13. Das Geheimversteck
Kurze Zeit später fand Alea sich in dem, Himmelblau gestrichenen, Zimmer wieder.
Die Zeit verging, und irgendwann erschien Hagen im Zimmer.
Er brachte ihr ein Tablett mit Essen.
Alea blickte ihn fragend an.
Mit einem schellen Blick zur geschlossenen Tür, übergab er ihr einen Zettel.
Mit dem Finger bedeutete Hagen ihr still zu sein.
Alea begriff zwar überhaupt nicht, was dass sollte, aber aus reinen Instinkt nahm sie den Zettel entgegen und lies ihn unter der Decke, des Bettes verschwinden.
Hagen beobachtete sie, dann nickte er anerkennend und verließ das Zimmer.
Kurz darauf konnte Alea hören wie ein Schlüssel im Schloss gedreht wurde und sich Schritte entfernten. Hagen hatte ihr einen Zettel übergeben, aber warum? Hagen war einer von Orions Männern, der Brief konnte doch nichts gutes bedeuten.
Aber wie es schien wollte Hagen nicht das der Darkoner merkte, was er tat.
Wollte er ihr helfen?
Unschlüssig ließ Alea sich auf dem Bett nieder und starrte aus dem Fenster, als wollte sie es dazu bringen, aufzuspringen und ihr den weg in die Freiheit zu schenken.
Schließlich überwog die Neugierde und Alea griff sich den Zettel.
Als Alea ihn auseinander falten wollte, hielt sie ruckartig inne.
War dies wohl möglich ein Einschmeichel - Brief von Orion? Dann wollte sie ihn gar nicht lesen! Entschlossen warf Alea den Zettel auf den Boden. Oh, nein, da konnte Doktor Orion lange warten!
Sie fiel nicht auf ihn herein!
Was sollte sie jetzt mit dem Papier machen?
Sollte sie es dort, am Boden, liegen lassen? Schattfa!
Ohne Elvarion – Modus war sie echt aufgeschmissen! Ein Gedanke schoss durch Aleas Kopf und sie beschloss ihn auszuführen.
Ja, sie würde Orion zeigen, wie sehr sie ihn hasste, und das konnte sie gut, in dem sie den Zettel in winzigen Stückchen am Boden verteilte.
Alea griff sich den Zettel und riss ihn in der Mitte durch.
Gerade als sie den Zettel noch mehr zerreißen wollte, um ihn zu Konfetti zu verarbeiten, fiel ihr Blick auf die Schrift und sie hielt inne.
Dort war Nelanis Name zu erkennen und da stand etwas von : werde euch helfen.
Hastig und mit klopfendem Herzen nahm Alea die Zettelchen und legte sie auf dem Tisch aneinander, so das sie lesen konnte, was dort stand.
Als sie sah was dort stand, wurde ihr klar, das es eine total blödsinnige Idee gewesen war, den Zettel zerfetzen zu wollen und eine war glasklar : Dieser Brief war nicht von Orion!
Hallo Alea,
du weißt es zwar nicht, aber ich hasse Orion ebenso wie du. Allerdings kann ich nicht einfach so kündigen. Orion würde mich niemals gehen lassen. Deshalb werde ich euch bestmöglich im verborgenen helfen. Nelani muss Orion ja helfen, das Anti- Magikum herzustellen. Das wird sie auch tun. Aber ich werde mich bemühen, nach Nelanis Anweisungen, die Werke zu sabotieren. Es kann allerdings gut sein das Orion von Lennox verlangen wird, ihm als Gretzer zu helfen. Bestimmt wird ihm schon die passen de Drohung einfallen. Erlisch gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich dir und deinen Freunden wirklich behilflich sein kann. Aber ich werde es versuchen und mein bestes geben. Bitte gib acht, das dieser Brief nicht in Orions Händen landet. In dem Schrank, in deinem Zimmer, gibt es ein Versteck. In der hintersten Ecke, ganz rechts, gibt es ein Stück Holz was sich entfernen lässt und darunter gibt es einen Hohlraum. Bewahre dort diesen und die weiteren Zettel auf.
Hagen
Alea glaubte nicht richtig zu sehen!
Hagen war ein Maulwurf!
Und er wollte ihnen helfen!
Das war unfassbar! Unfassbar gut.
Sollte das wirklich war sein?
Wie auch immer.
In dem Moment gab es nichts, was sie tun konnte. Oder doch?
Ja, sie musste den Brief in diesem Geheimfach verstecken.
Alea beschloss nach diesem Geheimfach zu suchen und erhob sich.
Nach dem sie die Schranktüre geöffnet hatte, tastete sie in der rechten hintersten Ecke nach irgendetwas, das sich bewegte.
Das erste was sie in die Hände bekam war eine Kiste mit Socken und Strümpfen.
Sie schob die Kiste bei Seite und tastete weiter. Plötzlich fühlte Alea so etwas wie eine Schnur, sie zog daran und ein Stück Holz klappte hoch.
Es war in etwa so groß wie eine A4 Seite.
Der Schrank hatte einen Doppelten Boden.
Unter dem sich nun dort befindenden Loch war ein ziemlich großer Hohlraum.
Wofür dieses geniale Versteck wohl gedacht war?
Und warum wusste Hagen davon und Orion offenbar nicht?
War hier mal etwas versteckt worden?
Und wenn dann was?
Jetzt war es vermutlich leer.
Aber man konnte ja auch nur den Teil sehen, den das hochgeklappte Holzstück freigab.
Plötzlich vermeinte Alea Schritte zu hören. Blitzschnell warf sie die Fetzen in den Hohlraum, verschloss die Klappe, stellte die Kiste darüber, Schranktür und schloss auch noch, mit dem in dem Schloss steckendem Schlüssel, ab.
Sicherheitshalber zog sie auch noch den Schlüssel ab und sah sich nach einem Versteck dafür um.
Die Schritte kamen immer näher.
Ohne zu überlegen stopfte sie den Schlüssel in einen ihrer Boots, die sie trug.
Das war zwar unangenehm, aber auch ziemlich sicher.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius Dunkle Geheimnisse Sonderband
Adventure*ABGESCHLOSSEN* Die Dunkeheit, war klüger, schneller und raffinierter, als die Abenteurer. Sie schaffte es, die Abenteurer zu kriegen. Doch damals wusste noch keiner von ihnen............wie dunkel, und voller finsterer Geheimnisse, das Herz der Du...