Nachdem die anderen Bewerberinnen die Halle verließen, ging der Trainer persöhnlich auf mich zu. Außer uns beiden war niemand mehr anwesend. Etwas gruselig, wie ich finden. Mit einem „Lehrer" bzw. einem „Trainer" alleine zu sein ist verdammt unangenehm, aber ich musste mich zusammenreißen. „Die Spieler ziehen sich noch um, folg mir bitte in den Besprechungsraum. Dort möchte ich dir die Sportuniform geben, damit auch du dich umziehen kannst." Gesagt getan. Herr Mizoguchi übergab mir meine Uniform. Sie war in den typischen Farben der Seijoh-Oberschule, außerdem durfte ich mir noch ein Cappy nehmen mit der dazu passenden Aufschrift.
Mit der neuen Bekleidung ging ich in die Umkleidekabinen der Mädchen. Es ist so befreiend sich in einer leeren Umkleide umzuziehen. Keine Mädels mit großen Brüsten die sich über mich lustig machen. Ich betrachtete mich noch schnell im Spiegel, bevor ich mich zurück in die Halle begab.
Zwar waren die Spieler immer noch nicht da aber dafür der Cheftrainer Irihata, der mich anlächelte. „Es freut mich dich ab sofort dabei zu haben." Ich lächelte höflich zurück. „Die Freude ist ganz meinerseits.", entgegnete ich ehrlich. Jetzt kann ich ganz gemütlich immer nach dem Unterricht jemanden das Leben ruinieren~. Da kann man nur Freude verspüren.
„Heute werden meine Jungs zu Beginn eine Aufwärmung machen, dann Aufschläge üben und zum Schluss gegeneinander spielen. Deine erste Aufgabe ist das Team kennenzulernen und dir einen genauen Eindruck zu machen. Aber das wird dir mein Kollege schon erklären.", mit diesen Worten schaute er zu Herr Mizoguchi. „Ja, genau. Du musst dir also keinen Stress machen. Nun denn, hilfst du mir die ganzen Volleybälle zu holen? Dann kann ich dir direkt den Geräteraum zeigen und wo alles genau liegt.".
Ich nickte und folgte dem Trainer. Wie angekündigt zeigte er mir alles und sprach nebenbei über das Team und seine Mitglieder. Die Art und Weise, wie er über sie sprach, war voller Bewunderung. Er betonte besonders die Fähigkeit des Zusammenhalts, die das Team ausstrahlte. „Ja, diese Schule ist wahrhaftig mit sehr guten Spielern gesegnet worden. Aus diesem Grund können wir uns glücklich schätzen zu den Top 4 der Präfektur gezählt zu werden.", erklärte er mir mit einem stolzen Grinsen im Gesicht und das während er mir den ersten Wagen mit den ganzen Bällen zurollte. Er selbst nahm ebenfalls so einen großen Wagen und gemeinsam fuhren wir in die Halle, wo bereits die Netze aufgebaut wurden.
Die ersten Spieler waren anwesend und alle glotzten mich komisch an. Anstatt mich blöd zu begaffen, sollten sie sich auf das Aufbauen konzentrieren! Im weiteren Verlauf holte ich mir vom Cheftrainer ein Klemmbrett und die Namensliste der Schüler. Irgendwie muss ich mir die Namen merken und Notizen machen, wer wie gut ist. „Wen ihr mit dem Aufbau fertig seid, dann stellt euch bitte auf! Ich will keine Zeit verlieren!", kündigte sich Herr Irihata an.
DU LIEST GERADE
Der persönliche Dämon von Trashykawa
FanficKazuko ist eine Schülerin der privaten Oberschule Aoba Johsai. Ihr erstes Schuljahr hätte eigentlich ganz entspannt verlaufen sollen, wäre da nicht ihre total verknallte beste Freundin Airi. Natürlich, hatte sie sich in den Frauenheld Tooru Oikawa v...