°8°

1K 57 21
                                    

"Izzy! Warte!", rief mir jemand von hinten zu. Ich blieb stehen und drehte mich um. Cedric drängte sich durch die Menge und blieb völlig außer Atem vor mir stehen. Ich sah ihn abwartend und interessiert an. "Du glaubst nicht, was gerade passiert ist", fing er an, nachdem er sich wieder beruhigt hatte. "Du hast 'ne Freundin?", riet ich. Cedric schüttelte den Kopf. "Paul ist die Treppe runtergefallen?", wagte ich einen zweiten Versuch. Wieder schüttelte er den Kopf. "Schade! Also gut, was ist es?", gab ich auf. "Ich bin im Team!", rief Cedric begeistert. "Aber eigentlich sollte ich es noch keinem sagen, deswegen...sag bitte niemandem etwas davon, okay?", hängte er noch hinten dran. Ich nickte und lächelte ihm stolz zu. "Ich hab dir von Anfang an gesagt, dass du es schaffen wirst", sagte ich und wuschelte ihm durch die Haare. "Ist das nicht Fabian?", fragte Cedric vorsichtig und sah nach links. Ich folgte seinem Blick und... Tatsächlich! Dort stand Fabian mit einem Mädchen. Und so wie es aussah hatten sie viel Spaß. Als Fabian sich zu ihr runter beugte, lief ich zielstrebig auf die beiden zu. Cedric überlegte nicht lange und folgte mir. "Ey, was soll das?!", fragte ich wütend und zog Fabian von dem Mädchen weg. Er sah mich mit seinen blauen Augen....Moment! Fabian hat braune Augen. "Was hast du ihm gegeben?", fragte ich das Mädchen sauer. "Ich wüsste nicht, was dich das angeht. Außerdem störst du uns grade, siehst du das nicht?", zickte sie mich an. "Bei was sollte sie uns stören?", fragte nun Fabian. Das Mädchen sah ihn fassungslos an, drehte sich um und lief mit angehobenem Kinn davon. "Arrogante Bitch!", zischte ich. "Hey, hier sind kleine Kinder anwesend", beschwerte sich Cedric, was uns drei zum Lachen brachte.
"Was ist eigentlich passiert?", wollte ich endlich wissen. "Nachdem du gegangen bist, hat mich ihre Freundin angesprochen. Sie muss mir währenddessen irgendwas ins Getränk gemischt haben", erklärte er. "Aber ich dachte Liebestränke wären in Hogwarts verboten?", wunderte sich Cedric. "Sind sie auch. Es gibt nur leider trotzdem genug Möglichkeiten, diese hier rein zu schmuggeln. Zudem kann jeder, der 'Zaubertränke für Fortgeschrittene' besitzt einen Liebestrank brauen", erklärte ich ihm. "Und je nach dem, wie gut der Trank gebraut wurde, hat er eine stärkere oder eben schwächere Wirkung", ergänzte Fabian. "Das heißt, der Trank, den sie dir gegeben hat, kann nicht besonders gut gebraut gewesen sein. Die Wirkung hat sofort nachgelassen, als du Izzy in die Augen gesehen hast", schlussfolgerte Cedric. Fabian und ich nickten. "Von euch lernt man in drei Minuten mehr, als in drei Wochen Zaubertränke bei Snape", lachte Cedric. Ich sah in Fabians, mittlerweile wieder braune, Augen und nickte stolz.

~timeskip~

"Dieses Jahr holen wir uns den Pokal! Gegen Ravenclaw gewinnen wir sicher, Slytherin können wir auch schlagen. Nur Gryffindor könnte zu einem Problem werden", erklärte Mike uns gerade. "Wie denn? Wir haben keinen Sucher und uns fehlen ein Jäger und ein Treiber", warf unser Treiber ein. Ich schlug mir die Hand an die Stirn. "Weshalb sind wir wohl hier?", fragte ich, um ihm auf die Sprünge zu helfen. Mike bat unsere neuen Spieler zu uns. "Glaubst du Cedric ist dabei?", fragte Fabian mich leise. "Wer weiß", antwortete ich ihm mit einem fetten grinsen im Gesicht. In dem Moment kam Cedric mit den anderen Neuen im unser Blickfeld. "Du wusstest das, oder?", unterstellte Fabian mir. Ich zuckte nur mit den Schultern und begrüßte die Neuen.

Am Nachmittag zog Fabian mich gefühlte fünf Mal durch ganz Hogwarts, nur um dann vor einer Wand stehen zu bleiben. "Wow Fabian, ich hab noch nie 'ne Wand gesehen. Ist es das was du mir zeigen wolltest?", fragte ich genervt. "Pst, hör mir zu. Schließ jetzt deine Augen und stell dir das vor, wo du jetzt am liebsten wärst", erklärte er mir. Ich schloss also meine Augen und überlegte. "Du kannst die Augen wieder öffnen", sagte Fabian und plötzlich war eine Tür in der Wand. "Wir haben uns keinen Meter bewegt, wie ist das... ach ja, Hogwarts", unterbrach ich mich selbst. "Komm rein!", forderte Fabian mich auf und öffnete mir die Tür. Ich sah mich in dem Raum um. Es gab eine kleinen Bach und viele Bäume, die am Rande einer Lichtung standen. Man könnte es mit einem Märchenwald vergleichen. "Soso, das ist also, was dir gefällt", lachte Fabian erfreut. Ich betrachtete immernoch die Umgebung und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wir setzten uns in das Gras nahe des kleinen Baches und lauschten dem Rauschen des Wassers. Ich lehnte meinen Kopf an Fabians Schulter und schloss die Augen. "Oh la la", hörte ich auf einmal eine fremde Stimme. "Ernsthaft? Ein sprechender Käsekuchen?", fragte Fabian amüsiert. "Lass mich, ich hatte hunger!", antwortete ich gespielt schmollend und brachte ihn somit zum lachen.

"Kev kommt morgen wieder", erzählte Paul mir beim Abendessen. "Wirklich? Aber ohne Charlie, oder?", fragte ich genervt. "Was ist mit mir?", kam es von einer Person hinter mir. Ich drehte mich um und blickte in das Gesicht von Charlie Weasley. Womit habe ich das verdient?

Ein Herz aus DrachenschuppenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt