Es war natürlich nicht nur reine Herzensgüte, die die Zwillinge dazu führte, die Kerker ins Visier zu nehmen. Wie sich herausstellte, hatten sie an dem Abend erfahren, dass Snape das nächste Quidditchspiel pfeifen würde, was nur zu unserem Nachteil ausfallen konnte. Doch die Zwillinge würden mit dem Streich noch ein bisschen abwarten. Sicher bis nach dem Spiel. Sie versprachen jedoch, dass es ein unvergleichlicher Streich sein würde und ich nahm an, dass sie wohl einige Alchemie-Tipps von Mr Flamel einbauen würden.
Jessie und ich hatten uns am nächsten Morgen nach der Zauberkunststunde versöhnt und hatten uns für den Abend im Gemeinschaftsraum der Finjarelles verabredet, denn Jessie hatte trotz unseres Streits weiter nach Hinweisen auf meine Familie gesucht und, so aufgeregt wie sie gewesen war, als sie mir davon erzählte, wohl etwas herausgefunden.
Doch zuerst mussten wir Gryffindors eine weitere Zaubertrankstunde zusammen mit den Ravenclaws überstehen. Melanie Cole war natürlich nicht entgangen, dass Jessie und ich uns verkracht hatten und sie hatte grosse Reden geschwungen von wegen, dass es gut sei, dass diese Slytherin endlich Vernunft angenommen habe und sich nun von dem Schlammblut fernhielt. Am liebsten hätte ich mir von den Zwillingen ein paar Knallfrösche aus dem Filibuster-Sortiment geben lassen, um ihren Kessel in die Luft zu jagen, wie sie mir freundlicherweise anboten. So verlockend das Angebot auch war, ich hatte mich schlussendlich entschieden, sie einfach weiter mit meinen Ergebnissen im Zaubertrankunterricht zu übertrumpfen. Überraschenderweise war ich nicht die Einzige, die auf diese Idee gekommen war. An diesem Tag nahmen wir in Zaubertränke den Schwelltrank durch, das Gegenstück zum Schrumpftrank, den wir vor Weihnachten behandelt hatten. Wie gewohnt arbeitete ich absolut exakt, als ich Tupfenalgen in gleichmässige Streifen schnitt und langsam, im Abstand von genau dreissig Sekunden dem Sud beigab. Danach kamen die Zähne der Zwergmaus, die ich zu feinem Pulver zermahlen musste. Konzentriert mörserte ich die Zähne, was schrecklich quietschte. Schliessich hob ich den Stössel vom Pulver weg und sah nachdenklich auf die bleichen Körnchen.
«Noch etwas feiner mahlen», hörte ich eine leise Stimme hinter mir. «Und stellen Sie die Flamme etwas zurück, sonst beginnt der Sud zu kochen.» Snape setzte seinen Kontrollgang durch die Klasse fort, als wäre nichts gewesen.
Die Tür, die aus dem Schranklabyrinth in den Gemeinschaftsraum der Finjarelles führte, war noch nicht hinter mir zugefallen, als es aus mir herausplatzte: «Was hast du herausgefunden, Jessie?»
Ausser Jessie und mir waren noch Cedric und Kaspar anwesend, die es sich in den Sesseln vor dem Kamin gemütlich gemacht hatten. Und auch Finëa und Helena waren da und schauten aus einem der Fenster über das Schlossgelände, drehten sich jetzt aber zu uns um.
«Du wirst es nicht glauben, Adrienne! Ich selbst kann es nicht glauben! Es ist einfach unglaublich! Unerhört!» Jessies Augen blitzten vor Begeisterung.
«Na los! Sag schon!», drängelte Cedric und auch wir anderen, Geister wie Lebendige, sahen Jessie neugierig an.
Jessie genoss die Aufmerksam und schlenderte betont langsam zu einem der Sessel vor dem Kamin, in den sie sich fallen liess und dann gemütlich darauf wartete, bis wir uns alle um sie herum versammelt hatten wie zu einer Märchenstunde.
«Bei unserem ... Treffen nach den Weihnachtsferien hat Adrienne uns erzählt, dass sie den Namen ihrer Mutter herausgefunden hat: Lily Evans. Nun, der Name 'Evans' hat mir damals überhaupt nichts gesagt, was das Nachschlagen doch etwas verkompliziert hat – um ehrlich zu sein, habe ich gedacht, dass Adriennes leibliche Familie eine der alten Zaubererfamilien sein müsse.» Jessies Wangen färbten sich rosa. «Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit deinem Talent für Zauberei von Muggeln abstammt – ich weiss, ich weiss, ich sollte diese alten Klischees ein für alle Mal über Bord werfen.»
DU LIEST GERADE
Undeutbare Zeichen - Adrienne Seanorth 3
FanfictionEine Harry Potter Fanfiction Ein weiteres aufregendes Schuljahr beginnt für Adrienne: Sie ist fest entschlossen, das Geheimnis um ihre Herkunft endlich zu lösen. Doch dieses Vorhaben wird erst einmal von der Ankunft des berühmten Harry Potters in Ho...