21. Tagebuch
Als Alea sich wieder etwas gefasst hatte las sie auch die übrigen Zettel durch und erfuhr das Cassaras Thea wohl oft besucht hatte und das immer dann, wenn er kam eingesperrt worden war.
Thea schrieb auch irgendetwas von einem Pa und einem Dad.
Komisch.
Nein, gar nicht komisch, Orion hatte sie doch, auch wenn Alea das immer noch nicht glauben konnte, oder wollte, aufgezogen.
Cassaras kannte Thea wohl ziemlich gut und hatte wohl oft mit ihr Schach gespielt.
Ein kleines bisschen Wut, auf den Nixenprinzen, regte sich in Alea.
Er hatte von Thea gewusst.
Er hätte es ihr, Alea, erzählen können.
Doch das hatte er nicht getan.
Erneut aufseufzend, nahm sie die Zettel zusammen und legte sie in das Versteck um es dann zu verschließen und sich dem Buch zu widmen.
Alea verschloss die Schranktür und nahm das Buch zur Hand.
Mit ihm setzte sie sich an den Tisch, wo sie genug Licht hatte.
Alea schlug, kaum das sie sich gesetzt hatte, schon die erste Seite auf und las, das was dort in Handschrift stand.
--------
:Dies ist mein Tagebuch und ich werde meinen Lebensinhalt hier preis geben. Ich weiß zwar mitnichten weshalb ich es tue, doch ich werde es tun.
--------
Alea hielt inne, Thea hatte ein Tagebuch geführt.
Das war total toll.
Vor Spannung kribbelte es sie am ganzen Körper, als Alea sich wieder über das, in braunes Leder gebundene, Buch beugte und weiter las.
Die Sonne schien durch das Fenster auf das Buch und beleuchtete, das, was jetzt seine Geheimnisse preisgeben würde.
Alea versenkte sich in den Zeilen und las.
--------
Mein erstes Lebensjahr
Von meinem ersten Lebensjahr kann ich kaum etwas erzählen, aber was ich weiß werde ich erzählen.
Ich bin jetzt zehn Jahre alt und fange mit dem schreiben an.
Ich kann mich nur an etwas erinnern.
Irgendwie war ich wohl unter Wasser und dann gab es einen gewaltigen knall.
Mir ist so als ob ich dadurch mein Gehör verlor.
Das klingt alles wie aus einer anderen Welt, aber die Meerwelt ist auch eine andere Welt.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius Dunkle Geheimnisse Sonderband
Adventure*ABGESCHLOSSEN* Die Dunkeheit, war klüger, schneller und raffinierter, als die Abenteurer. Sie schaffte es, die Abenteurer zu kriegen. Doch damals wusste noch keiner von ihnen............wie dunkel, und voller finsterer Geheimnisse, das Herz der Du...