35. Visionen

125 5 5
                                    

35. Visionen

Cassaras beschloss Thea nun alles zu sagen.

Denn wenn er sie und die Alpha Cru befreien wollte, musste sie Bescheid wissen.

Ob ihr es glaubt, oder nicht, der Nixenprinz war über alles informiert.

Thea und Alea waren endlich vereint.

Nach dem Cassaras sie vor drei Tagen brachte, hatten sie ihn nicht mehr gesehen.

Obwohl Thea ja jetzt an Bord war und sie sich, über schreiben, zu allen Einzelheiten, ausgetauscht hatten, machte Alea sich große Sorgen um ihre Eltern.

Ob es Keblarr gut ging wusste sie nicht und Nelani wollte ja dort bleiben.

Aber das wurde ihr erst jetzt Klar.

Sie konnten nichts gegen Orion tun, so lange sich Nelani dort befand.

Die Gefahr das er ihr etwas tun würde, war einfach zu groß.

Es durfte ihr nichts geschehen!

Doch das bedeutete dann, das sie verloren hatten!

Doch, neben dem Pech, war auch etwas schönes geschehen.

Lennox und Tess hatten sich wieder vertragen und hatten eine menge Spaß zusammen.

Sie hatten wohl begriffen, das in ihrer jetzigen Lage nur eines wirklich wichtig war, eine gute Freundschaft.

Woran es genau lag wusste sie nicht, doch vielleicht hatte es etwas mit der Tatsache, das Tess und Ben sich verliebten und Tess für Lennox so keine Konkurrenz mehr darstellte, zu tun.

Alea nahm den Silberfaden zur Hand und es zuckte ein Bild auf.

Sie hatte sich von Sammy die Fäden geben lassen und da Tess, Lennox Thea, zusammen in der Sitzecke saßen, war sie mit im alleine.

Sie wollte unbedingt wissen, was in der Zukunft geschehen würde, auch wenn es ihr etwas davor grauste, vielleicht sah sie ja etwas schlechtes.

Ein Bild tauchte vor ihrem inneren Auge auf.

Alea erblickte ein Mädchen.

Wie es schien ritt sie auf einem Pferd.

Das Pferd hatte eine ungeheuerlich dichte Mähne, die auf und ab wippte und war von weißer Farbe, So wie auch die Landschaft, die mit einer Schneedecke verhüllt war.

Vor den Nüstern des Pferdes stiegen Dampfwolken auf, während es im Galopp dahinjagte.

Das Mädchen, sie mochte 17. sein, lehnte sich nach vorne und lies sich die Mähne des Pferdes ins Gesicht peitschen, während ihre blonden Haare im Wind wehten.

In der Landschaft waren keine Bäume zu erkennen und alles war einfach nur weiß, außerdem schien der Schnee ziemlich hoch zu sein, oder das Pferd war besonders klein, jedenfalls kam im der Schnee fast bis an den Bauch.

Doch dies schien das Tier kaum zu stören, mit einer sehr zähen Art, den Kopf weit vorgestreckt, bahnte es sich seinen Weg.

Da verblasste das Bild

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Da verblasste das Bild...

Ein weiteres Bild erschien.

Ein endloser Sandstrand, der von beiden Seiten mit Felsen begrenzt wurde.

Sie und die Alpha Cru rannten lachen umher.

Sammy zeigte Alea strahlend eine Muschel...

Auch das Bild verschwand.

Da keines mehr zu folgen schien nahm Alea sich den anderen Faden und ignorierte dabei Sammys fragenden Blick.

Kaum das sie den Faden zur Hand nahm zuckte ein Bild auf, es war wieder das selbe, mit der Reiterin und dem Pferd die dahinjagten. Warum sie das wohl gezeigt bekam.

Seltsam!

Diesem Bild folgte wieder das mit dem Sandstrand und Sammy der strahlend die Muschel präsentierte.

Doch jetzt stach Alea etwas ins Auge, was ihr vorher gar nicht aufgefallen war.

Ein Schild, das im Hintergrund ein Einer Felswand zu sehen war. Buchstaben warten zu erkennen...und sie konnte lesen was dort stand; Praia fluvial, Vila Nova de Milfontes...

Schon wollte sie den Faden weglegen um Ben zu fragen, was dies hieß, als ein weiteres Bild auftauchte.

Eine Nixe, sie schwamm durch die weiten des Meeres, das blonde Haar glitt hinter ihr her und ihr folgten an die zwanzig weitere Nixen.

Doch seltsamerweise waren ihre Haare nicht weiß und ihr Gesicht wirkte wie das eines jugendlichen.

Wie konnte das sein.

Doch sie war zweifelsfrei eine Nixe, denn der Fischschwanz, mit diesem sie sich fortbewegte, zeichnete sie als solche aus.

Doch irgendetwas irritierte Alea.

Das war nicht irgendein Mädchen.

Es war das selbe Mädchen, welches auch auf dem Pferd ritt!

Obwohl das Wasser alles etwas verzehrte und das Bild, im Galopp und ihm Schnee auch nicht besonders deutlich war, war sie sich GANZ sicher!

Doch warum folgten die anderen Nixen ihr, schien ja fast, als führte sie diese an!

Da erlosch das Bild und sie wurde von Sammy, der sie am Arm rüttelte, wieder in die Realität gebracht.

>>Was hast du gesehen<<, verlangte er sofort zu wissen.

>>Wir gehen nach oben und dann erzählen ich es allen<<, entschied sich Alea.

Sammy grummelte etwas unverständliches und verstaute eilig das Schächtelchen unter einem losen Bodenbrett.

>>Das könnte spanisch, italienisch oder portugiesisch sein<<, Ben runzelte nachdenklich die Stirn.

Alea hatte den anderen von allem, was sie gesehen hatte erzählt und nun rätselten sie darüber.

>>Wartet mal kurz<<, Tess holte sich ihr Handy, tippte etwas ein und zeigte ihnen kurz darauf das Resultat.

Alea Aquarius Dunkle Geheimnisse SonderbandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt