Kapitel 17

1.4K 103 10
                                    

>>POV: Ito<<

Meine Güte, ich kann es kaum glauben. Ich war gestern den ganzen Tag bei Oikawa. Erst gegen 21 Uhr war ich wieder Zuhause. Meine Eltern waren über diese Situation genauso verblüfft wie ich selbst. Na ja, heute ist Sonntag und ich treffe mich wieder mit den beiden. Erneut bei Oikawa. Diesmal fahre ich aber direkt zu Tooru und treffe mich nicht kurz vorher mit Iwa. Schließlich kenne ich ja jetzt die Gegend, wo er wohnt.

Dennoch fahre ich erst gegen 14 Uhr zu ihm. Zuvor machte ich meine Aufgaben im Haus und gab einem Nachbarskind Nachhilfe. Für diese Nachhilfe erhielt ich um die 1.200 Yen. Also recht gutes Taschengeld.

Zufrieden über meine erbrachten Leistungen aß ich mit meinem Bruder und meiner Mutter zu Mittag, kurz danach bin ich wieder gegangen. Mit dem Board machte ich mich dann auf den weg zu Oikawa, doch bevor ich bei ihm ankam traf ich auf der Straße Airi mit einer ihrer Freundinnen.

>>POV: Airi<<

Heute ist ein wirklich tolles Wetter, weshalb ich mich mit meiner Freundin, Akira, zum Spazieren verabredet habe. Mit ihr liefen wir Richtung Park, wo wir uns mit anderen Klassenkameraden zum Picknick verabredet hatten. Natürlich habe ich Erdbeeren und einige Sandwiches für dieses Treffen vorbereitet und ganz niedlich in einem Korb angerichtet. Das wird die anderen so begeistern!

Während ich mit Akira über niedliche Desserts und den neusten Manga unserer Romance-Reihe quatschte, sah ich aus der ferne eine sportliche und rothaarige Gestalt auf einem Board fahren. Das ist definitiv Kazulein. Es gibt keine Zweite Person in dieser Stadt, die so aussieht.

Mit voller Freude meinerseits hielt sie bei uns an. Irgendwie scheint sie es Eilig zu haben. Sie trug beim Fahren keine Kopfhörer.

„Heyo, Airi und Akira. Geht ihr gemeinsam Spazieren?", fragte uns Ito lässig. Ich nickte mit einem lächeln und Akira antwortete mit einem enthusiastischen „Ja!". „Und wohin fährst du so eilig hin?", fragte ich sie interessiert. „Also ich treffe mich mit Iwa bei Milchbrötchenfresse.", erklärte sie es mir so als wäre es nichts Besonderes. Als ich etwas entgegnen wollte, sprach Akira dazwischen: „WAS! Du triffst dich mit dem Vize- Kapitän des Volleyball-Teams! Seid-d ihr etwa ei-...". Sofort schaute Ito mit dem gemeinsten Blick zu Akira rüber. Wenn Blicke töten könnten, dann wäre Akira jetzt definitiv Tod. Die Ärmste versteckte sich sofort hinter mir und begann zu bibbern. „Aber,Aber Kazulein...Du musst doch nicht gleich so reagieren. Akira bekommst so noch mehr Angst vor dir, haha", sprach ich beruhigend aus. Ito blieb dennoch gereizt und antwortete auf Akiras Kommentar: „Nein, ich bin nicht mit dem Vize- Kapitän Iwaizumi zusammen. Warum müsst ihr immer gleich alles überinterpretieren?! Darf man sich nicht mit Jungs einfach so ohne bescheuerte Hintergedanken treffen?!"

Oh je, Kazulein ist echt mies drauf. „Hahaha, natürlich darf man das. Na dann viel Spaß...aber, wer ist 'Milchbrotfresse'?", versuchte ich mit lieber Stimme nachzufragen. Ihr Gesichtsausdruck veränderte sich zu einem etwas unangenehmen Blick. Sie kratzte sich außerdem am Hinterkopf, bevor sie den Namen Oikawa sagte. Akira blieb der Mund auf und ich schaute etwas verwirrt aber dennoch fröhlich.

Ich dachte Ito mag Tooru nicht. Warum trifft sie sich dann mit Ihm und Iwaizumi. Sind sie etwas alle drei zu guten Freunden in der kurzen Zeit geworden? Und warum weiß ich nichts davon? Oh je, jetzt male ich mir blöde Gedanken aus! Ich vertraue Ito doch! Sie würde niemals Interesse an dem Exfreund ihrer besten Freundin zeigen. Niemals. Dafür kenne ich sie viel zu gut.

Trotzdem kränkt es mich ein bisschen. In der kurzen Zeit, wo ich die feste Freundin von Tooru war, war ich kein einziges Mal bei ihm zu Hause. Heißt das etwa, dass er Ito mehr vertraut als mir damals? 

Der persönliche Dämon von  TrashykawaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt