>>POV: Ito<<
Das Training verlief relativ entspannt. Alle Jungs waren äußerst Motiviert, da Oikawa mehr oder weniger wieder aktiv am Training teilnehmen konnte. Das „mehr oder weniger" bezieht sich auf leichte Ausdauerübungen und Annahmübungen. Unser Trainer wollte ihn nicht sofort streng unter die Fittiche nehmen.
Ich beobachtete das Training von weitem und nahm ab und zu einige Ergebnisse auf. In den vergangenen Tagen beschäftigte ich mich zunehmend mit meiner „Forschung". Ich forderte bei jedem Training je einen Spieler auf meine vorgegebenen Aufgaben zu meistern. Dabei habe ich seine Werte gemessen und eingetragen, um schließlich ein konkretes Bild von seinem Können zu erstellen. Ob das aufwendig ist? Ja, das ist es. Manchmal nehme ich die Arbeit auch mit nach Hause und sitze bis spät nachts an meinen Berechnungen. Auch habe ich mich in verschiede Bücher eingelesen und mir Videos über Volleyball angeschaut, um zu erkennen, was einen guten Spieler ausmacht. Man kann es entweder als Übermotivation... oder auch als „Krank" bezeichnen.
Nichtsdestotrotz, kann ich es nicht mehr leugnen, mir bedeutet das Team alles. Ich würde alles für deren Sieg tun...und auch alles...damit mich Iwa und Oikawa wie vor einigen Wochen, wieder normal behandeln.... Mich beachten und normal ansehen...
Kurz bevor das Training offiziell zu Ende ging, begab ich mich in den Besprechungsraum vom Trainer. Dort wollte ich lediglich nach einer Pumpe für die Volleybälle suchen, denn einige Bälle verloren Luft an unserem heutigen Training und die Pumpe, die ich immer aus dem Lagerraum verwendet hatte, ist auf unerklärlicherweise kaputt gegangen.
Mit dem Schlüssel des Trainers öffnete ich die Tür und fand auch recht bald den besagten Gegenstand, als plötzlich ein Klopfen an der Tür mich zum aufschrecken brachte. Erschrocken drehte ich mich in die Richtung, woher ich das Klopfen wahrnahm. Überraschend musste ich feststellen, dass dieses Klopfen einem sehr höflich Lächelnden Mann zu zuordnen war. Er war kein Schüler unserer Schule, denn dafür schien er schon etwas älter zu sein. Auch trug er keine Uniform, sondern ein schlichtes Hemd und hell braune Chino-Hosen. Seine Haare waren etwas zerzaust, dennoch schien er insgesamt sehr gepflegt. „Tut mir leid, wenn ich dich erschrocken habe...Mein Name ist Ittetsu Takeda und ich bin Lehrer für moderne japanische Literatur an der Karasuno-Oberschule. Ich würde gerne mit dem Trainer Irihata sprechen, da ich um ein Trainingsspiel bitten möchte. Ich habe zwar mehrmals versucht hier anzurufen, aber bis jetzt hat niemand angenommen...da dachte ich mir, dass ich mal persönlich vorbeikomme.", erklärte es mir Herr Takeda mit einer etwas nervösen Stimme.
Oh man, der arme Kerl. Herr Irihata ist manchmal sehr unaufmerksam, wenn es darum geht auf Anrufe zu reagieren. Ich habe oft bemerkt, dass sein Telefon minutenlang Klingelte und er dennoch nicht ran ging. Unmöglich... aber so ist er leider.
„Ähm, guten Tag... Ja, also.", begann ich zu sprechen und das wie ne Idiotin mit der Pumpe in den Händen. „Es tut mir sehr leid, dass unser Trainer ihre Anrufe nicht entgegengenommen hat. Zu ihrer Anfrage für ein Trainingsspiel...ich als Managerin des Teams, würde sofort die Erlaubnis freigeben. Meiner Meinung nach sollten die Spieler öfters mit anderen Teams trainieren und neuen Herausforderungen antreten...doch leider bin ich nicht in der Lage ihnen die vollständige Erlaubnis frei zu geben. Da müssten sie mit dem Trainer sprechen...", redete ich ihm zu bis ich ihm ein Vorschlag anbot. „Warten sie gerne hier. Ich rufe den Trainer hierher, damit er alles weitere mit ihnen Absprechen kann.", nickte ich ihm lächelnd zu, bevor ich zurück in die Halle ging.
In der Halle angekommen begab ich mich sofort zum Trainer und klärte ihn auf, dass ein Lehrer von der Karasuno ein Trainingsspiel Anforderte. Auch legte ich sofort ein gutes Wort ein, damit der Trainer der Anfrage nichts schlechtes Entgegnen konnte. „Hm, sehr Interessant... Dabei wird das Team der Karasuno als „Die Krähen die nicht mehr fliegen können" bezeichnet...", murmelte er unverständlich bis er seine Stimme erhob und mich anlächelte. „Ich gehe sofort zu ihm. Kommandiere bitte in der Zeit die Jungs und zwinge sie sich zu dehnen. Du weißt ja, was sie machen sollen.", sagte er mir zuletzt bevor er ging.
Sofort ging Tooru zu mir und fragte mich aus, was ich dem Trainer gesagt habe und warum dieser darauf so hastig verschwand. Natürlich klärte ich ihn auf, dass der Trainer der Karasuno nach einem Spiel gefragt hatte. „Ahaaa, sehr Interessant.", sagte er grinsend bis er einen Namen erwähnt hatte, den ich vorher nie gehört hab. Darauf verschwand der Idiot plötzlich, bevor ich ihn aufhalten konnte und ihn zum Dehnen Zwingen konnte.
Wie der Trainer es mir angeordnet hatte, kündigte ich jedem Spieler an sich gut zu Dehnen und dann abzuräumen. Oikawa war in der ganzen Zeit nicht zurückgekommen. Tz, wenn ich den Kerl sehe werde ich ihn das nächste Mal dazu zwingen, die gesamten Bälle und Netze selbstständig und ohne Hilfe aufzuräumen.
„Hey, Ito. Sag Mal...wo steckt der Idiot? Er ist so plötzlich verschwunden.", fragte mich Iwa, der den letzten Ball aufgesammelt hatte und mir übergab, damit ich diesen in eines der Körbe reinlegen konnte. „Keine Ahnung wo er hin ist. Ich habe ihm vorher lediglich gesagt, dass ein Trainer der Karasuno vorher vorbeikam und nach einem Spiel gefragt hat. Kurz danach ist er auch schon abgehauen...", sagte ich es ihm seufzend und das ohne ihn anzusehen. „Verstehe, Karasuno also... Kageyama geht dort an die Schule. Kein Wunder also, dass er auf einmal verschwunden ist. Bestimmt ist er dem Trainer gefolgt, um herauszufinden ob der Kerl noch weiterhin Volleyball spielt.", sprach er es mit einem nachvollziehbaren Ton.
Stimmt, Oikawa hat den Namen Kageyama erwähnt bis er auf einmal weg war. Ehe als ich was darauf sagen konnte, ging Iwa von mir weg. Verdammt, was ist bloß los!
DU LIEST GERADE
Der persönliche Dämon von Trashykawa
FanfictionKazuko ist eine Schülerin der privaten Oberschule Aoba Johsai. Ihr erstes Schuljahr hätte eigentlich ganz entspannt verlaufen sollen, wäre da nicht ihre total verknallte beste Freundin Airi. Natürlich, hatte sie sich in den Frauenheld Tooru Oikawa v...