Kapitel 38

805 51 30
                                    

>>POV: Ito<<

Den Abhang runter. Rechts abbiegen. Weiter mit dem Straßenverlauf. Dann wieder Abbiegen. Gott, ich bin so unfassbar nervös. Selbst das Fahren auf meinem Skateboard beruhigt mich nicht! Heute ist Freitag und in knapp einer Stunde beginnt das Spiel. Gerade bin ich auf dem Weg zur Privatschule Shiratorisawa. Die Jungs, sowie der Trainer, sollten ebenfalls bald Vorort sein.

Ich schluckte und erhöhte die Lautstärke meiner Kopfhörer auf das Maximum. Die Jungs waren wirklich toll. Sie haben fleißig trainiert und meine personifizierten Trainingspläne angenommen, somit kann das Spiel nur gut ablaufen...solange natürlich Oikawa sein Ego im Zaun hält.

In einem fließenden Übergang bremste ich vor dem Haupttor der Schule ab, als ich endlich mein Ziel erreicht hatte. Und wie vermutet waren die ersten Spieler bereits da, so auch Iwaizumi und Oikawa. Beide kamen auch schon sofort auf mich zu, wobei noch zwei weitere Teamkameraden folgten.

Zwar hörte ich nicht was sie zu mir sagten, da ich noch meine Kopfhörer in den Ohren hatte, jedoch bemühte ich mich hastig diese auszuschalten und in meine Hosentasche zu stopfen.

„Echt cool, dass du so fahren kannst!", sprach der eine Ersatzspieler zu mir. „Ähm...erstmal Hallo...und...ja...danke", nickte ich ihm höflich zu bevor ich fragte, ob der Trainer schon da sei.

Oikawa schenkte mir schnell eine Antwort: „Jap, der ist schon drinnen. Wir sollen aber erst nachkommen, wenn alle da sind. Übrigens, hab gehört, du wurdest heute wieder in der Klasse stark unter Beschuss genommen."

Na danke für die Erinnerung. Mein Gesichtsausdruck schwankte von neutral auf deprimiert. Zum Glück schlug Iwaizumi seinem Kumpel bereits gegen die Schulter, da seine Aussage in diesem Zusammenhang irrelevant gewesen war. Nichtsdestotrotz ging ich auf die Aussage ein: „Jap, richtig gehört, in der ersten Pause wurde meine Schultasche aus dem dritten Stock geworfen, während ich kurz im Lehrerzimmer war. Tja, mein Handy und mein Taschenrechner haben diesen Sturz nicht überlebt. Ah...und meine Glasfalsche ist bei der Landung ebenfalls zerbrochen, weshalb all meine Bücher und Hefte durchnässt sind".

Ich nahm sofort den Schock der Spieler war. Mitleid blitze in ihren Augen auf, aber das war nicht einmal das Schlimmste. Der Höhepunkt war kurz vor Schulschluss, wo man mir mit einem Teppichmesser aus dem Werkraum meine Bluse von hinten aufgeschlitzt hatte. Diesen Vorfall habe ich sofort im Lehrerzimmer gemeldet. Doch...davon sollten die Jungs jetzt nichts erfahren. Ebenfalls nicht, dass ich tatsächlich überlege, die Schule zu wechseln. Die Mobbingattacken werden von Tag zu Tag immer schlimmer und gefährlicher.

„Wir sollten jetzt rein gehen...wie ich nachzählen konnte, sind wir jetzt vollständig", sagte Iwaizumi zu den anderen, um die Aufmerksamkeit der Leute auf ihn zu lenken und mich so für einige Zeit in Ruhe zu lasse. Ich bin ihm dafür sehr dankbar.

Nachdem wir endlich vollständig waren gingen wir gemeinsam Richtung Turnhalle. Der Weg dorthin war aber kein niedlicher Spaziergang von ein paar Minuten, sondern eine halbe Wanderung. Wie konnte eine Schule so unverschämt groß sein?! Es gab sogar Wegweiser und an manchen Stellen eine Umrisskarte mit aktuellem Standort.

Meine Sprachlosigkeit erkannte Oikawa recht schnell, denn dieser begann sofort, über diese Schule zu lästern. Die Uniformen seien hässlich, das Gelände zu unübersichtlich und die Volleyballspieler zu abgehoben. Besonders gerne betonte er in diesem Zusammenhang den Namen Wakatoshi Ushijima.

Zugegeben, ich kannte weder diesen Wakatoshi noch das Team dieser Schule. Klar, ich war mal kurz auf deren Homepage aber da waren kaum Fotos. Zumindest keine Fotos, wo man eindeutig erkennen konnte wie welcher Spieler hieß. Es gab ein großes Mannschaftsbild. Das wars. Mehr nicht. Obwohl... Ich glaube in einem zusätzlichen Fenster wurde der Name Wakatoshi erwähnt.

Der persönliche Dämon von  TrashykawaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt