Dieses Kapitel widme ich übrigens @aleafan
30. Der Geheimgang
Wo waren sie denn hin?
Schweigend zog Cassaras die verwirrte Alea näher zum Schrank und sie sah, was des Rätsels Lösung war, sie sah wo Ben uns Sammy waren, sie sah was er mit >>da hinein<< gemeint hatte, sie sah das Geheimnis des Schrankes!
Da wo eigentlich die Rückwand des Schrankes sein sollte, klaffte ein großes Loch, in dem Sammy und Ben wohl verschwunden waren.
Ein Geheimversteck!
Woher Cassaras wohl davon wusste?
Aber sie hatte keine Zeit, weiter darüber nachzudenken.
Es näherten sich Schritte und sie kamen schnell näher! Endlich reagierte sie.
Schnell stieg sie in den Schrank, gleich hinter ihr folgte Cassaras, der die Schranktüre von innen verschloss.
Mit klopfendem Herzen und zitternden Händen horchte Alea wie jemand vorbei lief und die Schritte dann wieder verklangen.
Sie vernahm undeutbare Geräusche und plötzlich ging in der Finsternis ein Licht an.
Gab es hier etwas einen Lichtschalter?
Schien so, denn an der Decke war tatsächlich eine Lampe angegangen und erleuchtete so etwas wie einen Gang.
Ben und Sammy standen mit verschlossenen Mienen und weißlichen Gesichtern da.
Alea drehte sich um und sah staunend wie der Nixenprinz einen Hebel, der sich an der Wand befand, herunterdrückte, worauf die falsche Rückwand sich lautlos an ihren Platz schob.
>>Schneewittchen wir haben es geschafft<<, sagte Sammy leise, aber er klang nicht so glücklich wie es wohl klingen sollte.
>>Was jetzt<<, wollte Ben leise wissen, während er Sammys Hand in seine nahm und fest drückte.
Das fragte Alea sich nun durchaus auch.
Cassaras erhob seine Stimme und sagte leise >>wir müssen da lang.<<
Vor ihnen erstreckte sich ein langer Gang, der in einer Steinernen Treppe nach oben führte.
Der Gang wurde zwar von mehreren Deckenlampen, besser gesagt Neonröhren, erleuchtet, doch er kam Alea kalt und abweisend vor.
Kurz, es war kein Ort, an dem man sich gerne aufhalten würde.
Ben und Sammy schien es nicht anders zu gehen, doch Ben schien sich zu entscheiden, entschlossen erklomm er die Steinstufen nach oben, Sammy folgte unsicher, an seiner Hand.
Auch Alea schloss sich an, hinter ihr lief der Nixenprinz.
Wie sie jedoch ein paar Minuten später, die sie nun schon dem ungemütlichem Gang, immer weiter nach oben folgten, feststellte, war es nicht nur sehr ungemütlich hier, sondern auch sehr kalt.
Schnell kuschelte sie sich mehr in ihre Jacke, die sicherlich für die Stube und nicht für unterirdische Gänge gedacht war.
DU LIEST GERADE
Alea Aquarius Dunkle Geheimnisse Sonderband
Aventura*ABGESCHLOSSEN* Die Dunkeheit, war klüger, schneller und raffinierter, als die Abenteurer. Sie schaffte es, die Abenteurer zu kriegen. Doch damals wusste noch keiner von ihnen............wie dunkel, und voller finsterer Geheimnisse, das Herz der Du...