Nialls POV
Genervt lies ich mein Handy auf das Sofa fallen und legte meinen Kopf auf die Lehne. "Alles klar?", fragte Gemma, die mit vollem Mund in der Küchentür stand und dabei war, den Rest von ihrem Muffin aufzuessen. "Ähm ja", erwiderte ich und blinzelte müde, "nur meine lieben Eltern sind sich zu wertvoll, um auch nur für einen Tag hierher zu kommen. Sie meinen, dass sie sich nach ihrem Urlaub erstmal ein bisschen ausruhen müssen."
Gemma zuckte mit den Schultern und fuhr sich mit der Hand über die Mundwinkel. "Dann fliegen wir halt für ein paar Tage zu Ihnen", meinte sie. Ich guckte Gemma fragend an. "Meinst du wirklich?", fragte ich, "ich meine, meinst du, dass du mit Kathrina schon in ein Flugzeug steigen willst?" Sie nickte, "klar ist schon ok."
"Okay, dann klär ich das", meinte ich, griff nach meinem Handy und verschwand die Treppen hoch ins Schlafzimmer. Als erstes rief ich noch mal bei meinen Eltern, die damit einverstanden waren und anschließend bei Paul an. Es dauerte ziemlich lange, bis er ran ging.
"Was gibt's Niall?", meldete er sich knapp.
"Hey Paul, was geht Mann", begrüßte ich ihn etwas herzlicher.
"Niall ich hab zu tun, also sag, was du willst."
"Ist ja gut, entspann dich."
Paul seufzte, "tut mir leid, hier ist grad nur ein bisschen Stress, wegen eurer Tour. Wie geht's dir?"
"Gut, ich wollte nur sagen, dass Gemma und ich einen Flieger nach Mullingar brauchen. Wir wollen meine Eltern besuchen."
"Ähm okay", sagte Paul und ich hörte eine Stimme im Hintergrund etwas rufen, was ich aber nicht verstand. "Nicht jetzt Eric!", rief Paul und räusperte sich anschließend, "tut mir leid, ähm also ein Privatjet. Wann denn?"
"Morgen früh, wenn's geht", sagte ich und setzte mich auf die Bettkante.
"Okay ich besorg euch ein Flugzeug und einen Wagen, der euch zu dem Flugplatz fährt."
"Paul, wir können da auch alleine hin fahren. Also mit meinem Auto.
"Tja...ja das könntet ihr, aber ich hatte gedacht, dass wir das als Möglichkeit für die Presse nutzen könnten."
"Also für Fotos und Fragen und so?"
"Ja."
"Von mir aus, aber ich muss Gemma Fragen."Ich stand auf und lief zur Treppe. "Gemma?", rief ich nach unten.
"Ja?", erwiderte sie.
"Ist das ok, wenn ein paar Reporter bei unserem Einstieg ins Flugzeug dabei sind?"
"Wie meinst du das?"
"Naja, mit Fotos und ein paar Fragen und so."
"Fragen und Fotos wegen Kathrina?"
"Ja."Gemma schwieg kurz. Sie überlegte wohl.
"Na gut, aber nicht so viele", rief sie schließlich und ich hielt das Handy wieder an mein Ohr.
"Also Paul-", setzte ich an, wurde aber von ihm unterbrochen. "Ich hab's schon gehört", sagte er, "morgen um 11:00 Uhr werdet ihr abgeholt. Und nicht Kathrina vergessen.Mit diesen Worten legte Paul auf.
Gemmas POV
Nächster Tag
Nervös drückte ich Kathrina an meinen Körper und guckte aus dem Fenster. Mein schwarzer Jumpsuit kratzte fürchterlich und die hohen Schuhe quetschten meine Zehen zusammen. Musik drang aus den Lautsprechern der schwarzen Strechlimousine und Niall sang leise mit.
Als er meine Nervosität bemerkte, verstummte er und sah mich besorgt an. "Alles klar?", fragte Niall und strich mir sanft über die Wange. Ich nickte und rutschte auf dem Ledersitz hin und her. "Hey, das wird schon", versuchte mich Niall zu beruhigen, "es werden nicht so viele Leute da sein. Nur ein paar Reporter, die unsere bezaubernde Tochter kennen lernen möchten.
Niall warf Kathrina einen zuckersüßen Blick zu und schenkte seine Aufmerksamkeit anschließend wieder mir, "und wir haben 19 Bodyguards für den kurzen weg vom Auto zum Jet." Ich nickte wieder und wurde leicht ans Fenster gedrückt, weil wir um eine Kurve fuhren.
Von weitem sah ich schon die ersten Fotografen auf dem Flugplatz stehen und mein Hals schnürte sich zusammen. Ich hatte solche Angst um Kathrina. Panisch griff ich nach Nialls Hand und drückte sie ganz fest.
"Ich bleibe bei dir, okay?", flüsterte Niall während die Limousine langsamer wurde und schließlich anhielt. Niall lächelte mich aufmunternd an und die Tür wurde geöffnet. Sofort startete ein Blitzlichtgewitter, meine Muskeln verkrampften sich und ich umklammerte Kathrina noch ein bisschen fester.
Niall stieg aus, lies meine Hand aber nicht los. Umständlich drängte ich mich auch aus der Tür, was alles andere, als einfach war, da auf meinem einen Arm Kathrina lag und ich mit dem anderen von Niall nach draußen auf den roten Teppich gezogen wurde.
Ich bemühte mich ein möglichst freundliches Gesicht aufzusetzen und drückte mich an Niall. Kathrina hatte ihre Augen geschlossen, also war sie wohl eingeschlafen. "Niall Horan, wie ist denn jetzt der volle Name des Kindes?", rief ein Reporter und hielt sein Mikrophon in unsere Richtung. "Ihr Name ist Kathrina *Maura Styles", erwiderte Niall freundlich und warf mir einen kurzen Blick zu. "Warum nicht Horan?", rief ein anderer. "Wir fanden, dass sich Styles schöner anhört. Also in der Kombination mit den anderen beiden Namen.
*Für die, die es nicht wissen: Maura heißt die Mutter von Niall*Ich bewunderte Niall, da er die Antworten so unglaublich schnell und trotzdem bedacht gab. Ich umklammerte einfach nur seine Hand und hielt Kathrina in meinem Arm, während wir langsam den Teppich zum Flugzeug lang liefen.
Vor der Treppe drehten wir uns um, posierten noch mal für die Kameras und verschwanden dann zu meiner Erleichterung im Flugzeug. Drinnen wurden wir von einer Stewardess freundlich begrüßt. Sie nahm uns das Gepäck ab und fragte nach unseren Filmwünschen für den Flug.
Niall und ich setzten uns auf die mit beigem Leder überzogenen Sitze. Kathrina schlief immer noch auf meinem Arm.
Neben mir räusperte sich jemand und ich drehte mich um. Es war die Stewardess, die in ihrem blauen Kostüm durch ihre schmale Brille auf mich runter schielte. "Entschuldigen sie, aber das Kind muss beim Start im angeschnallten Maxi Cosi liegen." Sie hielt Kathrinas Maxi Cosi hoch, den sie wohl aus dem Gepäck gefischt hatte. Während ihn die Stewardess festschnallte guckte ich aus dem Fenster. Die Reporter zogen langsam ab und fuhren in ihren Autos davon.Total bescheuerte Aktion. Wahrscheinlich waren sie schon mehrere Stunden vorher da gewesen, um auch ja nichts zu verpassen und das nur, um 5 Minuten von uns Fotos zu machen. "So fertig", meldete sich die Stewardess wieder und deutete mit ihrem Kopf auf den angeschnallten Maxi Cosi. Ich legte Kathrina vorsichtig rein und nickte der Stewardess mit gespielter Freundlichkeit zu, was aber eigentlich nur ein Zeichen sein sollte, dass sie gerne verduften konnte.
Als sie im Cockpit verschwunden war seufzte ich. "Boah hast du gesehen, wie die geguckt hat?", fragte ich Niall, der mir gegenüber saß und der Frau mit leerem Blick hinterher starrte, "es würde mich nicht wundern, wenn die sich Nachts in eine Würgeschlange verwandelt." Niall antwortete nicht. "Niall!", sagte ich laut und schnipste gegen seine Wange. "Hmm was?", fragte er und sah mich wieder an.
"Guckst du der Hexe jetzt auch noch nach, oder was?", fragte ich empört. "Nein, nein", erwiderte Niall, "naja, schöne Beine hat sie schon und in dem kurzen Rock-" "Ok ist gut, ich hab's verstanden", fiel ich ihm ins Wort und verdrehte die Augen, "boah Männer sind echt immer gleich." Niall lächelte verschmitzt, was mich wiederum zum Lachen brachte.
Die Lautsprecher knackten und ich verstummte."Hallo, hier spricht der Pilot, wir starten jetzt. Bitte schnallen Sie sich an, bis wir oben sind. Wir fliegen 1 Stunde und 20 Minuten und landen voraussichtlich um 12:30 Uhr. Ich wünsche ihnen einen schönen Flug und einen angenehmen Aufenthalt an unserem Zielort Dublin."
"Dublin?", fragte ich Niall, "ich dachte wir wollen nach Mullingar."
"Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass Mullingar eine angemessen lange Landebahn hat", lachte Niall, "wir haben da ja noch nicht mal einen Baumarkt."Das Flugzeug fuhr langsam an und bewegte sich auf die Startbahn zu. Das Tempo vorschnellerte sich und ich wurde in den Sitz gedrückt. Ich sah auf Kathrina neben mir, die wach geworden war. Ihr war das ganze wohl nicht so ganz geheuer. Kathrina guckte mit großen Augen in der Luft herum und hatte ihre Hände zu Fäusten geballt. Damit fuchtelte sie mit angestrengtem Gesichtsausdruck in der Gegend rum. Sie strampelte mit ihren Füßen gegen den Rand ihres Maxi Cosis, während das Flugzeug abhob.
Der Druck legte sich auf meine Ohren und ich kniff meine Augen zusammen, bis ich merkte, dass wir wieder waagerecht waren. "Alles klar bei euch?", fragte Niall lächelnd und hielt mir ein Kaugummi hin. Ich nickte und nahm es dankbar.
Während der Druck durch das kauen langsam nach lies, schnallte ich mich und auch Kathrina ab und nahm sie auf den Arm. Die Häuser waren unter einer Wolkendecke verschwunden und die Sonne schien durch die Fenster. Jetzt würde Kathrina Grandpa und Grandma Nummer zwei kennen lernen.Ein Fettes DANKE für 2k Reads❤
DU LIEST GERADE
Siblings don't fall in love (Harry Styles)
RandomWas, wenn alles anders läuft, als es die Natur bestimmt hat? Was wenn es jederzeit auffliegen könnte und damit alles kaputt macht? Was wenn du alle belügen musst, nur um deinen eigenen Bruder zu schützen? Du musst es durch ziehen, denn Geschwister v...