Kapitel 23

1.3K 97 13
                                    

(Hey heyyyy!!! Sry für das relativ späte Update. Aber als Entschuldigung gibt es heute ein Fanart von meiner Airi. Auch das habe ich selbst gezeichnet :D. Na dann.... Viel Spaß beim Lesen 💙)

>>POV: Ito<<

- Zwei Wochen später –

Es ist bereits zwei Wochen her, als ich zuletzt bei Oikawa zu Hause war. Auch traf ich mich kein weiteres Mal mit Iwa außerhalb der Schule. Irgendwie schien es mir so, als würden beide mich vermeiden wollen. Habe ich irgendwas Verletzendes gesagt? Oder bin ich für sie doch kein Freund, sondern wirklich NUR die Managerin des Teams? Aber warum wurde ich zwei Mal eingeladen, um Milchbrotgesicht zu besuchen? Wir spielten total ausgelassen Mario Kart und kochten gemeinsam.

Es schien alles so perfekt zu sein. Drei Freunde die gemeinsame Zeit verbrachten. Mit diesen Gedanken begab ich mich zur Sporthalle und das mit der Begleitung von Airi, die offensichtlich mein nachdenkliches Gesicht bemerkt hatte. „Kazulein, was ist bloß los mit dir? Du bist den ganzen Tag so gedankenverloren drauf! Ich dachte du hast dir Sorgen über den heutigen Test in Japanisch gemacht…aber der ist bereits 3 Stunden her. Also, was ist los mit dir? Bist du mir etwa böse, weil ich die letzten Tage nicht mit dir zur Schule laufen kann?“, fragte mich meine überfürsorgliche Freundin mit aufrichtigen Augen.

Oh man, jetzt macht sich Airi schon Sorgen um mich. Soll ich ihr sagen, dass Iwa und Oikawa sich zu mir distanziert verhalten? Oder weiter so tun, als wäre nichts?

Meiner Meinung nach, wäre es von meiner Seite aus extrem scheiße, wenn ich das mit Oikawa erwähne. Zugegen, ich verbringe echt viel Zeit mit ihrem Exfreund. Das könnte sie enorm verletzen und sie vielleicht zum weinen bringen. Das letztere will ich gar nicht raus provozieren.

Ich entschied mich doch dafür es ihr nicht zu erzählen und den Test in Japanisch als Grund vorzuziehen. „Ah, Airi. Du machst dir viel zu viele Gedanken um mich. Und nein, ich bin dir deswegen nicht böse. Ich kann es verstehen, wenn du Frühs mit anderen zur Schule gehst. Du kennst mich. Ich nutze den frühen Morgen fürs skaten…Warum ich so drauf bin, ist wirklich nur dem Test geschuldet. Ich habe so ein mieses Gefühl und die Befürchtung ihn so verhauen zu haben, scheint mir mit jeder Minute realistischer zu werden.“, spielte ich ihr überzeugend vor.

Airi nickte und strich mir tröstend über den Rücken. „Kazulein, so schlimm wird er bestimmt nicht ausgefallen sein. Du hast dich diesmal viel besser vorbereitet. Außerdem kannst du immer mich ansprechen, falls du Fragen hast. Das weißt du doch.“, lächelte sie mich aufmunternd an bis sie plötzlich das Thema wechselte. „Ich habe gehört Oikawa nimmt heute wieder am Training teil…“, sagte sie.

Woher weiß sie das? Die Information hat sie definitiv nicht von mir. Hat sie die Information von jemanden anderem erhalten? Hmm, na ja. Oikawa ist beliebt an der Schule und oft ist er Thema Nummer eins hier. Vielleicht hat sie diese Info irgendwo auf dem Gang aufgeschnappt.

„Ähm, ja. Das sollte er. Wird auch langsam mal Zeit. Das Team braucht ihren Kapitän, obwohl Iwa als Vize-Kapitän großartige Arbeit leistet.“, entgegnete ich ihr.

Airi nickte meine Aussage ab und das restliche Stückchen bis zur Turnhalle sprachen wir über belangloses Zeug.

>> POV: Iwa<<

Mit meiner Sporttasche auf der Schulter und mit Oikawa im Schlepptau begaben wir uns zur Halle. Über den ganzen Tag hinweg fand ich keinen klaren Gedanken und keine Konzentration. Ich hoffe das legt sich, wenn ich wieder einen Ball in den Händen halte und mich auf das Fokussieren kann, was mir enorm viel Spaß macht. Klar, mir machen viele Sachen Spaß. Doch Volleyball lenkt mich besonders gut von allen unnötigen Gedanken ab. Beim Spielen brauche ich einen freien Kopf zum Taktischen Denken und mein Körper ist ebenfalls ständig auf Trapp.

„Hey, Iwa-chan! Schau…“, störte Oikawa meinen Gedankenfluss und blieb dabeistehen. Verwirrt schaute ich zu ihm rüber und dann in die Richtung, wo sein ernster Blick hing. Ich zuckte kurz auf, als ich Airi mit Ito vor der Hallentür sah. Der Anblick warf mich etwas aus der Bahn, aber ich musste schnell Fuß fassen. „Lass weiter gehen Oikawa.“, sagte ich nur und ging meinen Weg nach.

Kurz bevor wir die Halle betreten konnten, verschwand auch schon Airi hastig und das mit einem intensiven Ausdruck im Gesicht, den nur ich und Oikawa bemerken konnten. Dieses Mädel…

„Hey, Jungs.“, begrüßte uns Ito wie immer. Es fällt mir so verdammt schwer Ito jeden Tag zu belügen und ihr etwas vorzuenthalten…

>>POV: Ito<<

Ich begrüßte beide Jungs, nachdem sich Airi von mir verabschiedet hatte. Oikawa winkte mir darauf lächelnd zu, während mir Iwa etwas verstört erschien. Ist etwas vorgefallen bei ihm? Oder ist es sein neuer strenger Ausdruck?

„Haaa, schön wieder hier zu sein und am Training teilzunehmen!“, posaunte Milchbrotgesicht glücklich raus. Seine gute Laune hat mich etwas mitgerissen, weshalb ich vielleicht bescheuert grinsen musste. „Das Team hat dich tatsächlich sehr vermisst…“, sagte ich ehrlich, bevor ich ihm hart gegen den Rücken schlug und ihn so in die Turnhalle schubste. „DU MUSST VIEL NACHHOLEN, DA DU SO VIELE TRAININGSSTUNDEN VERPASST HAST!“ 

Der persönliche Dämon von  TrashykawaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt