>> POV: Ito<<
Ich war für eine ganze Woche Krankgeschrieben. Unüblich für mich. Dennoch habe ich diese Woche gebraucht, um neue Kräfte zu sammeln. Natürlich war ich inmitten dieser Veränderung nicht auf mich alleine gestellt. Iwa und Oikawa kamen fast täglich bei mir vorbei, sowie einige anderen Jungs aus dem Volleyball-Team. Wie könnte ich bloß so lange traurig sein, wenn mich jeden Tag jemand aufmuntern kommt? Zugegeben, zu beginn dachte ich ernsthaft, dass ich ohne Airi nun völlig einsam wäre. Ich dachte ich hätte keine anderen Freunde. Doch nun ist mir wirklich bewusst geworden, dass ich nicht alleine bin. Ich habe eigene Freundschaften schließen können und das beste...Ich darf so sein wie ich möchte. Keiner der Jungs sagt mir vor, wie ich sein sollte. Sie mögen mich so wie ich bin. Das schätze ich sehr.
Ein neuer Montag ist aufgebrochen und seit längerem machte ich mich für den schulischen Alltag bereit. Unmotiviert bin ich schon und mein Magen scheint sich auch nicht sehr darüber zu freuen wieder in die Schule gehen zu müssen. Das letzte Mal verließ ich das Schulgebäude weinend, gedemütigt und mit einer Platzwunde am Kopf. Wie es diesmal ablaufen wird? Ich will es mir nicht vorstellen.
Nervös schmiss ich mir meine Schultasche um die Schulter und griff nach meinem Skateboard, welchen mir Iwa vor einigen Tagen vorbeibrachte.
Ein aller letztes Mal schaute ich mich im Spiegel an. Die vergangenen Ereignisse haben mich ein bisschen verändert. Mein Gesicht sieht durch die kürzere Frisur deutlich erwachsener aus und na ja... vielleicht sehe ich etwas selbstbewusster aus? Ah, keine Ahnung. Bestimmt bilde ich mir den ganzen scheiß nur ein. Mein Magen zumindest sagt mir, dass ich verdammt große Angst habe zur Schule zu gehen.
Seufzend riss ich die Haustür auf und rief meiner Familie noch ein lautes „Ich bin dann mal weg" zu. Mit einem lauten Knall schloss sich die Tür hinter mich und sofort rannte ich zu meinen liebsten Freunden, die auf mich bereits warteten.
„Guten Morgen, Rotschopf!", posaunte Oikawa es viel zu glücklich heraus. Sein bester Freund schaute mich zur Begrüßung lediglich genervt an. Es war einfach viel zu offensichtlich, das Milchbrotgesicht ihn mit seinem dummen Gequatsche bereits so früh am Morgen voll bombardiert hatte und nun seine Laune im Keller lag.
„Morgen, Jungs!", sagte ich schmunzelnd zu den beiden.
Gemeinsam liefen wir schließlich Richtung Schule. Die nächste dumme Aussage von Oikawa ließ nicht lange auf sich warten. „Na, freust du dich wieder zur Schule zu gehen?", sagte er lachend und kassierte darauf einen harten Schlag von Iwa gegen seinen Kopf. „Spinnst du so etwas Dämliches zu fragen?!", brüllte Iwa ihn an.
„Aaauuuaaa!!!", quengelte Oikawa drauf los und hielt sich krampfhaft seinen Hinterkopf fest. „Selber schuld! Kazu ignoriere am besten seine Frage. Tooru scheint heute besonders dumm zu sein.", sagte mir Iwa und versuchte krampfhaft jeglichen negativen Gedanken zu unterdrücken. Ist das wirklich der richtige Weg? Jegliche negativen Gedanken zu unterdrücken oder wegzuspielen? Nein, ist es nicht. Klar, Tooru ist mit seiner Frage in ein Fettnäpfchen getreten, dennoch sollten wir offen darüber reden. Schließlich werde ich in kürze sowieso mit der Realität konfrontiert, die in meiner Klasse herrschen wird.
„Ist schon gut, Iwa.", lächelte ich ihn beruhigend zu und begann danach Oikawas Frage zu beantworten. „Ich freue mich absolut nicht. Ich habe ehrlicherweise sogar Angst. Das Einzige was mich wirklich aufmuntert seid ihr. Ich freue mich auf das Training mit euch. Das ist schon alles...".
Iwaizumi schaute mich nach meiner Antwort recht besorgt an. Oikawa hingegen grübelte über etwas nach bis er mit seinem nächsten Statement mich erneut aus der Bahn warf. „Na dann machen wir das Training umso schöner, damit du die vorherigen blöden Unterrichtsstunden mit deiner Klasse schleunigst vergisst! Und außerdem müssen wir uns sowieso mehr auf das Training Fokussieren, da wir am Freitag ein Trainingsspiel haben, hehe."
Ein Trainingsspiel?! Warum erfahre ich das erst jetzt?! Gegen welche Schule?! Mit schockiertem Gesichtsausdruck schaute ich zu Oikawa und fragte schleunigst nach: „Welche Schule? Etwa erneut die Karasuno?"
Tooru lächelte mich mit energiegeladenen Augen an bis er den Namen „Shiratorizawa" aussprach. Ich stand kurz davor ohnmächtig zu werden. Die Shiratorizawa ist der eingefleischte Gegner unserer Schule und gegen DIE werden wir am Freitag spielen?! UND KEINER KONNTE ES MIR FRÜHER SAGEN?!
„Ihr habt nerven mir das so spät zu berichten.", flüsterte ich den beiden bedrohlich zu, die unmittelbar darauf zwei Sicherheitsschritte Abstand zu mir aufbauten.
Das letzte Stückchen bis zur Schule fragte ich sie vollständig zu unserem Rivalen aus und überlegte erste Strategien, um das bevorstehende Spiel zu gewinnen. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit mit den Jungs trainiert! Verdammt. Es ist Montag und das Spiel ist bereits Freitag! Gooootttttt!!!!!
DU LIEST GERADE
Der persönliche Dämon von Trashykawa
FanficKazuko ist eine Schülerin der privaten Oberschule Aoba Johsai. Ihr erstes Schuljahr hätte eigentlich ganz entspannt verlaufen sollen, wäre da nicht ihre total verknallte beste Freundin Airi. Natürlich, hatte sie sich in den Frauenheld Tooru Oikawa v...