Das Schuljahr war wie im Flug vergangen. Tatsächlich waren wir nur einen Hauch davon entfernt gewesen, den Quidditchpokal zu gewinnen, aber die Gryffindors hatten uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür haben die Ravenclaws den Haus-Pokal gewonnen. Mit drei Punkten Abstand zu Gryffindore. Charlie und ich hatten des öfteren unsere Differenzen und haben uns dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich darüber hinweg war. Paul und Kevin hatten ihre Beziehung derweil öffentlich gemacht und sind auf viel Unterstützung getroffen. Wenigstens bei ihnen lief es gut.
In meinem letzten Schuljahr kam auch Harry Potter an die Schule. Ich verstand nicht, wieso alle ihn als 'heilig' empfanden, schließlich war er auch nur ein Junge. Klar, er hatte den Todesfluch überlebt, aber der Junge war elf! Er wollte doch sicher auch nur eine Kindheit wie jeder andere. Harry kam wie Charlies Bruder Ron nach Gryffindore. Auch in diesem Jahr hatte es uns nicht für den Quidditchpokal gereicht, aber das war okay, da wir trotzdem sehr gut gespielt hatten.
~Timeskip: letzter Schultag~
Tonks und ich saßen schon in einem Abteil des Hogwartsexpresses und warteten auf die Jungs. Glücklicherweise ließen sie nicht lange auf sich warten. Kevin streckte seinen Kopf durch die Tür und grinste. "Gefunden", sagte er und zog Paul hinter sich mit in das Abteil. Die beiden ließen sich gegenüber von Tonks und mir fallen und verwickelten uns in ein Gespräch.
Irgendwann hörte ich jedoch nicht mehr zu und laß mir den Brief von Bill, welchen ich heute morgen bekommen hatte, erneut durch. Er schrieb mir nur, dass er mich im Verlauf der Woche mal besuchen kommen würde und dass Molli es vermisste, mich in den Ferien zu sehen. Bei diesem Teil des Briefes kamen mir einige Tränen, da ich viele Briefe von Bill und von Molly bekam, in denen sie mir schrieben, dass sie es nicht verstehen konnten, dass Charlie und ich uns getrennt hatten. Ich konnte auch nicht erklären, weshalb wir nicht mehr zusammen waren, aber es war für uns beide eben das Beste gewesen. Zumindest schien es in dem Moment so, denn jeden Tag, der seit unserer Trennung vergangen war, bereute ich diese Entscheidung mehr. Zugeben wollte ich dies aber nicht.In meinem Gedanken unterbrochen wurde ich durch Charlie, welcher zögerlich das Abteil betrat. "Hey, ähm... kann ich mich vielleicht zu euch setzen? Die anderen Abteile sind schon belegt", fragte er und vermied es, mich anzusehen. Tonks, Paul und Kevin sahen fragend zu mir, da sie nicht einfach entscheiden wollten, ohne meine Meinung dazu zu hören. Immerhin war Charlie mein Ex. "Klar, setz dich ruhig. Ich wollte sowieso gerade zu Fabian gehen", antwortete ich und ging an Charlie vorbei aus dem Abteil.
Das Abteil, in welchem Fabian saß war nicht zu weit von unserem Abteil entfernt, weshalb ich auch nicht lange suchen musste. Ich öffnete die Tür und sah Lena, Cedric, Mike und ein Mädchen, welches ich nicht kannte, auch in dem Abteil sitzen. Ohne, dass ich etwas sagen musste, machten die vier mir Platz, sodass ich mich zu ihnen setzen konnte. Cedric klärte mich dann auch über die mir unbekannte Person auf. Ihr Name war Cho Chang und sie war eine Ravenclaw. Auf den ersten Blick war sie mir ganz sympathisch und auch während wir uns unterhielten, gewann sie meine Sympathie für sich.Am Bahnhof von Kings Cross angekommen, verabschiedeten wir uns und ich machte mich auf die Suche nach Tonks. Nach wenigen Minuten hatte ich sie gefunden und ging mit ihr zum Ausgang. Unser weg dorthin führte jedoch an den Weasleys vorbei. Ich versuchte, unbemerkt an ihnen vorbei zu kommen, was mir zwar ein extrem schlechtes Gewissen bereitete, ich die Nerven dazu, so lange in Charlies Nähe zu sein, aber nicht aufbringen konnte. Gerade, als ich fast vorbei war, hörte ich, wie Ginny meinen Namen rief und als ich mich umdrehte sah ich, wie sie auch mit dem Finger in meine Richtung zeigte. Tonks und ich gingen also zu den Weasleys und begrüßten Fred und George sowie Ginny, Ron, Molly und Arthur. Bill konnte wohl nicht kommen, jedenfalls konnte ich ihn nirgends sehen. Molly umarmte Tonks und mich mit einer, für sie typischen, herzhaften Umarmung. "Ach, seid ihr groß geworden", sagte Molly und betrachtete uns beide mit mütterlichem Blick. Tonks hatte sie bis jetzt zwar nur am Bahnhof gesehen, aber Molly schien sie gut in Erinnerung behalten haben. "Wollt ihr nicht heute Abend zum Essen kommen? Bill wird auch da sein, er sollte demnächst zu Hause ankommen", fragte sie uns lächelnd, was es für uns unmöglich machte, nein zu sagen. "Ja, bitte bitte! Ihr müsst kommen", bettelte Ginny und sprang ein wenig auf und ab. Tonks und ich sahen uns kurz an und nickten dann lächelnd. "Wir kommen", sagten wir gleichzeitig. Fred und George, die das Gespräch mitgehört hatten, stellten sich nun rechts und links neben Tonks. Sie flüsterten ihr etwas ins Ohr, was ich leider nicht verstehen konnte, aber allein das Grinsen der Zwillinge ließ mich schon vermuten, um was es sich handeln könnte.
Kurz darauf verabschiedeten wir uns auch schon, da Arthur Bill nicht zu lange hatte warten lassen wollen.An der frischen Luft, wurden Tonks und ich erstmal von einem sachten Sommerregen begrüßt. "Das Wetter hier hab ich definitiv nicht vermisst", lachte Tonks. "Aber sag mal, bist du dir wirklich sicher, dass du heute Abend zu den Weasleys willst? Wegen Charlie meine ich", fragte sie mich dann noch und sah mich besorgt an. "Ich muss ja nicht mit ihm reden", antwortete ich lächelnd. Insgeheim hatte ich diese Familie schon sehr vermisst und ich freute mich riesig, sie endlich wieder zu sehen.
DU LIEST GERADE
Ein Herz aus Drachenschuppen
Fanfiction"Jetzt komm mal runter Izzy!", schrie er mich an. "Ich soll runterkommen?! Das ist jetzt nicht dein Ernst, das kann nicht dein Ernst sein Weasley! Bill, das kann doch nicht sein Ernst sein!?", schrie ich fassungslos zurück und sah Bill hilfesuchend...