Achtunddreißig. »Videoaufnahmen und wahnsinnig humane Bestrafungen. Nicht.

5.4K 313 127
                                    

»»Nina.««

Am nächsten Morgen wachte ich - für meine Verhältnisse - viel zu früh auf, weswegen ich mich kurzerhand an meinen Laptop setzte und den Vlog schnitt, den Aiden gestern aufgenommen hatte.

Da ich nicht sonderlich viele Cuts setzen musste, war das ganze relativ schnell beendet.

„Wer ist denn da schon wach?", hörte ich Aiden aus dem Türrahmen sagen. In seiner einen Hand hielt er eine Brötchentüte, in der anderen sein Longboard.

Das er bei dem Schneetreiben überhaupt das Longboard genommen hatte.

„Frühstück", freute ich mich und rannte förmlich auf ihn zu.

„Natürlich. Dafür, dass du das Video geschnitten hast. Ach und für das heutige Video wollte Felix vorbeikommen. Ist das 'Wer kenn wen besser' Video. Macht bestimmt viel Spaß." Grinsend zog mich mein Bruder zum Esstisch und legte die Tüte vor mir auf diesen.

Während wir frühstückten, planten wir den heutigen Dreh und Aiden versprach mir, mir zu erklären, wie ich die Aufnahmeprogramme benutzte.

Mehrere Zettel lagen verstreut auf dem Küchentisch, als wir beide aufstanden und in die zwei Badezimmer gingen, um zu duschen.

So schnell es mit meinen langen Haaren eben ging. Natürlich war Aiden schon viel schneller und öffnete auch die Tür, als es klingelte. Vermutlich Felix.

Meine langen Haare flocht ich zu einem dicken Zopf, den ich zu einem Dutt hochsteckte und schlüpfte in ein schwarzes Shirt und einen gemusterten Rock.

Gott sei Dank lagen die Fragen an meinen Bruder auf meinen Schreibtisch, also sollte er keine Antworten davon abgelesen haben.

„Nina? Kommst du dann mal langsam?", schrie Aiden. Kurz danach verließ ich mein Zimmer und steuerte die Couch an, vor der die Softboxen und die Kamera stand.

Dner und mein Bruder saßen schon auf dem dunklen Sofa und unterhielten sich über irgendwas.

Ich hoffe doch sehr, dass es etwas männliches ist. Fußball zum Beispiel.

Bevor ich mich zu den beiden setzte, machte ich die Kamera an.

„Hallo Freunde der Sonne, heute machen wir das 'Wer kennt wen besser' Video zusammen mit dem lieben Dner, der sich dazu bereit erklärt hat, uns zu helfen", fing ich an zu reden, nachdem ich mich neben Felix hingesetzt hatte.

„Das Spiel ist simpel. Dner fragt uns Sachen, die wir über den jeweilig anderen wissen sollten. Er zählt dann, wer mehr richtig hat und darf dann später auch die Bestrafung für den Verlierer festlegen", erklärte Aiden und klatschte anschließend in die Hände.

„Frage eins. An Aiden. Welchen Schauspieler hasst Nina am meisten?"

„Robert Pattinson."

„Richtig!", jubelte Dner und drehte sich zu mir.

„Frage zwei. Wo wollte dein Bruder ursprünglich zur Schule gehen?"

„Hogwarts. Bis er dann gecheckt hat, dass das keine richtige Schule ist. Außerdem ist er ein Muggel, kann nicht zaubern und darf deswegen da gar nicht zur Schule."

„Auch das ist richtig!" Felix drehte sich wieder zu Aiden und räusperte sich.

Nach weiteren zehn Minuten der Fragerei stand dann der Gewinner fest.

„Und gewonnen hat Nina! Schäm' dich Aiden, dass du gar nichts über deine Schwester weist." Freudig umarmte Felix mich und drückte mir - mal wieder - einen Kuss auf die Schläfe.

„Die Bestrafung ist, dass du nächstes Wochenende einen 24 Stunden Livestream machst und da irgendwelche Sachen spielst. Mit lauter deutschen Let's Playern", grinste Felix hinterhältig.

„Okay. Aber du spielst mit und meine tolle Schwester auch. Ich darf mir dann auch die Zeiten aussuchen, wann ihr denn mitspielt", setzte mein Bruder seine Bedingungen, die wir auch so hinnahmen.

Die 24 Stunden würden ihn ziemlich fertig machen. Auch wenn wir dafür in den frühen Morgenstunden irgendwas spielen mussten. Das war es definitiv wert.

___________

Mein Hund hat manchmal ernsthafte Probelme. o.o Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt 'n Hund ist. o.O

Die drei Fragen:

1. Schokolade oder Gummibärchen? - Eindeutig Schokolade. *.*

2. Wer ist euer Lieblingsyoutuber? Öhm... Sind eindeutig zu viele. :b

3. Wen findet ihr cooler, Nina oder Aiden? - Dazu kann ich überhaupt nichts sagen. :3

Bis denne,
-Anna. :3

Liebe. Totaler Mist und dann triffts dich doch || DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt