°21°

851 45 30
                                    

"Ich höre!", konfrontierte meine beste Freundin mich sofort, als wir den Schlafsaal betraten. Ich bedeutete ihr, sich hinzusetzen. Ich kannte Tonks. Wenn sie sitzt, kann sie Dinge ruhiger verarbeiten. "Fabian und ich haben uns ausgesprochen. Außerdem wäre es eh bald vorbei gewesen", erklärte ich ihr knapp. Das reichte dem Metamorphmagus jedoch nicht, weshalb ich ihr alles bis ins kleinste Detail erzählte. Naja, fast alles. Fabians Geheimnis behielt ich für mich, das hatte ich ihm versprochen.

~Timeskip: Pauls Geburtstag~

"Haben wir alles?", fragte Kevin panisch und lief unruhig durch durch den Raum. Ich hielt ihn auf, indem ich meine Hand auf seine Schulter legte. "Beruhig dich, wird schon schief geh'n", lächelte ich ihn an. Keine drei Sekunden später kamen Tonks und Paul streitend in den Raum. "Jetzt sag mir doch endlich wo wir hingehen...!", brüllte Paul gerade, führte seinen Satz jedoch nicht zu Ende. Geschockt blickte er auf sein Geburtstagsgeschenk. "Überraschung!", flötete Tonks in sein Ohr und stellte sich dann zu uns. "Für mich?", staunte Paul und bekam seinen Mund nicht mehr zu. "Hat außer dir sonst noch jemand Geburtstag?", fragte Charlie ihn amüsiert und lief auf Paul zu. Er schob ihn näher zu uns und zeigte auf das Geschenk. Endlich fing mein bester Freund an, seine Überraschung zu öffnen. "Wie?", fragte der Hufflepuff überweltigt und hielt fröhlich eine DVD in der Hand. "Fabian hat sie besorgt. Naja, seine Eltern", berichtete ich ihm. "Alles gut zum Geburtstag", gratulierte ich und umarmte meinen besten Freund. Die anderen schlossen sich dem an und so wurde Paul von jedem hier in diesem Raum durchgeknuddelt.
"Aber jetzt mal ehrlich, woher wusstet ihr, dass ich mir 'Der Schatzplanet' wünsche?", wollte Paul wissen. "Du hast das mal erwähnt und ich dachte, du würdest dich freuen", antwortete Kevin achselzuckend. "Daran erinnerst du dich?", freute sich das Geburtstagskind und stürmte auf den Gryffindor zu, um ihn nocheinmal zu umarmen. "Na dann kommt. Bill müsste fertig sein", meinte Charlie und deutete auf die Tür zu. "Was denn jetzt noch?", fragte Paul total überfordert. "Noch eine Überraschung", flüsterte ich in sein Ohr und lief mit Charlie voran.

"Da seid ihr ja", freute Bill sich und gratulierte Paul ebenfalls zum Geburtstag. "Bill, kannst du mir vielleicht was abnehmen?", fragte jemand, mit unzähligen Tüten Popcorn vor dem Gesicht. "Ah, klar", meinte Bill und eilte auf den Snack-Boten zu. Hinter dem ganzen Popcorn hatte sich Fabian versteckt. Ich merkte, wie Charlie sich neben mir anspannte. Ich hielt ihn zurück, bevor er auf Fabian losstürmen konnte. "Beruhig dich, wir haben alles geklärt", zischte ich ihm zu. "Alles gute!", wünschte der blonde Gryffindor und gab Paul die Hand. "Also dann, ich geh dann mal wieder..", verkündete Fabian und wollte gerade die Tür öffnen. "Warte! Du kannst mit uns schauen, wenn du willst", schlug Paul ihm vor. "Danke, aber ich denke nicht, dass mich hier alle dabei haben wollen", lehnte Fabian mit kurzem zögern ab. "Du schaust jetzt mit uns, und ein 'Nein' akzeptiere ich nicht!", kommandierte Tonks und so fanden wir uns alle auf oder vor einem Sofa im Raum der Wünsche und schauten 'Der Schatzplanet'.

~Timeskip: nach den ZAG's~

"Oh man, Tonks! Ich hab bestimmt voll verkackt!", machte ich mir Sorgen um meine Prüfungsergebnisse. Ungeduldig lief ich vor der Bank, auf welcher Tonks saß, hin und her. Zumindest solange, bis sich von hinten zwei Arme um meine Hüfte schlungen. "Halt mal still, du machst mich noch ganz nervös", lachte Charlie in mein Ohr, was mir eine Gänsehaut verpasste. Paul und Kevin setzten sich zu Tonks auf die Bank und verwickelten diese in ein Gespräch. "Hast du was von Bill gehört?", fragte ich den Gryffindor und drehte mich zu ihm um. Ich merkte, wie nah wir uns eigentlich waren und ging einen Schritt nach hinten. Meine Wangen waren heiß geworden und auch Charlies Gesicht zierten kleine Rotschimmer. Er räusperte sich und griff meine Frage wieder auf: "Nein, ich seh ihn nur morgens den Gemeinschaftsraum verlassen und ihn Abends wieder betreten. Wenigstens ist er beim Essen immer Anwesend", berichtete der Weasley und seufzte. "Hoffentlich überarbeitet er sich nicht", sprach ich meine Sorgen aus. "Nein, keine Sorge. So ist Bill nicht. Er weiß, wann es genug ist", beruhigte Charlie mich und lächelte sein wundervolles Lächeln. "Aber der Job bei Gringotts ist ihm so wichtig", sorgte ich mich weiter. Charlie zog mich in eine Umarmung , was mich ein Wenig beruhigte. "Bill legt viel Wert auf seinen Abschluss, aber seine Gesundheit steht ihm im Vordergrund", flüsterte der größere mir ins Ohr. "Du hast ja Recht", meinte ich und schloss meine Augen.

"Hey!", rief Kevin und kurz darauf hörte ich ein schmerzvolles aufstöhnen von Charlie. Ich löste mich von Charlie und stellte mich peinlich berührt ein Stück von ihm weg. Charlie sah deswegen etwas traurig aus, aber das hatte ich mir bestimmt nur eingebildet. Was ist denn los mit mir? Neben uns lag ein Stein auf dem Boden, wahrscheinlich hatte Kevin diesen auf Charlie geworfen. "Es gibt gleich Essen, kommt mit", lachte Paul und ging mit Kevin schonmal vor. Tonks grinste mich mit hochgezogenen Augenbrauen an und folgte lachend den beiden Jungs. Jetzt standen nur noch Charlie und ich in Hogwarts Innenhof. "Wir, ähmm, sollten auch rein", stotterte ich und sah durchgehend auf den Boden. "Ja das sollten wir", stimmte Charlie mir zu und ging auch rein. Ich atmete noch einmal tief ein und aus und ließ mir das Geschehene nocheinmal durch den Kopf gehen. Dann begab auch ich mich in die große Halle.

Ein Herz aus DrachenschuppenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt