>>POV: Ito<<
Als Iwa sich in der Turnhalle sprachlos von mir abdrehte ist in mir der letzte Nerv durchgebrannt. Es wurde die Grenze überschritten. Meine Geduld und meine zurückhaltende Art wurden überstrapaziert und so hatte ich mich entschlossen auf beide zu warten. Ich wartete vor der Turnhalle, um sie mit ihrem Verhalten zu konfrontieren. Doch was mich erwarten sollte...war bis dato nicht vorauszusehen.
Fassungslos schaute ich Oikawa an, der seine Aussage offensichtlich ernst gemeint hatte. Airi soll IHN betrogen haben und nicht er SIE. „Ha Ha Ha.", begann ich verwirrt zu lachen. „Eine sehr interessante Story, die du mir da aufdrängen willst.", setzte ich fort und schaute ihn dabei an. Was mir auch auffiel... Iwa schaute zu Boden und hielt Oikawa nicht auf. Ist das deren ernst? Ist das ihr verdammter ernst?!
„Lass mich es dir erklären, Ito.", entgegnete mir die braunhaarige Schmalzlocke. Ich wollte insgeheim die Wahrheit über Airi nicht hören. Ich wollte das nicht wissen. Die gottverdammte Wahrheit und die Tatsache das ich lediglich eine Marionette war... Doch ich konnte ihn nicht mehr aufhalten und so erzählte er mir alles. Er klärte mich über den Sommer und um die gesamte Person Airi auf.
Zerbrochen, zitternd und mit tränengefüllten Augen starrte ich ihn an. Ich bekam keinen Laut von mir raus.
>>POV: Oikawa<<
Iwa hielt mich in meiner Erzählung nicht auf. Genau das sollte ich in unmittelbarer Zukunft bereuen. Ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen, konfrontierte ich sie schonungslos mit allem. Erst als ich fertig war, bemerkte ich das Ausmaß meines Handelns. Die Katastrophe. Ito stand stumm weinend vor mir. Solch verstörte und trauernde Augen habe ich nie zuvor gesehen. „Ito...also...", stammelte ich es vor mich hin und war bereits dabei auf sie zuzugehen. Sie in den Arm zu nehmen und sie zu beruhigen...doch in der nächsten Sekunde spürte ich solch einen harten Schlag. Es war Ito die mir mit einer festen Faust ins Gesicht schlug. Ich stolperte zurück und Iwa fing mich auf, bevor ich den Boden berührte. Mein Gesicht schmerze sehr und aus meiner Nase floss Blut.
>>POV: Iwa<<
Reflexartig fing ich Oikawa auf, als Ito ihn niederschlug und davonrannte. Sie ließ uns beide zurück und auch ihr Skateboard. War das die richtige Entscheidung gewesen und wenn ja, warum fühl ich mich noch schrecklicher als zuvor?
Dienstag nach dem Unterricht, 17 Uhr
>>POV: Oikawa<<
Heute ist der Tag des Trainingsspiels gegen Karasuno und somit auch gegen Tobio. Es ist das einzige gewesen was mich Aufregung und Freude spüren ließ in den letzten Tagen. Zugegeben, ich kam zu spät, hehe. Mein Team war nicht allzu begeistert und auch das Gegnerische Team war von meinem Erscheinen nicht erfreut. Nun denn, ich wurde dennoch im zweiten Satz eingesetzt und durfte gegen meinen Zögling Tobio antreten, der mich vollkommen überrascht hat. Sein Team stand augenscheinlich hinter ihm und er versuchte auch es ihnen gerecht zu machen.
Tz, aber das reicht nicht aus um mich, sowie meine Mannschaft zu besiegen. Ich hole aus jedem Spieler 100 Prozent raus!
Als wir den zweiten Satz für uns entscheiden konnten, übergab Ito jedem eine Wasserflasche und sprach einige motivierende Worte aus, jedoch schien sie insgesamt ganz neben der Spur zu sein. Außerdem ignorierte sie mich und Iwa vollkommen. Sie gab uns weder Wasser, noch ein Handtuch. Unter normalen Umständen würde ich ausrasten, aber... das ist eine vollkommen andere Situation. Selbstverständlich bemerkten die anderen, die angespannte Stimmung und die Art wie Ito sich verhielt. Doch... ich musste es ignorieren. Ausblenden und mich auf das Spiel konzentrieren.
>>POV: Iwa<<
Dieses Trainingsspiel macht mich abgrundtief fertig. Wir spielen bereits den dritten Satz und wir sind deutlich am Verlieren. Wäre Oikawa nicht zu spät gekommen, dann hätten wir locker gewonnen...und wäre da nicht die Sache mit Ito. Ich konnte die letzten Nächte nur sehr schlecht schlafen. Mir sind so viele Gedanken über sie durch den Kopf gegangen. Und dieses Bild, wie sie vor mir stand und weinte. Ich schäme mich so sehr.
Das Einzige was ich zu Stande bringen konnte, war es ihr Skateboard mit nach Hause zu nehmen und es aufzubewahren. Sie hatte es schließlich am besagten Tag vergessen. Doch zurückgeben konnte ich es nicht.
Im Großen und Ganzen haben wir das Trainingsspiel verloren, doch niemand schien es großartig zu stören. Klar, die gegnerische Mannschaft erfreute sich am Sieg, dennoch...es war kein offizieller Kampf. Von daher lediglich Training und die Chance ihre Spielzüge beim nächsten Spiel zu behindern.
Als Karasuno endlich ging, räumten wir alles auf. Alle Bälle und die Netze. Ito war zu dieser Zeit bereits schweigend gegangen. In der Umkleidekabine der Jungs kam diese Sache als Thema. Kunimi sprach es an. „Was ist mit Ito in den letzten Tagen los? Und warum hat sie in der Pause euch kein Wasser gegeben? Ist etwas vorgefallen von dem wir nichts wissen?", fragte er Oikawa und mich. Hanamaki mischte sich nun auch ein und konfrontierte uns mit der Frage, ob wir uns mit ihr gestritten hatten.
Oikawa wich kurz zurück und versuchte mit albernen Gesten die Jungs zu beruhigen. „Aber...Aber...ganz ruhig...Ihr müsst nicht gleich so vorwurfsvoll schauen, ha ha ha...", stotterte Tooru es heraus, doch seine Antwort brachte mich zur Weißglut. Wutentbrannt haute ich gegen die Wand, was dazu führte das jeder verstummte und zu mir rüber sah. „Tz, Oikawa...sie haben das Recht vorwurfsvoll zu reagieren. Den was wir ihr angetan haben, ist keine Heldentat gewesen. Also hör auf dich rauszureden.", knurrte ich wütend. Schlagartig erbleichte er und wurde ernst.
Matsukawa war der erste der sich traute etwas zu sagen: „Was ist passiert? Oikawa...Iwaizumi, sagt es uns."
DU LIEST GERADE
Der persönliche Dämon von Trashykawa
FanfictionKazuko ist eine Schülerin der privaten Oberschule Aoba Johsai. Ihr erstes Schuljahr hätte eigentlich ganz entspannt verlaufen sollen, wäre da nicht ihre total verknallte beste Freundin Airi. Natürlich, hatte sie sich in den Frauenheld Tooru Oikawa v...