°33°

775 42 108
                                    

Am nächsten Tag wachte ich mit leichten, aber erträglichen Kopfschmerzen auf. Tonks lachte mich sofort aus, als sie mich ansah. "Wirklich so schlimm?", fragte ich schmunzelnd, da Tonks lachen sehr ansteckend war. Ich stand auf und sah in den Spiegel. Kurz darauf schloss ich mich Tonks an und brach in Gelächter aus. Mit einem Wink meines Zauberstabs richtete ich mein Erscheinungsbild und drehte mich dann zu Tonks um, welche sich auf mein Bett gesetzt hatte und Snow streichelte. "Lass uns zum Frühstück gehen", sagte ich und wollte zur Treppe gehen. "Frühstück? Wohl eher Mittagessen", lachte Tonks, verabschiedete sich von meiner Katze und kam dann auf mich zu. "Oh, äh... Ups?", machte ich und lachte verlegen. Tonks verdrehte lachend die Augen und zog mich dann in die große Halle. Paul saß neben Kevin am Gryffindore-Tisch und auch Tonks steuerte nun auf eben diesen Tisch zu. Kevin schien unsere Trink-Orgie gestern besser bekommen zu sein als Charlie. Der Weasley saß motivationlos am Tisch und stocherte wild mit der Gabel in seinem Essen. "Charlie, willst du bitte aufhören dein Essen zu töten?", fragte ich ihn lachend. Er sah zu mir auf und sofort erkannte ich ihm den Schock ins Gesicht geschrieben. "Ich hab dich gar nicht kommen sehen", nuschelte er und lehnte sich über den Tisch. "Bekomm' ich einen Begrüßungskuss?", fragte er und tippte dabei auf seine Wange. Ich lehnte mich ihm entgegen und gab ihm den Kuss, den er wollte. "Wuäh", tat Tonks so, als müsste sie kotzen, was uns alle zum Lachen brachte. "Sieht so aus, als hätte unser Morgenmuffel seinen Sonnenschein gefunden. Du kannst ja doch lächeln", neckte Kevin seinen Kumpel lachend.

~Timeskip: after Lunch~

Nach dem Essen gingen wir zurück in unsere Gemeinschaftsräume. Auf halbem Weg verabschiedeten sich Charlie und Kevin von uns und liefen in die entgegengesetzte Richtung weiter. Im Gemeinschaftsraum ging ich sofort in meinen Schlafsaal und zog mir etwas gemütliches an. Wieder im Gemeinschaftsraum sah ich Paul, wie er über einem Aufsatz brütete und verzweifelt seinen Kopf in seine Hand legte. Ich ging lächelnd auf ihn zu und nahm ihm lächelnd seine Feder aus der Hand. "Er macht das mittlerweile schon mit Absicht", lachte Tonks, welche auf dem Sessel gegenüber saß und ein Buch laß. Paul und ich sahen zu ihr auf und stimmten in ihr Lachen mit ein. Wir wussten alle, dass es nicht wahr war. Paul machte seine Aufgaben selbst. Zumindest, wenn er es verstand.

"Denkt ihr, wir können Misses Norris theoretisch mit 'Aguamenti' von uns fern halten?", fragte ich, nachdem ich Pauls Aufsatz fertig geschrieben hatte. Tonks sah mich verwirrt an und Paul lachte neben mir leise. "Zerbrich dir dabei mal nicht dein hübsches Köpfchen", hörte ich Lena sagen und sah dann zu ihr. Sie hielt einen Brief in der Hand. "Der kam eben für dich, aber die Eule hat es nicht durch das offene Fenster geschafft", erklärte sie und überreichte mir den Brief. "Danke Lena", bedankte ich mich und lächelte ihr zu. Ich drehte den Brief um und konnte Bills Handschrift erkennen. Sofort bildete sich ein Lächeln auf meinen Lippen.

Ich laß den Brief aufmerksam durch und holte schnell ein Stück Pergament, um eine Antwort zu verfassen. "Soll ich ihm schon erzählen, dass ich ein Date mit Charlie hatte?", fragte ich Paul und Tonks. "Du hattest ein Date mit Charlie?", fragte Lena geschockt, aber mit einem breiten Grinsen auf den Lippen. Ich hatte völlig vergessen, dass sie auch noch da stand. Ich nickte, worauf Lena aufquiekte und mich glücklich umarmte. "Sag es ihm", lächelte Tonks und Lena und Paul stimmten ihr zu. Ich fügte also auch das noch zu dem Brief hinzu und faltete das Pergament dann zusammen. Auf die Außenseite schrieb ich den Empfänger und ging dann mit Lena zur Eulerei. Tonks und Paul wollten nicht mitkommen. "Ich würde zu gerne seine Reaktion sehen, wenn er den Brief ließt", lachte Lena und ich stimmte ihr nickend zu. "Er wird wahrscheinlich so ähnlich wie du reagieren", vermutete ich. Ich ging auf den Uhu Klaus zu und band ihm den Brief um. "Wie war es eigentlich gestern mit Mike", wollte ich von Lena wissen und wackelte mit den Augenbrauen. "Was?", fragte sie ertappt und sah verlegen zu Boden. "Wir haben uns nur zufällig getroffen und uns dann unterhalten", antwortete sie mir. "Wir sind nur Freunde, denk nichts falsches", fügte sie noch hinzu und sah mich warnend an. "Du willst aber mehr, oder?", fragte ich vorsichtig. "Vielleicht. Ich bin mir selber nicht sicher", sagte Lena und seufzte. Wir gingen wieder zurück in den Gemeinschaftsraum und spielten dann mit dem Quidditchteam und Paul und Tonks UNO. Paul hatte es mittgebracht und in der Muggelwelt soll es wohl beliebt sein. Meiner Meinung nach zerstörte es Freundschaften, aber es war wirklich lustig.

Ich weiß, ich weiß. Ich hab euch wirklich lange warten lassen. Es tut mir leid, euch das jetzt sagen zu müssen, aber ab sofort werden keine regelmäßigen Updates mehr kommen. (Als wären die Updates jemals regelmäßig gewesen😂😂) Auf jeden Fall habe ich ab Morgen wieder Schule und das Wort Freizeit wurde akut aus meinem Wortschatz entfernt. Ich hab jetzt so gut wie jeden Tag bis um fünf Schule und danach meistens noch Training oder Orchester. Es wird also sehr selten zu Updates kommen. Ich werde mich bemühen, an einigen Wochenenden und/oder in den Ferien ein paar Kapitel hochzuladen, aber versprechen kann ich nichts.
Ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen und ihr habt nicht zuuuuuu lange warten müssen 🙈

Ein Herz aus DrachenschuppenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt