°20°

890 40 31
                                    

"Nein, mit so etwas würde er rechnen", machte ich Charlies Vorschlag zunichte und lächelte ihn dabei entschuldigend an. "Was haltet ihr davon, wenn wir etwas simples, aber dennoch nicht zu langweiliges machen. Etwas, wo er nie drauf kommt, so zwischen den beiden extremen?", schlug Tonks vor und stieß damit auf Begeisterung. Ich notiere dies auf einem Notizblock. "Darauf können wir aufbauen", meinte ich begeistert. Nach einer halben Stunde und mindestens fünfzig weiteren verworfenen Ideen hatte Kevin vorerst die Schnauze voll. Er stand auf und lief auf die Theke zu. "Ihr seid hier die kreativen, überlegt mal weiter, ich helfe ihm beim tragen", verkündete ich und folgte dem Gryffindor zur Theke. "Vier Butterbier, bitte", bestellte dieser gerade. "Fünf! Fünf Butterbier", verbesserte jemand hinter uns. Ich drehte mich um und sah Bilk strahlend hinter uns. "Kein Butterbier ohne mich", vereidigte sich der ältere lachend.
"Übertreib' es nicht Bill, ich erinnere dich ungern an Silvester", mahnte ich den Weasley lachend und ging zurück zu Charlie und Tonks. "Und?", fragte Kevin hoffnungsvoll und setzte sich ebenso wieder an seinen Platz. Bill stellte sein Butterbier auf den Tisch, zog sich einen Stuhl zu uns und wuschelte seinem Bruder durch die Haare, als er sich setzte. "Hey was soll das?!", beschwerte sich dieser sofort und verzog beleidigt das Gesicht. "Also, weiter im Text. Habt ihr was neues oder sind wir genauso weit wie vorher?", wollte nun auch ich wissen, was die beiden sich in der Zeit, in der wir an der Theke waren, überlegt haben. "Nunja, ihr wart jetzt nicht sooo lange weg und eventuell sind wir etwas vom Thema abgekommen", beichtete Charle verlegen. Seine Wangen nahmen einen rötlichen Schimmer an, den auch Bilk zu bemerken schien und seinen Bruder daraufhin wissend anlächelte. Von Charlies zuvor beleidigter Miene war nun keine Spur mehr zu sehen.

Nachdem Bill uns etwas geholfen hatte, kamen wir sogar zu einem guten Ergebnis. Wenn auch langsamer und nicht ganz immer Themaorientiert. Auf dem Weg zurück zum Schloss lief ich mit Bill etwas weiter hinter den anderen. Er hatte einen Arm um mich gelegt und zog mich somit an sich ran. "Warum musst du nach diesem Schuljahr gehen? Es wird so langweilig sein", beschwerte ich mich. "Ich würde ja auch gerne noch länger mit euch hier auf Hogwarts bleiben, aber ich hab die Stelle bei Gringotts fast sicher. Die warten nur noch auf meinen Abschluss", erklärte er mir und sah traurig in die Ferne.
"Ich werde dich so vermissen", meinte ich nach einer Weile schweigen. "Charlie kann doch jetzt auf dich aufpassen. Außerdem wirst du mit Fred und George so viel um die Ohren haben, dass du gar keine Zeit hast, mich zu vermissen", versuchte der Weasley mich aufzumuntern. Wir mussten beide lachen, weshalb Charlie sich zu uns umdrehte. Ich sah etwas in seinem Blick, was ich nicht identifizieren konnte. "Izzy, komm mal kurz", forderte er. "Bitte", fügte er noch hinzu und sah mich auffordernd an. Bill nahm seinen Arm von meinen Schultern und ließ mich zu Charlie aufschließen. "Kann ich deine Notizen zu Pauls Geburtstag nochmal sehen?", fragte er und lächelte mich mit einem umwerfenden Lächeln an. "Klar", antwortete ich etwas überrascht und kramte nach dem Notizbuch. "Er ist eifersüchtig", flüsterte Tonks hinter mir. "Bin ich nicht", widersprach Charlie sofort. "Das war a Weng zu laut, meine Liebe", lachte Kevin und legte Charlie beruhigend eine Hand auf sie Schulter. Als ich den Notizblock mit der entsprechenden Seite aufgeschlagen hatte gab ich ihn Charlie. Er sah sich bemüht konzentriert meine Notizen an. Ich nutzte den Moment und musterte sein Gesicht. Seine Wangen waren ein wenig gerötet. Ist er wirklich eifersüchtig und fühlt sich jetzt ertappt? Bei dem Gedanken schlich sich mir ein ungläubiges Lächeln auf die Lippen. Wahrscheinlich ist das nur die Kälte. Ich sehe bestimmt genauso aus. Ich wandte meinen Blick wieder ab, um nicht zu auffällig zu wirken.

~Timeskip~

Wir hatten noch ungefähr eine Stunde bis zum Abendessen. Ich saß zusammen mit Bill auf dem Astronomie-Turm und genoss die Aussicht. "Du Bill? Kann ich dir was erzählen?", fragte ich, als mir wieder einfiel, was an Silvester zwischen Charlie und mir passiert war. Oder eigentlich nicht passiert war, aber es wäre fast etwas passiert. "Klar", antwortete der Rotschopf und drehte sich ein Stück weiter zu mir. "Also an Silvester... Charlie und ich.... wir hätten uns fast geküsst", kam ich, mehr oder weniger, sofort zum Punkt. "Okay, wow!", gab Bill überrumpelt von sich. "Ich muss das kurz verarbeiten." Er ließ seinen Blick über Hogwarts' Landschaften schweifen und atmete öfter hörbar aus. "Ihr habt was?!", hakte er schließlich nochmal nach. "Aber warst du da nicht noch mit Fabian zusammen?"
"Ja genau, das ist ja das Problem. Ich hätte es zugelassen", gestand ich. Ich hoffte, dass Bill mir helfen könnte, immerhin muss es einen Grund dafür geben, dass Fabian mir in diesem Moment nicht genug war. "Hast du Fabian davon erzählt?", fragte Bill. Ich schüttelte den Kopf. "Izzy, vielleicht willst du das jetzt nicht hören, aber ich glaube Fabian war nicht der, der dich glücklich macht", vermutete Bill und mein Gefühl verriet mir, dass er damit absolut richtig lag. Wahrscheinlich hätten Fabian und ich uns sowieso bald getrennt. Ich hätte mir nur gewünscht, es weniger dramatisch und weniger wie es eben war beenden zu können. 
Wir redeten noch eine Weile bis wir zum Abendessen in die große Halle gingen. Ich habe Bill auch erzählt, dass Fabian und ich uns ausgesprochen hatten und alles geklärt hätten.

Beim Essen setzte ich mich zu Fabian, was mir erneut einen fragenden Blick von Tonks einbrachte. Ich vertröstete sie mit einer einfachen Handbewegung auf später und bediente mich an dem Gurkensalat, welcher vor mir auf dem Tisch stand.

Ein Herz aus DrachenschuppenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt