Ich wusste nicht, wie lange ich jetzt schon hier saß, aber je länger ich einfach nur auf das Wasser des schwarzen Sees sah, desto weniger wollte ich hier weg. "Hey, alles okay?", fragte eine Stimme neben mir. "Ja, alles super. Das Wasser fasziniert mich nur", antwortete ich Charlie, welcher sich neben mich setzte. Schweigend sahen wir beide auf den schwarzen See und genossen die kühle Abendluft. Wir saßen eine ganze Weile da, bis wir am anderen Ufer zwei Personen sehen konnten. "Sind das nicht euer Kapitän und eine eurer Jägerinnen?", fragte Charlie, woraufhin ich versuchte die Personen genauer zu betrachten. "Ja, das sind Mike und Lena", bestätigte ich mich und hatte sofort ein breites Lächeln auf den Lippen. "Wie lange das wohl schon läuft?", fragte ich neugierig. Ich wusste, dass Charlie mir darauf keine Antwort geben konnte, weshalb ich nicht überrascht war, als er mit den Schultern zuckte.
"Lass uns reingehen. Es ist bald Ausgangssperre und auf ein Date mit Filch kann ich verzichten", schlug ich vor und stand auf. "Und auf eins mit mir? Kannst du da auch drauf verzichten?", fragte Charlie und stand ebenfalls auf. Perplex starrte ich ihn an. War das gerade sein ernst? "Ja, auch da kann ich drauf verzichten", antwortete ich und sah, wie Charlies hoffnungsvoller Blick einem resignierten wich. "Aber das möchte ich nicht", fügte ich noch hinzu und lächelte ihn warm an. Charlie atmete überrascht auf und umarmte mich vor Freude. "Ich hol dich am Samstag um vier ab", beschloss er und zog mich an der Hand den Weg lang. Gemeinsam gingen wir also zurück ins Schloss und trennten uns erst, als unsere Gemeinschaftsräume in unterschiedlichen Richtungen lagen.
~Timeskip: Saturday~
Nervös stand ich vor dem Spiegel des Gemeinschaftbads und versuchte meine Haare in Ordnung zu bringen. "Izzy, das kann man ja nicht mit anschauen", meinte Tonks kopfschüttelnd und schwang ihren Zauberstab. Sofort vielen meine Haare glatt über meine Schultern und endeten somit kurz über meiner Hüfte. "Danke Tonks, du bist die Beste", bedankte ich mich und umarmte sie dabei. "Jaja, ich weiß. Und jetzt geh oder willst du deinen Prince Charming warten lassen?", lächelte meine beste Freundin und scheuchte mich aus dem Bad.
Vor dem Gemeinschaftsraum sah ich Charlie gerade die Treppen runter kommen, weshalb ich auf ihn zu ging und mich bei ihm einhakte. "Wo gehen wir hin?", fragte ich neugierig, da er mir das nicht gesagt hatte. "Erstmal nach Hogsmeade und dann darfst du entscheiden", beantwortete der Weasley meine Frage und führte mich auf das große Tor zu. Ich sah Fabian mit seinen Freunden in der Nähe des Tors. Sobald er uns sah, streckte er beide Daumen in die Höhe, worauf ich ihm dankbar zulächelte.
In Hogsmeade angekommen zog ich Charlie sofort zu einem Ort, von dem man einen guten Blick auf die heulende Hütte hatte. "Die heulende Hütte also, hm?", fragte Charlie belustigt. "Sie ist interessant, okay?", verteidigte ich mich, "Außerdem hat sie etwas verbotenes an sich." Ich genoss die Aussicht und spürte immer wieder Charlies Blick auf mir. "Ist was?", fragte ich unsicher. Charlie schüttelte nur den Kopf und sah dann wieder nach vorne.
Nachdem wir fast den ganzen Nachmittag damit verbracht hatten, die heulende Hütte zu betrachten, schlug Charlie vor, noch ein Butterbier trinken zu gehen. So fanden wir uns also in den drei Besen wieder und setzten uns an einen vierer Tisch, da alle zweier Tische belegt waren. Charlie war gerade das Butterbier holen, als sich jemand neben mich setzte. "Buh", machte dieser jemand und stellte sich als Paul heraus. "Hey, was machst du denn hier?", fragte ich und umarmte ihn als Begrüßung. "Kevin und ich hatten Lust auf Butterbier", antwortete mein bester Freund schulterzuckend. Da er alleine zu mir gekommen war, schlussfolgerte ich, dass Kevin das Butterbier für die beiden holen gegangen ist. Keine fünf Minuten später kamen er und Charlie auch schon zurück. "Danke", bedankte ich mich, als der Rothaarige mir mein Butterbier überreichte.
"Wir sollten öfter auf Doppel-Dates gehen", lallte Kevin, welcher sich mal wieder auf Pauls Rücken befand. "Aber dann mit weniger Alkohol", lachte ich und hielt mich an Charlie fest. Seine Wangen nahmen daraufhin die Farbe seiner Haare an. "Rot steht dir", machte Paul, welcher von uns allen am wenigsten getrunken hatte, ihm ein Kompliment. Charlie versuchte sein Gesicht hinter seinen Händen zu verstecken, jedoch hatten wir eh schon gesehen, dass er knallrot war. "Ich kann nichts dafür, dass ist der Alkohol", beschwerte er sich daraufhin und ließ seine Hände wieder sinken. "Ist doch nicht schlimm", lallte Kevin wieder, "vor uns muss dir nichts peinlich sein. Nichtmal dein Drachenstofftier Stan." Ich lachte, als Kevin von Charlies Stofftier erzählte, worauf der Weasley noch roter wurde. Sein Kopf lief Gefahr gleich zu explodieren. "Darf ich Stan mal sehen?", fragte ich und schob es auf den Alkohol. Kuscheltiere konnten ein sehr privates Eigentum ein und irgendwas in mir drin wollte, dass Charlie mir diese privaten Dinge zeigte. Der Weasley nickte beschämt und schwieg auf dem restlichen Weg zum Schloss.
Joa, was soll ich sagen....ich hab euch nur fast einen ganzen Monat warten lassen!🙈
Es tut mir wirklich leid, aber ich hatte eine Schreibblockade und Schule kam mir auch noch in die Quere. Außerdem habe ich seit drei Wochen wieder Training und da geht auch viel Zeit und Energie flöten.
Also dann, ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen!
Und schöne Sommerferien, falls ihr schon welche habt!🙈
DU LIEST GERADE
Ein Herz aus Drachenschuppen
Fanfiction"Jetzt komm mal runter Izzy!", schrie er mich an. "Ich soll runterkommen?! Das ist jetzt nicht dein Ernst, das kann nicht dein Ernst sein Weasley! Bill, das kann doch nicht sein Ernst sein!?", schrie ich fassungslos zurück und sah Bill hilfesuchend...