3

2.8K 123 5
                                    

,,Okay, aber betreten auf eigene Gefahr", sagte ich zu Tom bevor wir in die Wohnung traten. ,,So langsam verstehe ich, warum du dich hiervor drücken wolltest. Das sieht nicht gerade gemütlich aus."
,,Wie soll es denn auch gemütlich aussehen, wenn alles in vereinzelnden Kisten verpackt ist.", meinte ich lachend.
,,Gut. Also wollen wir bei den Wänden anfangen. Die müssen erstmal gestrichen werden.
,,Da hast du wahrscheinlich recht.", meinte ich zu ihm.
,,Ich habe immer recht."
,,Na wenn du meinst."

Wir waren den ganzen Tag lang beschäftigt, haben gelacht, uns unterhalten und sind schließlich, fertig geworden.

,,Okay. Ich schätze wir sind fertig mit deiner Wohnung D/n."
,,Da hast du mal wieder Recht, aber es ist echt schön geworden, schöner, als ich es mir jemals vorstellen könnte."
,,Ja, da muss ich dir Recht geben, aber ich sollte jetzt mal nach Hause gehen, da es schon sehr spät ist."
,,Stimmt, ich habe gar nicht gemerkt, dass es schon halb elf ist."
,,Okay, aber bevor ich gehe, ähm könnte ich vielleicht deine Nummer haben, dass wir uns schreiben können? Ich wollte dich das eigentlich schon gestern fragen, aber ich hatte ja noch einen Termin."
,,Klar." sagte ich und tippte meine Nummer in sein Handy ein.
,,Okay, danke. Ich schreibe dir, wenn ich zu Hause bin.", meinte Tom und ich nickte freudig. Er umarmte mich zum Abschied und dann ging er mit Willow in die Dunkelheit.

*Ring*

(M= Mom & D/n= du)

D/n: ,,Oh, hey Mom. Wie geht es dir?"
M: ,,Gut und dir? Ich meine, wie ist es so alleine zu wohnen?"
D/n: ,,Es ist echt cool, aber ich vermisse dich und auch alle andere. Um auf deine Frage zurückzukommen: mir geht es hier gut. Wir haben heute die Wohnung eingerichtet und es ist echt schön geworden. Wie geht es den anderen? Vor allem wie geht es Linn? (Linn ist deine kleine 17-jährige Schwester) Kommt sie gut mit der Trennung klar oder eher nicht?"
M: ,,Hey mach mal langsam. Wer ist wir?"
D/n: Ähm Tom und ich. Wir haben uns vorgestern am Strand getroffen und heute sind wir uns zufälliger Weise noch einmal begegnet und er hat mir angeboten zu helfen."
M: ,,So so. Dad geht es so wie immer gut. Er ist viel in der Garage und tüftelt mal wieder an irgendwelchen 'Erfindungen', rum. Jacob (Dein 22-jähriger Bruder) macht sich mal wieder zu viele Sorgen wegen seines Medizin-Studiums. Er möchte einfach nicht einsehen, dass er nicht 'zu dumm' für dieses Studium ist. Und zu Linn: Ich denke nicht, dass sie gut darüber hinweg gekommen, da sie sich immer in ihrem Zimmer einschließt und zu weinen.
D/n: Das ist wohl auch verständlich, wenn man betrogen wird. Ich kann mich noch erinnern, als Dean mich betrogen hat, es ist ja auch noch nicht allzu lange her.

*Piep*

D/n: Oh warte kurz Mom, ich habe eine Nachricht bekommen.

Ich schaltete den Lautsprecher an und öffnete Whattsapp.

Eine Neue Nachricht

Hi D/n,
ich bin's Tom. Ich wollte nur
sagen, dass ich bei mir
angekommen bin.
Vielleicht könnten wir morgen
Abend etwas essen gehen. Ich
werde jetzt schlafen gehen.
Träum was schönes.
Dein Tom.

Ich schmunzelte.

M: ,,Hey alles klar bei dir D/n?"
D/n: ,,Ähm ja. Ist es okay wenn wir auflegen?"
M: ,,Ja klar. Schlaf gut liebes."

Nach einer langen Verabschiedung, drückte auf auflegen und warf mich in mein Bett. Ich schlief direkt ein.

Tom Felton x Reader // Tom Felton FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt