind die Eulen? Wieso macht ihr das alles für mich?", fragte ich. "Wir haben das Geld genommen, was deine Eltern Hermine und mir hinterlassen haben und die Eulen haben wir ausquartiert. Da wir auf einem alten Bauernhof wohnen, haben wir aus dem alten Taubenhaus, jetzt frag mich bitte nicht wieso der Bauer Tauben gehalten hat, eine kleine Eulerei gemacht. Und du willst wissen, warum war das alles für dich machen? Warum wir unser Haus für ein fremdes Mädchen umbauen? Weil du uns genauso wichtig bist wie Rose und Hugo. Ich bin so ähnlich aufgewachsen, wie die zwei es ab jetzt tun werden. Wir haben zwar niemand in unsere Familie adoptiert, aber mein bester Freund Harry Potter hat mehr oder weniger bei uns gewohnt. Wir waren ja eh den größten Teil des Jahres in Hogwarts, aber die Ferien hat er zu 90% bei uns verbracht. Hermine hat auch sehr viel Zeit bei uns verbracht. Wegen diesen Erinnerungen und vor allem nachdem Rose uns im April geschrieben hatte, wie du dich verhältst, war es für uns überhaupt kein Problem für dich dieses Zimmer zu gestalten. Achso was ich dir noch sagen muss: Vorhin ist eine Eule von Professor McGonagall gekommen. Sie freut sich, dass es dir wieder gut geht. Außerdem meinte sie, dass du die Prüfungen in der ersten Woche nach den Ferien nachschreiben wirst. Und sie hat auch erwähnt, dass der Zaubertränkelehrer kurz vor den Kräuterkunde-Prüfungen gesehen hat, wie zwei blonde Erstklässler einen Trank gebraut haben, der so aussah, wie der Schlaftrank. Das bedeutet, dass Hogwarts nach den Ferien wahrscheinlich 2 Schüler weniger haben wird."

Love in Hogwarts ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt