Der Streit

440 30 0
                                    

"Du hast deinen Namen in den Kelch geworfen! James wahrscheinlich auch, oder?!? Ihr seid nicht mal auf die Idee gekommen, dass ihr sterben könntet. Letztes Mal ist ein Hogwartschampion gestorben. Hörst du das? GESTORBEN!!!" Ich schrie durch den ganzen Gemeinschaftsraum. Nur gut, dass alle Anderen draußen waren und die letzen Sonnenstrahlen ausnutzten. "Flo, beruhige dich ich -" - "Nein ich beruhige mich jetzt nicht! Du gehst jetzt auf der Stelle zu McGonnagall und sagst ihr, dass du nicht am Turnier teilnehmen wirst, oder ich kündige dir die Freundschaft! " - "Ich werde ganz sicher nicht zu McGonnagall gehen. Weißt du eigentlich, wie stolz ich darauf bin, dass ich anscheinend der fähigste Schüler aus Hogwarts bin? Außerdem wäre das total peinlich für mich. Dad ist auch stolz auf mich. Er hat ja selber mal teilgenommen und -" - "Ist dabei auch fast draufgegangen! Ich sag dir eins: Wenn du auch nur den kleinsten Kratzer bekommst, dann werde ich nie wieder ein Wort mit dir sprechen! Und es ist mir sch**ß egal ob wir in einer Familie sind oder nicht!" James kam die Treppe runter "Ich habe dein zartes Stimmchen vernommen Florence", sagte er spöttisch. "Sprich ruhig weiter. Es macht Spaß dir zuzuhören." - "James, du brauchst gar nichts zu sagen! Du hast deinen Namen ja mit Sicherheit auch in den Kelch geworfen. Albus wollte gerade zu McGonnagall gehen und ihr sagen, dass er nicht am Turnier teilnehmen wird. Möchtest du ihn begleiten?" Albus wurde total rot und schrie jetzt auch: "Ich werde mich ganz sicher nicht zurückziehen! Und weißt du was? Ich habe dir vor einer Sekunde die Freundschaft gekündigt! James, wie gehen!" Die beiden gingen durch das Portrait aus dem Gemeinschaftsraum. Ich ließ mich in das Sofa, das hinter mir stand, fallen und begann zu weinen. Mein bester Freund würde an einem Lebensgefährlichen Turnier teilnehmen. Und ich musste in den Zuschauerrängen stehen und ihm dabei zusehen, wie er sich von irgendwelchen Wesen verletzt wurde. Rose kam in den Gemeinschaftsraum und sah mich weinend auf dem Sofa liegen. Sie lief zu mir und legte den Arm um mich. "Was ist denn los?", fragte sie mich. "A-Albus hat mir gerade die Fr-Freundschaft ge-ge-gekündigt. Ich habe ihm nur meine Meinung gesagt." Sie drückte mich und versuchte mich zu beruhigen. "Ich werde mit Albus sprechen", versprach sie mir und ließ mich nicht mehr los, bis ich aufgehört hatte zu weinen.

Love in Hogwarts ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt