>> POV: Ito<<
So eine direkte Frage habe ich in diesem Moment nicht erwartet. Demzufolge war es auch nicht verwunderlich, dass ich irritiert zu ihm rüber schaute und ihn darauf ansprach: „ Wieso fragst du mich, ob ich Oikawa nicht mag?“. Iwa hob sein Blick vom Gemüse und richtete diesen darauf zu mir. Seine Mimik sagte mir bereits deutlich, dass meine Nachfrage absoluter Schwachsinn war und ich genau wissen sollte warum er mir diese Frage gestellt hat. „Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass du ihn nicht wirklich magst. Klar, Tooru kann manchmal sehr ätzend sein…aber du kennst ihn nicht gerade sehr lang. Mir scheint es sogar, dass du eine ziemlich voreingenommene Meinung zu ihm hast… ja..und diese Meinung würde ich sehr gerne von unserer Managerin wissen.“, entgegnete mir Iwa vielleicht mit einem zu ernstem Unterton.
Ich schluckte kurz, bevor ich meine Gedanken in Worte fassen konnte. „Oikawa ist ein mieser Kerl. Er war letzten Sommer mit meiner besten Freundin Airi zusammen gekommen und diese Beziehung hielt auch nur einige Wochen, da der Kerl absolut untreu gewesen war! Meine beste Freundin so zerstört gesehen zu haben, hat mich fassungslos gemacht. Sie weinte mehrere Tage lang und wollte kaum was essen. Klar, ich habe sie bereits von Anfang an gewarnt, dass mir Oikawa nicht ganz so sauber erschien, aber…so mit einem Mädchen umzugehen ist einfach schamlos! Bevor er andere belügt und denen etwas vortäuscht, sollte er mit sich selbst erstmal klar kommen. Offensichtlich muss der Kerl Minderwertigkeitskomplexe haben!“, erklärte ich ihm frustriert, ohne ihm dabei in die Augen zu sehen. „Das ist meine Meinung zu Tooru…klar, ich kenne ihn nicht so gut wie du ihn…und es ist auch sehr frech von mir, all diese Sachen zu sagen…aber bis jetzt ist das meine persönliche Meinung zu ihm. Seine vergangenen Taten sprechen einfach gegen ihn. Gerne kann er mir etwas anderes Beweisen aber das wird verdammt hart sein… ein gebrochenes Herz lässt sich nicht so einfach entschuldigen.“, fuhr ich weiter fort bis ich nach Luft schnappte.
Iwaizumi starrte mich ruhig an, bevor er mit seiner Meinung zu Oikawa begann. „Ich kenne den Idioten bereits schon seit einer langen Zeit. Manchmal hat er seine Höhen und Tiefen, dass gebe ich zu…aber insgesamt ist er ein guter Kerl. Das mit deiner Freundin…wie du es mir erzählt hast…es ist wirklich nicht gut zu heißen…aber ich mische mich in diesem Aspekt nicht ein. Ich wusste nichts davon, weil ich Tooru über seine Freundinnen nicht ausfrage. Ich erfahre nur das, was er mir auch von alleine berichtet. Dennoch…ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass der vergangene Sommer für ihn eine schwere Zeit war.“, versuchte er es schön zu reden, um seinen Freund vor mir rechtzufertigen.
Ich seufzte leise und schüttelte den Kopf. „Du musst Oikawa vor mir nicht rechtfertigen oder der gleichen…Wir sind keine Kinder und jeder büßt seine Taten selbstständig aus.“, murmelte ich leise vor mich hin bis ich ebenfalls ein Schneidebrett nahm und Iwa beim Gemüse half.
>> POV: Oikawa<<
Ich stand neben der geöffneten Küchentür und lauschte heimlich dem Gespräch von Iwa-chan und Kazuko. Freilich, es gehört sich nicht fremde Gespräche zu belauschen aber es ging um mich. Ich musste einfach stehen bleiben, als ich Iwas Frage an Ito hörte. Ihre ehrliche Begründung warum sie mich nicht mag.
Das zu hören hat mich schockiert und für den Moment sehr schwach werden lassen. Ich musste natürlich nicht direkt heulen, aber meine Gedanken waren völlig durcheinander. Und jetzt? Ich stehe immer nach mit dem Rücken zur Wand und höre zu, wie mein bester Freund und die Managerin über belanglose Themen sprechen und gemeinsam zu Mittag kochen. Ich bin wirklich erbärmlich. Sie hat selbstverständlich das gute Recht so über mich zu reden…doch…der vergangene Sommer mit Airi, lief nicht so ab, wie sie es schilderte…
DU LIEST GERADE
Der persönliche Dämon von Trashykawa
FanfictionKazuko ist eine Schülerin der privaten Oberschule Aoba Johsai. Ihr erstes Schuljahr hätte eigentlich ganz entspannt verlaufen sollen, wäre da nicht ihre total verknallte beste Freundin Airi. Natürlich, hatte sie sich in den Frauenheld Tooru Oikawa v...