23. Herbst und Regen

167 7 6
                                    

23. Herbst und Regen



-----

Mein neuntes Lebensjahr

Ich las und zeichnete weiterhin und bekam auch weiterhin Unterricht, den ich von Tag zu Tag mehr hasste.

Doch etwas war anders.

Ich konnte nie genau sagen, was es eigentlich war. Aber ich fühlte das etwas in der Luft lag.

Etwas sehr ungutes.

Aber obwohl mir bei diesem Gefühl sehr unbehaglich war, erzählte ich niemandem davon.

Ich wollte nicht verrückt erscheinen.

Aber obwohl ich nicht wusste, was es eigentlich war, fühlte ich es ganz genau, es hatte keine friedlichen Absichten.

Immer wieder versuchte ich dieses eigenartige Gefühl zu vertreiben, doch es klappte nicht.

Auch Yusuf, der mir Ordentlichkeit Zunder gab, schaffte es nicht mich wirklich abzulenken und ich fing mir immer mehr Vorträge von ihm ein.

Dieses Jahr war ziemlich hart, da ich wohl irgendwie an Verfolgungswahn litt.

Ich fühlte mich immerzu beobachtet, ja verfolgt sogar.

Ich hatte das Gefühl, das jemand jeden meiner Schritte verfolge und mich immerzu beobachtete.

Aber wenn ich mich umdrehte war nie jemand zu sehen.

Die Tatsache, das ich nichts hören konnte, verstärkte meine Angst nur noch mehr.

Aber ich sagte trotz allem niemandem etwas davon und schob dieses Gefühl auf die Tatsache, das ich ziemlich viele Bücher gelesen hatte, die, nun ja, etwas dramatisch waren.

Ich sage nur: Krimi.



((((((((((((((((((((

Jetzt bin ich im zehnten Lebensjahr.

Na, gut so ganz genau weiß ich das nicht, da meine Väter mir auch hierüber nie eine genaue Auskunft gegeben haben.

Zum Glück ist dieses Gefühl, des verfolgt werden, nicht mehr ganz so stark, aber weg ist es immer noch nicht.

Bis jetzt habe ich ja immer aufgeschrieben, was sich in der Vergangenheit zugetragen hat, aber nie aus dem was ich jetzt gerade erlebe.

Ab jetzt werde ich aber richtig Tagebuch führen und berichten, was ich so erlebe.

Es ist zwar selten etwas interessantes, aber manchmal auch schon.

Da es mir aber völlig gleichgültig ist, was für einen Tag, oder Monat wir haben, werde ich einfach nur dann etwas schreiben, wenn ich Lust dazu habe und es mich danach ruft.

Vielleicht füge ich dem geschriebene dann noch den Monat hinzu, vielleicht aber auch nicht.

Mal sehen was es wird.

Ehrlich, ich weiß nicht mal, warum ich das überhaupt tue.

Aber auch nicht.

Mal sehen was es wird.

Ehrlich, ich weiß nicht mal, warum ich das überhaupt tue.

Alea Aquarius Dunkle Geheimnisse SonderbandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt