25. Der Nixenprinz
-----
April
Von diesem Monat kann ich nur sagen, das ich meinen Vätern immer mehr misstraute und noch einige, unnütze Fluchtversuche wagte.
Doch das brachte mir nichts und die Verzweiflung, in meinem Herzen, wuchs von Tag, zu Tag.
Mai
Der Schnee beginnt zu schmelzen und die ersten grünen Halme arbeiten sich nach oben.
Auch die Sonne bricht gelegentlich mal durch die Wolkenwand und danach kommt auch schon wieder ein Regenschauer vom Himmel gegossen.
Sogar wenn es mir gelingen sollte, zu fliehen, wäre es überaus gefahrvoll.
Schon ein paar Tropen Wasser, könnten mein ende bedeuten.
Es ist einfach alles so zum ausrasten!
Juni
Es wird immer wärmer.
Schon seit einer ganzen Weile, liegt kein Schnee mehr.
Doch dafür regnet es ziemlich viel.
Ich wurde wieder eingesperrt, doch dieses mal, war etwas anders.
Als ich gerade ärgerlich in meinem Zimmer saß und aus dem Fenster starrte, wurde urplötzlich die Türe, zu meinem Zimmer geöffnet.
Ein, etwas merkwürdiger Mann trat ein.
Völlig verblüfft sah er mich an, fast so, als würde er mich kennen.
Ich muss schon sagen : ich habe mich ziemlich vor ihm erschrocken.
Er sieht aber auch furchteinflößend aus. Nachtschwarze, enge Kleidung, ein Bogen, ein Köcher, hoch gewachsene Gestalt, muskulöse Arme und zu alledem noch ein Schwarzer Mantel und ein Leierkasten.
Das irritierenste aber, waren seine stechend hellen Augen, mit denen er mich regelrecht zu durchbohren schien.
Eine weile starrten wir uns einfach nur an............dann dreht er sich auf dem Absatz um und verließ mein Zimmer.
Leise fiel die Türe hinter ihm ins Schloss.
--------
Alea sah auf, das war ja alles so etwas von unerhört!
Zornig, aber doch auch langsam etwas hungrig, nahm sie sich einen Apfel, der vor ihrer Nase, auf dem Tisch lag, und biss, während sie den Blick aus dem Fenster schweifen ließ und sich anschließend ordentlich verschluckte, hinein.
In der Bucht fuhr gerade ein Segelboot ein.
Ein grün gestrichenes Segelboot, von dem die Farbe schon abblätterte und an dessen Bug ein verwitterter Schriftzug prangte.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius Dunkle Geheimnisse Sonderband
Abenteuer*ABGESCHLOSSEN* Die Dunkeheit, war klüger, schneller und raffinierter, als die Abenteurer. Sie schaffte es, die Abenteurer zu kriegen. Doch damals wusste noch keiner von ihnen............wie dunkel, und voller finsterer Geheimnisse, das Herz der Du...