Tonks sah mich neugierig an, als ich mich neben ihr nieder ließ. "Nicht jetzt", sagte ich nur und schaufelte mir Kartoffelbrei auf den Teller. Meine beste Freundin setzte wieder dazu an, etwas zu sagen. "Schluck's runter, Nymphadora", maulte ich sie an und aß schnell mein Abendessen. So schnell wie möglich verließ ich die große Halle und ging in meinen Schlafsaal. Ich war gerade einfach von allem und jedem genervt und das nur wegen der Situation mit Charlie. Ich wollte einach nicht darauf angesprochen werden und das war bei meinen Freunden eben keine Option.
Am nächsten Morgen wachte ich mit deutlich besserer Laune auf. Unten beim Frühstück wollte Tonks dann auch sofort wissen, was Charlie und ich gestern noch draußen getan hatten, als sie schon auf dem Weg in die große Halle war. Ich versicherte ihr, dass absolut nichts vorgefallen war. "Wie jetzt 'Nichts'? Du kannst mir nicht erzählen, dass absolut nichts passiert ist?", fragte meine beste Freundin verdutzt. "Tonks, wenn ich dir sage, dass nichts passiert ist, dann ist auch nichts passiert", pampte ich sie genervt an. "Tut mir leid, ich kann das einfach nur nicht glauben", entschuldigte Tonks sich kleinlaut und aß schweigend ihr Frühstück.
~Timeskip~
Mit flauem Gefühl im Magen sah ich mir meine Prüfungsergebnisse an. Mit Bestleistung bestanden. Fragend sah ich meine beste Freundin an. Diese nickte mit einem fetten grinsen im Gesicht. Glücklich fielen wir uns in die Arme und hüpften wie zwei gestörte auf und ab. "Ich nehme an, ihr habt auch bestanden?", kommentierte Paul lachend unser Verhalten. "War das echt so offensichtlich?", fragte ich ihn mit sarkastischem Unterton. Mein bester Freund hob, mit einem breiten grinsen im Gesicht, abwehrend die Hände. Zu dritt suchten wir anschließend Kevin und Charlie, um auch die beiden nach ihren Prüfungsergebnissen zu fragen.
Am nächsten Samstag feierten wir unsere bestandenen Prüfungen mit dem ein oder anderen Butterbier. Kevin konnte am Ende des Tage kaum mehr gerade aus laufen, weshalb Paul ihn kurzerhand auf seinen Rücken nahm und ihn zurück zum Schloss trug. Tonks und ich lachten ihn daraufhin aus, was uns einen leichten Klaps gegen die Schulter von Charlie einbrachte. Er hatte sich am besten kontrolliert und nur wenige Butterbier getrunken. Quasi war Charlie jetzt also unsere Aufsichtsperson. "Wenn Bill uns so sehen würde, wären wir schon mindestens dreimal gestorben", meinte ich lachend und stieß Tonks meinen Ellenbogen in die Seite. "Aua! Was sollte das denn?", beschwerte diese sich darauf und wollte mich zurückschlagen, verfehlte mich jedoch und taumelte hinter mir vorbei. Ich drehte mich um und sah, wie Charlie sie noch auffing, bevor sie die Möglichkeit hatte, den Boden zu umarmen. "Vielleicht solltest du sie auch tragen", schlug Paul dem Weasley vor, welcher das für keine schlechte Idee hielt. Kevin war mittlerweile schon eingeschlafen. "Ich fliege!", lallte Tonks. "Pscht", ermahnte mein bester Freund sie daraufhin und deutete auf Kevin. Schon süß, wie er sich um den Gryffindor kümmerte. Verträumt lächelte ich die beiden an. Wie schön wäre es, wenn er sich so um mich kümmern würde? Charlie lief mittlerweile neben mir und sah mich fragend an. "Was liegt dir auf dem Herzen?", riss er dich aus deinen Gedanken. "Ach, ich finde es nur süß, wie Paul sich um Kevin kümmert", gestand ich ihm. Charlie lächelte mich warm an: "Irgendwann wird auch dich jemand auf diese Weise behandeln."
Seine Wangen waren leicht geröted. An der Kälte wird es dieses Mal nicht liegen, es wird immerhin bald Sommer. Du musst kichern, weil du Charlies rote Wangen auf den Alkohol schiebst. Der Gryffindor sah dich fragend an. "Ich finde es nur lustig, dass deine Wangen von dem Alkohol so rot geworden sind", erzählte ich ihm und musste noch mehr kichern. "Wer's glaubt", schnaubte Tonks von Charlies Rücken und schnippte ihm mit dem Finger gegen die Stirn. "Wenn du es ihr nicht bald sagst, dann sag ich es ihr", meinte deine beste Freundin noch, jedoch nimmst du den Sinn der Worte, aufgrund des Alkohols, nicht war."War ich gestern sehr peinlich?", fragte ich Charlie, als wir gerade draußen am See saßen. Kevin und Paul spritzten sich gegenseitig mit Wasser ab und ab und zu bekamen auch Charlie und ich einen Tropfen davon ab. "Es ging eigentlich. Also Tonks und Kevin waren schlimmer", erzählte der Gryffindor mir. "Weißt du noch viel von gestern?", fragte er mich kurze Zeit später. Ich nickte als Antwort. "Nur an die letzten paar Meter zum Schloss kann ich mich nicht mehr erinnern", gab ich zu. Gerade als ich meinen Kopf auf Charlies Schulter ablegen wollte, kam Tonks aus dem Gebüsch hinter uns und erschreckte mich zu Tode. Ich schrie kurz auf und hielt meine Hände über den Kopf. Ich spürt auch, wie Charlie neben mir leicht zusammenzuckte, mich danach aber auslachte. Beleidigt schlug ich ihm gegen die Schulter. "Ja, lach nur!", motzte ich ihn an und drehte mich ein Stück von ihm weg. "Ach komm schon, Izzy...", murmelte der Gryffindor und legte seine starken Arme um mich..
Öhmm...ja. Guess what, ich lebe noch. 😅🙈 Tut mir leid, dass jetzt so lange nichts kam, aber mir haben einfach die Ideen gefehlt und ich habe zwischendurch an einer sehr spontanen Fanfiction gearbeitet.
Ich hab das Kapitel jetzt auch innerhalb von einer halben Stunde geschrieben also... I hope you liked it😇🙈
DU LIEST GERADE
Ein Herz aus Drachenschuppen
Fanfiction"Jetzt komm mal runter Izzy!", schrie er mich an. "Ich soll runterkommen?! Das ist jetzt nicht dein Ernst, das kann nicht dein Ernst sein Weasley! Bill, das kann doch nicht sein Ernst sein!?", schrie ich fassungslos zurück und sah Bill hilfesuchend...