10. Ich muss da durch!

222 8 7
                                    

Heute nicht so besonders, aber immerhin, etwas gibt es doch noch.



10. Ich muss da durch!

Als Alea wieder erwachte, es mochte schon um die zehn Uhr morgens sein, fühlte sie sich wie gerädert.

Schlagartig wurde ihr wieder alles bewusst, sie und die andern waren in Orions Hand, keiner konnte etwas tun und sie selbst hatte einfach nur brav mitgemacht.

Nein!

Heute würde sie nicht Orions braves Hündchen spielen! Doch dann wurde ihr Orions Drohung wieder schmerzlich bewusst.

Eines war klar : den anderen durfte nichts passieren!

Wo wohl die Crusis war?

Ob sie diese Villa jemals wieder verlassen würde?

Mit einer Geste der Verzweiflung, wischte Alea all die Gedanken, auf die sie keine Antwort hatte, zur Seite.

Sie musste klar bleiben!

Sie konnte den andern nur helfen, wenn sie nachdachte, sich von der Verzweiflung nicht überwältigen lies und niemals, niemals den Mut verlor.

Alea dachte ganz genau nach.

Aber es brachte nichts, denn es wälztet sich immer wieder, ein Gedankentornado durch ihren Kopf und brachte alles was ein bisschen geordnet war durcheinander.

Alea war das was man 100% am ende nennen konnte.

Die Zeit verging und Alea wurde immer wütender und verzweifelter.

Gegen ein Uhr hörte sie etwas.

Ja es klang als würden sich Schritte nähern.

War das Orion?

Mist, ihr musste endlich etwas einfallen.

Wo war bloß der Elvarion – Modus wenn sie ihn brauchte! Ein Schlüssel wurde im Schloss gedreht.

Die Türe wurde von außen geöffnet und..........Orion trat ein. Augenblicklich wurde Alea übel.

Da setzte plötzlich der Elvarion – Modus ein.

Endlich!

Sie überlegte.

Sollte sie versuchen sich heraus zu kämpfen?

Sollte sie den Kampf aufgeben und einfach tun, was Orion wollte?

Oder sollte sie so tun als gäbe sie den Kampf um die Meere auf, es aber gar nicht so meinen?

Blitzschnell entschied Alea sich für die letzte Möglichkeit und dachte weiter.

Orion war, wie sie ja mittlerweile wusste, ein ziemliches Plappermaul.

Das beste was sie tun konnte war also, so zu tun als gäbe sie den Kampf, um die Ozeane, auf und Orion möglichst unauffällig mit Fragen zu löchern.

Mit Glück konnte Alea so auch nützliche Dinge herausbekommen.

>>Na Alea, und möchtest du heute zum Mittagessen kommen?<<, fragte Orion übertrieben freundlich.

Alea tat als müsse sie sehr angestrengt über das Angebot nachdenken, aber insgeheim hatte sie sich schon längst entschieden.

Schließlich seufzte sie schwer und sagte, mit so viel Trauer wie möglich in der Stimme, >>es ist sowieso schon alles egal.

Alea Aquarius Dunkle Geheimnisse SonderbandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt