"Wie geht's Fabian?", fragte Mike mich, als ich den Gemeinschaftsraum betrat. "Soweit ganz gut. Er hat eine leichte Gehirnerschütterung und geprellte Rippen. Madame Pomfrey hat ihm ein oder zwei Wochen Bettruhe verdonnert", erzählte ich. "Okay. Ist er denn wach?", erkundigte er sich weiter. "Ja, wenn du willst kannst du morgen mit in den Krankenflügel kommen", bot ich unserem Kapitän an. Mit einem nicken ging Mike in Richtung der Jungen-Schlafsäle.
"Was ist passiert?", fragten Paul und Tonks panisch. "Fabian wurde beim Training von einem Klatscher getroffen", erklärte ich knapp, da mir schon wieder Tränen in die Augen schossen. "Geht's ihm gut?", fragten die beiden wieder. "Bei Merlins Bart, hört auf gleichzeitig zu reden. Das macht einen doch wahnsinnig", beschwerte ich mich. "Sorry", murmelten die beiden wieder gleichzeitig. Genervt sah ich sie an und ging mit einem Gähnen in meinen Schlafsaal. Beim nächsten Mal such ich mir einen Exorzisten.~next day~
Müde saß ich am Tisch und stocherte lustlos in meinem Rührei. Normerweise würde ich jetzt mit Fabian reden, aber der ist ja im Krankenflügel. Tonks und Paul waren auch wie vom Erdboden verschluckt. Wahrscheinlich schläft Paul noch, aber Tonks ist eigentlich immer vor mir wach. "Was ist denn mit dir passiert? Haben die Zombies heute Wandertag?", fragte Kevin mich belustigt und setzte sich mir gegenüber. Ich schreckte auf und sah Kevin an. "Seh ich echt so schlimm aus?", wollte ich wissen. "Nun ja, nimm's nicht persönlich, aber sogar ein Bergtroll wäre attraktiver als du jetzt", antwortete er mir ehrlich. Entnervt ließ ich meinen Kopf auf den Tisch fallen, zischte aber sofort schmerzerfüllt auf. "Morgens schon an Konsequenzen zu denken zählt wohl nicht zu deinen Stärken, was?", neckte Kevin mich mit einem närrischen grinsen. "Schieb's auf zwei Stunden schlaf", lachte ich ihn an. "Ist irgendwas passiert?", fragte Kevin sofort fürsorglich. "Fabian hatte gestern einen kleinen Unfall beim Training", erklärte ich ihm. "Aber ihm geht's doch gut, oder?", hakte Kevin nach. Ich nickte und steckte mir ein Stück Rührei in den Mund. Zumindest versuchte ich das. Die gute, alte Schwerkraft war nämlich, mal wieder, gegen mich. Kevin musste lachen und steckte mich mit an. "Du siehst viel schöner aus, wenn du lachst", bemerkte mein Gegenüber. "Mach ich den Bergtrollen schon Konkurrenz?", fragte ich ihn deshalb spaßhalber. "Eher den Pandas", meinte Tonks, die sich in dem Moment neben mich fallen ließ. "Warum überhaupt Bergtrolle?", wollte sie dann wissen, während sie sich meinen Teller mit dem Rührei nahm. "Insider", meinte Kevin und grinste mich dämlich an. "Ich muss dann los, ich wollte noch was erledigen", verabschiedete er sich und winkte uns noch kurz zu. "Vielleicht gehst du auch nochmal in den Schlafsaal und versuchst das zu retten", schlug Tonks mir vor und zeigte dabei auf mein Gesicht. Ich nickte, als Zeichen, dass ich ihren Vorschlag akzeptierte und ging zum Hufflepuff-Gemeinschafftsraum.
"Wow, du hast es tatsächlich geschafft", kommentierte Tonks, nachdem ich mich neben Paul auf die Bank fallen ließ. "Danke Nymphadora, ich bin eben doch nicht ganz so untalentiert", warf ich ihr beleidigt an den Kopf. "Nenn' mich niemals Nymphadora!", knurrte sie mich an und ließ ihre Haare einen roten Ton annehmen. "Guten Morgen Paul, wie geht's?", wandte ich mich an meinen Nebensitzer, erhielt jedoch keine Antwort. Tonks war etwas beleidigt, das ich sie ignorierte, schaute aber auch gespannt zu Paul, nachdem er mir auch nach drei Minuten nicht antwortete. "Ist er auf Stand-By?", fragte ich amüsiert. "Vielleicht", meinte Tonks und sah mich mit ihrem typischen Grinsen an, dass nichts Gutes vermuten ließ. Ich sah sie mit dem selben Grinsen an und nickte ihr zu. Tonks legte ihre Gabel wie ein Katapult auf den Tisch und platzierte ein Stück Rührei darauf.
Ich tippte Paul an, welcher aufschaute und mit einem Stück Rührei überrascht wurde. Tonks und ich klatschten beieinander ab und versuchten nicht allzu laut zu lachen. Paul begann sofort uns eine Moralpredigt darüber zu halten, dass man mit essen nicht spielen sollte und dass wir es schätzen sollten, genug Essen zu haben, da andere diesen Luxus nicht hatten. Ich verdrehte meine Augen und unterbrach ihn mit einem einfachen "Jaja". "Da wir jetzt deine Aufmerksamkeit haben, kannst du uns doch bestimmt erzählen, weshalb du die ganze Zeit am Dauergrinsen warst?", stellte Tonks sachlich klar. "Nicht hier", meinte Paul und zog uns aus der großen Halle in einen leeren Korridor. "Also...ich habe ein Date", erklärte er uns wieder mit dem Dauergrinsen. Ich zog erfreut die Luft ein. "Mit wem? Mit Sue?", riet ich ins blaue. Paul schüttelte den Kopf. "Mit Hannah aus Verwandlung?", riet ich weiter. "Izzy, du kommst nie drauf. Lass ihn doch einfach auch mal reden", lachte Tonks und sah Paul erwartungsvoll an. "Ich hab ein Date mit Kevin", sagte Paul kaum hörbar. "Bei Merlins Bart! Wann? Wo? Du musst uns alles erzählen", bombardierten ich ihn direkt mit fragen. "Warum hab ich euch das erzählt?", fragte Paul sich und bereute seine Tat schon wieder. "Am Samstag in den Drei Besen, mehr erfahrt ihr nicht", stellte Paul klar und ging an uns vorbei."Ah, Mike! Ich wollte jetzt zu Fabian in den Krankenflügel, willst du mit?", fragte ich unseren Kapitän, der gerade an mir vorbei lief. "Nein, ich gehe später mal vorbei. Ich muss noch was erledigen", antwortete er mir mit einem entschuldigenden Lächeln. Ich winkte ihm noch zum Abschied und machte mich auf den Weg zum Krankenflügel.
DU LIEST GERADE
Ein Herz aus Drachenschuppen
Fanfiction"Jetzt komm mal runter Izzy!", schrie er mich an. "Ich soll runterkommen?! Das ist jetzt nicht dein Ernst, das kann nicht dein Ernst sein Weasley! Bill, das kann doch nicht sein Ernst sein!?", schrie ich fassungslos zurück und sah Bill hilfesuchend...